Das liest man

liest man
 

vom 26.06.bis 02.07.17

 

 
HFV - ODDSET-Pokal-Auslosung;
Das -KREISKLASSEN-TEAM:
Der ETV B-Junioren Keeper Nathanael Sallah zog die Lose für die 1. Runde im ODDSET-Pokal  2017/18.
Unser 1.Herren-Team trifft auf den Wedeler TSV aus der Oberliga.
Das Spiel ist vom HFV für Sonntag, d. 23.Juli´17 um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion angesetzt worden.
 
Mehr auch unter

 

 

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh
Das -KREISKLASSEN-TEAM:
Unser neues KREISKLASSEN-TEAM der -Kicker und der Chef-Trainer Michael Wismann kam im Rahmen des umfangreichen VORBEREITUNGSPROGRAMMS im 1.Testspiel gegen den Nachbarn und Kreisligisten TuS Hasloh I zu einem 3:0 (2:0)-Erfolg.
Das Testspiel fand auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion statt und wurde von dem SR Erol Sayan vom SSV Rantzau Barmstedt geleitet.

Die Neugier auf den ersten Auftritt dieses neuen TuS Holstein Quickborn Teams war groß und so war es nicht verwunderlich, dass dieses Spiel von 51 gezählten Zuschauern besucht wurde. Das Motto; "Sport und der Fußball verbindet", wurde schnell in die Tat umgesetzt, denn es ist ja bekannt, dass sich  neben dem neuen Chef-Trainer Michael Wismann viele neue Spieler aus 3 Vereinen der Nachbarstadt Norderstedt (SV Friedrichsgabe, TuRa Harksheide und dem HSV) dem neuen Team des TuS Holstein Quickborn angeschlossen haben. Die neue 1.Herren des TuS Holstein hat schnell - nach nur 3 gemeinsamen Trainingseinheiten - zu sich gefunden und unter den Fans war man sich auch schnell gut Freund bzw. Fan.

So hieß es am Ende des Spiels unter den Fans auch schnell; "Bis Dienstagabend um 19:30 Uhr gegen die Spvg. Groß Flottbek". Man sieht sich. Bis dann....

Den neuen Fans sagen wir herzlich willkommen beim TuS Holstein Quickborn und jetzt feuern und begleiten wir unsere -JUNGS bei ihren Spielen.

 

Wir sind GEMEINSAM ein TEAM und hoffen/wünschen, dass wir viele und schöne gemeinsame Stunden mit unserem neuen Team verbringen können.

Foto. uwe Langelooh - Mitglied im dfj

Dem neuen Chef-Trainer und den neuen Spielern ein herzliches willkommen beim TuS Holstein Quickborn.

 
Nachstehend einige 105 FOTOS vom Spiel.
 
Unser Fazit:

Auf beiden Seiten - wie es in einem Testspiel völlig normal ist - fehlten natürlich einige Spieler. Damit müssen Amateure leben. Auch sollte man derartige Vorbereitungs-Spiele nicht über, aber auch nicht unterbewerten. Die 1.Herren der  -Kicker nutzte gleich von Anfang des Spiels die sich bietenden Torchancen und kam schnell zu einer 2:0-Führung. Es handelte sich zwar NUR um ein Testspiel, aber es ging gelegentlich schon sehr rustikal/hart zur Sache. Warum nur?  Das Spielverständnis untereinander und die gute Laufbereitschaft war für das 1.Spiel in dieser noch sehr frühen Vorbereitungsphase bei unserem -Team schon ausgesprochen gut. Der Keeper der Gäste vom TuS Hasloh bewahrte sein Team besonders in der 2.Halbzeit durch sehr gute Paraden vor einer wesentlich höheren Niederlage.

Vor allen Dingen merkt man deutlich - in allen Belangen - eine ganz, ganz andere und klare Handschrift. Wie wir in der Woche persönlich feststellen konnten, war bzw. ist besonders eine sagenhafte Trainingsbeteiligung zu vermelden. Da ist wieder Leben in die Mannschaft "gehaucht" worden und da macht das Fußballspielen wieder Spaß. Das Lachen unter- und miteinander ist zurück.

Vor dem Testspiel wurde noch gezielt trainiert sich auf dieses Spiel vorzubereiten. Auch war neu - was aber sonst normal ist - dass alle Auswechselspieler der -Kicker während sie nicht spielten, mit Laufeinheiten sich "fit" hielten.

Einfach super. So kann´s weitergehen. Das macht Lust auf mehr.

