Das liest man

liest man
 

vom 03.bis 09.07.17

 

Nur ein Remis im 4.Testspiel/von Uwe Langeloh
Das -KREISKLASSEN-TEAM:
Unser KREISKLASSEN-TEAM der -Kicker bestritt im Rahmen seiner VORBEREITUNG am Dienstagabend sein nächstes, das 4.TESTSPIEL gegen den Kreisligisten und Bezirksliga-Aufstiegskandidaten SuS Waldenau und man trennte sich mit einem 1:1 (0:0)-Remis.
Das SPIEL fand im Holsten Stadion in Quickborn statt und wurde von dem SR Jörn Jacobsen vom VfL Pinneberg geleitet.
 
Das online Portal FuPa Logo  war mit einem LIVETICKER vor ORT.
 
Hier geht´s zu den 135 FOTOS von diesem Spiel in unserer FOTOSHOW
 
Unser ganz kurzes Fazit:
Es war von beiden Teams kein so dolles Spiel. In der 1.Halbzeit so lala und in der 2.Halbzeit wurde mehr untereinander diskutiert, einschl. das "Gelaber" des Schiedsrichters, als Fußball gespielt. Die "gepflegte" Spielkultur kam bei beiden Teams viel zu kurz. Der körperliche Einsatz überwog, besonders in der 2.Hlabzeit. Ach ja, es fielen ja noch die beiden Tore und es gab auch noch den gelb/roten Karton für einen TuSH-Spieler. Er hatte den körperlichen Einsatz wohl zu wörtlich genommen.
Das war´s aber auch schon ......
Am Freitagabend um 19:30 Uhr im Sportzentrum Ziegenweg - auch wenn es sich nur um ein ganz stink normales Testspiel im Rahmen der Vorbereitung handelt - muss gegen den Stadtrivalen und Bezirksligisten 1.FC Quickborn eine wesentliche Leistungssteigerung her, will man in diesem Derby überhaupt bestehen und sich gut aus der Affäre ziehen.
 
 
VORBEREITUNGSPROGRAMM auf die Saison 2017/18 - Stand: 12.07.2017
 
Sonntag 02.07.17 13:00 Uhr TuS Hasloh I Kreisliga 8 3:0 Holsten Stadion - Kunstrasen
Dienstagabend 04.07.17 19:30 Uhr HFC Falke II Kreisklasse A 2:0 Holsten Stadion - Kunstrasen
Sonntag 09.07.17 12:00 Uhr Altona 93 III Kreisklasse B 7:0 Holsten Stadion - Rasen
Dienstagabend 11.07.17 19:30 Uhr SuS Waldenau I Kreisliga 7 1:1 Holsten Stadion - Kunstrasen
Freitagabend 14.07.17 19:30 Uhr 1.FC Quickborn I Bezirksliga - West   Sportzentrum Ziegenweg - Kunstrasen
Sonntag 16.07.17 12:00 Uhr Weiss Blau 63 I Kreisliga 5   Sportplatz Heidkampschule - Rasen

Unser Hinweis: Angaben ohne Gewähr

 
Hier geht´s zu den offiziellen ANSETZUNGEN dieser Testspiele.
 
Aktualisierung der Spielerdaten
Die Aktualisierung unseres KREISKLASSEN-TEAMS der -Kicker für die kommende Saison 2017/18 ist fast abgeschlossen. Jetzt fehlen nur noch die Spielerfotos und dann sollte unserer Meinung bei den nachstehenden online Portalen alles auf dem derzeit neuesten Stand (01.07.2017) sein.
Siehe
FuPa Logo
In aller Kürze werden wir dann die Aktualisierung auch bei den nachstehenden online Portalen vornehmen. Bei beiden Portalen sind noch die Daten aus der Saison 2016/17 vorhanden. Beide Portale benötigen für eine Aktualisierung eine wesentlich längere Vorlaufzeit.
 
Mehr auch unter

 

 

 

3.Sieg im 3.Testspiel für unser Team/von Uwe Langeloh
Das -KREISKLASSEN-TEAM:
Unser KREISKLASSEN-TEAM der -Kicker kam am Sonntag im Rahmen seiner VORBEREITUNG gegen die 3.Mannschaft aus der B-Kreisklasse des Regionalligisten Altona 93 zu einem - auch in dieser Höhe - klaren 7:0 (2:0)-Erfolg. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen, sowie einem tollen Rasenteppich im Holsten Stadion sahen gezählte 31 Zuschauer ein aus Quickborner Sicht doch eher einseitiges Testspiel. 
Die Gäste hatten in diesem fairen Testspiel nicht den Hauch einer Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Nur in der 1.Halbzeit konnte Altona 93 das Spiel noch offen gestalten. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste nur noch ein Spielball für unser turmhoch überlegendes -Team. Stellenweise ließ man seine Gegenspieler wie fest gesetzte Slalomstangen aussehen.
Das SPIEL fand auf dem wunderbaren Rasenplatz im Holsten Stadion statt und wurde von dem SR Gunnar Grün von Holsatia im EMTV Elmshorn ohne Tadel einwandfrei geleitet. Beide Team machten es ihm mit ihrer sehr fairen Spielweise aber auch sehr einfach.
 
Hier geht´s zu 67 FOTOS von diesem Spiel in unserer FOTOSHOW
 
Mehr auch unter

 

 

 

 - Super Spiele und das ganz ohne Schiedsrichter - Viele und tolle Tore - Eine super geile Fußball-Party -

 -  Einfach nur sagenhaft  -  Ein ganz tolles Turnier war das  - Mehr geht eigentlich nicht - Alles Profihaft organisiert -

Das 1.G/U7-Fairplay-Kreisklassen-Team des TuS Holstein Quickborn veranstaltete am Samstag im Holsten Stadion bei herrlichem Sommerwetter ein Turnier für G-Jugendmannschaften der Extra-Klasse. Über 250 Zuschauern fanden den Weg ins wunderschöne Holsten Stadion.