 

 

Kompl.Runderneuerung des -1.Herren-Teams/Uwe Langeloh

Im Rahmen einer "kleinen internen Saisoneröffnung" stellte die Fußball-Abteilung des TuS Holstein Quickborn im Holsten Stadion u. a. Michael Wismann als neuen Cheftrainer vor. Neuer Co-Trainer ist Johannes Mewes.

Der sehr erfahrende 57-Jährige Michael Wismann (Zur Klarstellung: Nach unserer RÜ bei dem Trainer: Wismann schreibt sich nicht mit ie, sondern nur mit einem i) trainierte u. a. in der Saison 2015/16 sehr erfolgreich das U16-Landesliga-Team von TuRa Harksheide. Trainierte davor das Team aus dem schleswig-holsteinischen Fußball-Verband, den WSV Tangstedt, sowie den Bezirksligisten SV Rugenbergen II.

Zuvor war Michael als Jugendcoach für Eintracht Norderstedt, den Hamburger SV und den Glashütter SV aktiv.
Johannes ist ein junger, aber sehr ehrgeiziger Trainer. Johannes trainiert sehr erfolgreich unser U9-Kreisklassen-Fairplay-Team.

Wir/ich  - vom Fan-Portal der -Kicker - wünschen dem Trainer-Duo bei ihrem verantwortungsvollen und neuen Job alles, alles Gute, bei bester Gesundheit und den gewünschten und erhofften Erfolg.

 

Ferner stellten sich 17 Spieler des neuen 25-köpfigen Spieler-Kaders vor. Auch wurde ein vorläufiges Teamfoto, sowie Einzelportrait-Aufnahmen der jeweiligen und anwesenden Spieler gemacht.

Das obige Foto ist TuS Holstein Vereins-Eigentum - Bearbeitet für diese Seite von Uwe Langeloh

 
Hier präsentieren wir den vorl. SPIELERKADER lt. den uns vorliegenden Daten in einer pdf-Datei - Stand: 01.07.2017
 
Im offiziellen Fußball-Internet-Portal des TuS Holstein Quickborn liest man

Neues Trainer-Team

Unsere 1.Herren haben die Vorbereitung für die Saison 2017/18 am Samstag den 24.06. mit dem neuen Trainer-Team begonnen.

Das Trainer-Team besteht aus Michael Wismann und als Co-Trainer Johannes Mewes. Der in Norderstedt lebende Wismann legte zuletzt eine längere Fußballpause ein. Davor war er unter anderem bei TuRa Harksheide als Co-Trainer unter Jörg Schwarzer, beim WSV Tangstedt im Bereich des Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verbandes, beim FC Eintracht Norderstedt als Jugend- und Reserve-Coach sowie beim Holstein-Nachbarn SV Rugenbergen II tätig.

Die Neuzugänge unseres LIGA-Teams stellen wir demnächst hier auf unserer Homepage vor.
 
 
Das online Portal berichtet in seiner Ausgabe vom 24.Juni unter der Überschrift

A-Kreisklasse 5: Wismann übernimmt TuS Holstein

Obwohl die Verantwortlichen des TuS Holstein Quickborn in der Winterpause zahlreiche Verstärkungen verpflichtet hatten (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), stieg die Erste Mannschaft der Eulenstädter als Drittletzter aus der Kreisliga 8 ab ‒ was einen neuen Tiefpunkt in der Geschichte des Traditionsvereins darstellt. Dafür, dass es in der kommenden Saison in der A-Kreisklasse 5 für die Quickborner wieder aufwärts geht, soll Michael Wismann sorgen: Der 57-Jährige hat das Traineramt im Holsten-Stadion übernommen, wie Uwe Langeloh, Anhänger und langjähriger Wegbegleiter der „Blau-Weiß-Roten“, auf seiner facebook-Seite berichtete. Der in Norderstedt lebende Wismann legte zuletzt eine längere Fußballpause ein. Davor war er unter anderem bei TuRa Harksheide als Co-Trainer unter Jörg Schwarzer, beim WSV Tangstedt im Bereich des Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verbandes, beim FC Eintracht Norderstedt als Jugend- und Reserve-Coach sowie beim Holstein-Nachbarn SV Rugenbergen II tätig. In Bönningstedt musste Wismann, der großer Anhänger des Hamburger SV ist, im März 2007 nach nur neun Monaten vorzeitig gehen. Neben Wismann, der beim TuS Holstein auf Spielertrainer Sadik Kaya folgt, stellte der Verein laut Langeloh „im Rahmen einer kleinen internen Saisoneröffnung im Holsten-Stadion auch 18 Akteure des neuen, 25-köpfigen Spielerkaders vor“

 
 
Auszüge aus dem online Bericht bei FuPa Logo /Redakteur Johannes Mewes vom 27.06.17

Exklusiv: Neuaufbau beim TuS Holstein - 17 Neuzugänge

Großer Umbruch beim Quickborner Traditionsverein TuS Holstein Quickborn.

Mit dem Abstieg in die Kreisklasse A im Sommer 2017 erreichte die Abwärtsspirale des TuS Holstein Quickborn seinen vorläufigen Tiefpunkt nach dem dritten Abstieg in sechs Jahren. Doch mit einem runderneuertem Trainerteam und neuem Personal will man dem Trend entgegen wirken.

Tradition lebt!

Am 14. Mai 2017 um 16:50 war das Schicksal der Fußballer des TuS Holstein besiegelt, die 1:2 Niederlage gegen Union Tornesch II bedeutete den sportlichen Abstieg aus der Kreisliga. Die letzte Möglichkeit noch im nächsten Jahr Kreisliga zu spielen löste sich mit dem Antritt von Germania Schnelsen II bei der SV Lieth eine Woche auch in Luft auf. Doch nach schweren Wochen blickt man im Holsten-Stadion wieder positiver in die Zukunft. Fünf Wochen nach dem letzten Spieltag der abgelaufenen Saison nahm man beim TuS mit einer kleinen Saisoneröffnung den Trainingsalltag wieder auf und präsentierte die neue Herrenmannschaft.
Gleich 17 Neuzugänge konnte Quickborns Sportlicher Leiter Fikret Yilmaz für den Neuaufbau gewinnen. Dazu gibt es auch einen neuen Steuermann, Michael Wismann, zuvor lange Zeit im Norderstedter Raum aktiv, übernimmt die Trainerposition von Sadik Kaya, aus dem alten Kader rückt zudem Johannes Mewes als neuer Co-Trainer auf. 
Vom Kader der vergangenen Spielzeit bleiben 7 Akteure der 1.Herren erhalten und zwar Jan Bock, Torge Sellmer, Kenneth Starke, Patrick Stehr, Talha Toka, Vahit Ünal und Erenay Yilmaz.
Dazu gesellen sich Christoph Bode, Sebastian Diedrichs, Nesa Djoric, Philipp Hahlbohm, Sebastian Knöpke, Timo Laub, Hrusovalantes Lazarou, Leif Möller, Elevedin Pusculovic, Patrick Walter, Philipp Warncke, Christoph Wulff, Stefano Zagaria (alle SV Friedrichsgabe I), Patrick Seher, Dennis Witte (TuRa Harksheide II), Fatih Halavurta (FC Eintracht Norderstedt 03 II) und Merlin Wilcken (HSV V) 17 neue Spieler.
 
Mit Feijzi Hani, Arian Kaba und Philipp Mundorf bleiben dem Verein 3 Spieler als Ü32-Spieler erhalten.
 
11 Spieler verlassen die Mannschaft und zwar Karl Bogucki, Dennis Brobbey, Mohamed Eid, Argetim Kaba, Sheriff Kankam, Sadik Kaya, Semih Kaya, Kevin Knust, Michael Schuhmann, Pierre Sichting und Bedis Touay.
 
Seit vergangenem Samstag wird nun auf die neue Spielzeit hingearbeitet in der der katastrophale Abwärtstrend gestoppt werden soll. Ob es am Ende vielleicht gar für mehr reichen wird, wird man im Laufe der Saison sehen und wie schnell man sich als Mannschaft gefunden hat.

Dementsprechend vorsichtig ist man auch die Planung der Sommervorbereitung angegangen, neben zwei Derbys gegen den TuS Hasloh (KL) und den 1. FC Quickborn (BZL) geht es vor allem Mannschaften desselben Niveaus. Groß-Flottbek (KK A), Altona 93 III (KK B), SuS Waldenau (KL) und Weiß-Blau 63 (KL) heißen die übrigen Testspielgegner, die allesamt nach Quickborn reisen werden, bevor die Pflichtspielsaison mit dem Pokalspiel zwischen dem 21. und 23. Juli beginnt.