Nachstehende 6 Teams nahmen daran teil: TuRa Harksheide A+B - FFC Nordlichter Norderstedt - SC Alstertal-Langenhorn - SV Rugenbergen und natürlich der TuS Holstein.

Die Turnierleitung und Ansage lag u. a. in den Händen des Ehepaars Gomes. Das gesamte Turnier-Team machte einen ausgezeichneten Job.

Es fand eine ganz tolle Tombola statt. U. a.stiftete das Unternehmen FAMILA 5 riesige Geschenkkörbe.

Für das leibliche Wohl - Waffeln, Kuchen, Bratwurst und Getränke - war ausreichend und in super Qualität gesorgt. Die Bewirtung lag in den Händen der Eltern/Freunde/Fans dieses Teams. Diese ehrenamtlich arbeitende "Bewirtungs-Crew" leistete gerne Schwerstarbeit. Aber immer mit einem Lächeln im Gesicht bediente man die zahlreichen Gäste aus Nah und Fern. Die Preise für Speis und Getränke - trotz sehr, sehr guter Qualität - waren sehr niedrig und man kann sogar von Selbstkostenpreis sprechen.

Das Veranstaltungs-Team hatte mittels Bänken und Tischen für eine ausreichende Sitzmöglichkeit seiner Gäste gesorgt. Es hätten alle einen Sitzplatz bekommen. Die Tische waren sogar mit kleinen Deckchen liebevoll dekoriert. Man hatte wirklich an alles gedacht. Perfekt, straff, immer lustig und fröhlich entspannt und total durchorganisiert. Einfach sagenhaft.

Das Turnier wurde unterstützt von MADISA Versorgungstechnik GmbH und der Anwaltskanzlei K/7
 

Sieger des Turniers wurde das Team vom SC Alstertal-Langenhorn (kurz Scala genannt) vor dem Veranstalter TuS Holstein Quickborn. .

Zur Vergrößerung auf die Fotos klicken - fotos von uwe langeloh - mitglied im dfj

Dritter wurde das A-Team von TuRa Harksheide vor dem SV Rugenbergen. Den 5.Platz erreichte das Team der FFC Nordlichter Norderstedt vor dem B-Team von TuRa Harksheide

Alle Spieler der teilnehmenden Mannschaften bekamen die wunderschöne Turnier-Medaille. Die ersten 3 Teams bekamen jeweils noch einen Erinnerungs-Pokal für dieses schöne Turnier.

 
Ich möchte dem gesamten -Team unserer U7 ein ganz, ganz großes Lob für so eine toll durch und durch organisierte Veranstaltung aussprechen.

Ihr habt die Fußball-Abteilung des TuS Holstein Quickborn super nach außen hin präsentiert. Danke für so einen Einsatz.

Den Sponsoren herzlichen Dank auch von meiner Seite für diese großartige Unterstützung.

Uwe Langeloh
 
Viele, viele FOTOS - Insgesamt 490 Fotos ...
Hier geht´s zu 490 ganz tollen FOTOS in unserer FOTOSHOW und nun viel Spaß dabei.
 

Diese U7-Mannschaft ist für ihr junges Alter schon unwahrscheinlich spielstark und homogen, aber unser U7-Team braucht Unterstützung!

Unsere Mannschaft geht nach einer tollen ersten Saison nun bald in die Sommerpause, bis zum Sommerferien wird weiterhin trainiert und zwar mittwochs und freitags jeweils um 16:30 Uhr – 18:00 Uhr im Holsten Stadion, Harksheider Weg 251.

Hast Du Lust, bei uns mitzuspielen und bist Jahrgang 2010 oder 2011?

Dann freuen sie sich unsere beiden Trainer Alexander Koll (0179-1156954) und Karen Melkonyan (0176-62842977), sowie Betreuerin Melanie Gomes (01743884455) auf DEINEN Anruf.

 

Mehr auch unter

 

 

Das U9-Saison-Abschlussfest/von Uwe Langeloh
Das F/U9-Kreisklassen-Fairplay-Team:

Unser-1.F/U9-Fairplay-Kreisklassen-Team beging am Freitagabend seinen Saisonabschluss im Holsten Stadion auf ganz besonderer Art und Weise.

Eine originelle Sache, wie wir meinen.
 
So lesen wir es auf der offiziellen Facebooksetie beim TuS Holstein Quickborn-Fußball

Die Saisonabschlussfeier des U9-Jugend-Teams

Nach einer durchaus erfolgreichen Saison mit erfreulichem Mannschaftszuwachs und neuen Outfits, welche von Severin Parkett gesponsert wurde, feierte die F- Jugend unter dem Motto "Eine Nacht im Holstenstadion".

Den Auftakt machte das alljährliche "Eltern- Kind-Fußballspiel", welches die Kids souverän gewonnen haben und nun für ein Jahr den Wanderpokal inne haben.

Gestärkt mit Stadionwürsten, Stockbrot und Marshmellows ging es dann anschließend zur Nachtwanderung "Auf der Suche nach dem Holstengeist" über.

Müde, aber glücklich und zufrieden kletterten die Kids in ihre Zelte.

die Fotos erstellten Eltern des U9-Teams

Ein gemeinsames Frühstück mit den Eltern und Geschwistern am nächsten Morgen rundete das Übernachtungsabenteuer ab.