 
Mehr auch unter PRESSE
 
Hier präsentieren wir den vorl. SPIELERKADER lt. den uns vorliegenden Daten in einer pdf-Datei - Stand: 01.07.2017
 
 
Der Vorbereitungs-Plan+die Spiele-Saison 2017/18
1.Trainingstag war am Dienstag, d. 27.Juni um 19:00 Uhr im Holsten Stadion.
Hier geht´s zum offiziellen VORBEREITUNGSPROGRAMM auf die Saison 2017/18
 
Sonntag 02.07.17 13:00 Uhr TuS Hasloh I Kreisliga 8 Kunstrasen - Holsten Stadion
Dienstagabend 04.07.17 19:30 Uhr Spvg. Gr.Flottbek I Kreisklasse A Kunstrasen - Holsten Stadion
Sonntag 09.07.17 12:00 Uhr Altona 93 III Kreisklasse B Platz steht noch aus
Dienstagabend 11.07.17 19:30 Uhr SuS Waldenau I Kreisliga 7 Kunstrasen - Holsten Stadion
Freitagabend 14.07.17 19:30 Uhr 1.FC Quickborn I Bezirksliga - West Kunstrasen - Sportzentrum Ziegenweg
Sonntag 16.07.17 12:00 Uhr Weiß Blau 63 I Kreisliga 5 Sportplatz Heidkampschule - Rasen

Unser Hinweis: Angaben ohne Gewähr

Hier geht´s zu den offiziellen ANSETZUNGEN dieser Testspiele.
 
Die 1.Runde im ODDSET-POKAL ist vom HFV für das Wochenende 21.bis 23.Juli´17 fix terminiert.
Die 1.Runde im ODDSET-Pokal der Herren Serie 2017/18 wird lt. dem HFV am Montag, 3. Juli 2017 ab 18:30 Uhr, ausgelost.
Gastgeber der Auslosung ist Bild Hamburg und die Sport-Bild im Springer Verlag, Eingang Caffamacherreihe 2!
Vertreter der beteiligten Vereine und der Presse sind herzlich willkommen!
 
Am Wochenende 28. bis 30.Juli´17 ist der erste Meisterschafts-Spieltag in der Saison 2017/18 angesetzt. .
 
Hier geht´s zum offiziellen RAHMENSPIELKALENDER  des HFV in der Saison 2017/18.
 
Mehr auch unter

 

 

Staffeleinteilung für die -1.Herren - Saison 2017/18 - /von Uwe Langeloh

Kreisklasse A - Staffel 5

1.

SV Halstenbek-Rellingen III KL-Absteiger aus der Staffel 7 als 14.abgestiegen
2, TuS Holstein Quickborn I KL-Absteiger aus der Staffel 8 als 14.abgestiegen
3. SC Egenbüttel III KL-Absteiger aus der Staffel 8 als 15.abgestiegen
4. Moorreger SV I KL-Absteiger aus der Staffel 8 als 16.abgestiegen
5. FC Elmshorn II Kreisklasse 5 als 5.abgeschlossen
6. SSV Rantzau II Kreisklasse 5 als 6.abgeschlossen
7. 1.FC Quickborn II Kreisklasse 5 als 7.abgeschlossen
8. SuS Waldenau II Kreisklasse 5 als 8.abgeschlossen
9. TBS Pinneberg II Kreisklasse 5 als 9.abgeschlossen
10. Kummerfelder SV II Kreisklasse 5 als 10.abgeschlossen
11. Sportfreunde Pinneberg I Kreisklasse 5 als 11.abgeschlossen
12. SV Friedrichsgabe I Kreisklasse 5 als 12.abgeschlossen
13. VfL Pinneberg III Kreisklasse 5 als 13.abgeschlossen
14. Rasensport Uetersen I B-Klassen-Aufsteiger als Meister aus Staffel 6
15. SV Lieth II B-Klassen-Aufsteiger als 2. aus der Staffel 5
16. TSV Uetersen I B-Klassen-Aufsteiger als 5. aus der Staffel 5

Unser Hinweis: Angaben ohne Gewähr

 
Hier geht´s zu den MEISTERSCHAFTSSPIELEN unseres Teams
 
Anmerkungen zu zwei Teams:
SC Egenbüttel III war in der letzten Saison noch die SC Egenbüttel II. Liga.

Die jetzige SV Friedrichsgabe I war in der letzten Saison noch die SV Friedrichsgabe II. Herren. Die bisherige 1.Liga vom SV Friedrichsgabe (7.in der Kreisliga 6) verließ nach der gerade beendeten Saison 2016/17geschlossen den SVF.

 
Mehr auch unter

 

Die Spiele unseresKREISKLASSEN-TEAMS - Saison 2017/18  -

Hinrunde bis einschl. 05.11.2017

Spieltag: Uhr: Heim:

Gast:

Tore: Spielstätte:
SO.,d. 30.07.17 12:00 SuS Waldenau II TuS Holstein I   Stipper-Barthel-Platz - Rasen
SO.,d. 06.08.17 13:00 TuS Holstein I SV Friedrichsgabe I   Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen
SO.,d. 13.08.17 15:00 Moorreger SV I TuS Holstein I

 

Himmelsbarg - Rasen
SO.,d. 20.08.17 13:00 TuS Holstein I Rasensport Uetersen I   Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen
SO.,d. 27.08.17 15:00 FC Elmshorn II TuS Holstein I   in Elmshorn
SO.,d. 03.09.17 13:00 TuS Holstein I Kummerfelder SV II   Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen
FR.,d. 08.09.17 19:30 SV Halstenbek-Rellingen III TuS Holstein I   Thesdorfer Weg - Grand - unter Flutlicht
SO.,d. 17.09.17 13:00 TuS Holstein I SV Lieth II   Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen
SO.,d. 24.09.17 14:00 VfL Pinneberg III TuS Holstein I   Sportplatz Fahltsweide  - Hartplatz
SO.,d, 01.10.17 13:00 TuS Holstein I SSV Rantzau Barmstedt II

 

Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen
SO.,d. 08.10.17 13:00 TSV Uetersen I TuS Holstein I   Rosenstadion - Rasen
SO.,d. 15.10.17 13:00 TuS Holstein I SC Egenbüttel III

 

Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen
SO.,d. 22.10.17 13:00 TBS Pinneberg II TuS Holstein I   Sportplatz Müssentwiete 1 - Rasen
SO.,d. 29.10.17 10:30 1.FC Quickborn II TuS Holstein I   Holsten Stadion - Kunstrasen
SO.,d. 05.11.17 12:00 TuS Holstein I Sportfreunde Pinneberg I   Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen

Rückrunde ab 12.11.bis einschl. zur Winterpause

SO.,d. 12.11.17 12:00 TuS Holstein I SuS Waldenau II   Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen
SO.,d. 19.11.17 14:00 SV Friedrichsgabe I TuS Holstein I   Waldstadion - Rasen
SO.,d. 26.11.17 12:00 TuS Holstein I Moorreger SV I   Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen
SO.,d. 03.12.17 12:00 Rasensport Uetersen I TuS Holstein I   Rosenstadion - Rasen

Winterpause vom 04.12.17 bis 03.03.2018

SO.,d. 04.03.18 13:00 TuS Holstein I FC Elmshorn II

 

Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen
SO.,d. 11.03.18 12:45 Kummerfelder SV II TuS Holstein I   in Kummerfeld - Rasen
SO.,d. 18.03.18 13:00 TuS Holstein I SV Halstenbek-Rellingen III

 

Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen
FR.,d.  23.03.18 19:30 SV Lieth II TuS Holstein I

 

Klaus Waskow-Platz - Kunstrasen u. Flutlicht
SO.,d.  08.04.18 13:00 TuS Holstein I VfL Pinneberg III   Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen
SO.,d.  15.04.18 13:00 SSV Rantzau Barmstedt II TuS Holsten I

 

Sportplatz Düsterlohe - Rasen
SO.,d.  22.04.18 13:00 TuS Holstein I TSV Uetersen I

 

Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen
SO.,d.  29.04.18 15:00 SC Egenbüttel III TuS Holstein I   Sportzentrum Am Mooweg - Rasen
SO.,d.  06.05.18 13:00 TuS Holstein I TBS Pinneberg II   Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen
SO.,d.  13.05.18 13:00 TuS Holstein I 1. FC Quickborn II   Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen
SO.,d.  22.05.18 13:30 Sportfreunde Pinneberg I TuS Holstein I   Sportplatz Müßentwiete - Rasen

Änderungen vorbehalten - Stand: 07.07.2017

 
Hier geht´s zum offiziellen kompletten Meisterschafts-Staffel-Spielplan lt. dfbnet.
 

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.

 

 

 

 Unser -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:

Bezirksliga-Staffel BzL 2 - Saison 2017/18 -

Unser bisheriges Ü32/SG-Team (eine Spielgemeinschaft aus Spielern der Vereine SV Friedrichsgabe und dem TuS Holstein Quickborn) ist ab der kommenden Saison 2017/18 nur noch unter dem Vereinsnamen TuS Holstein Quickborn zu finden. Nachdem Abstieg dieses SG-Teams aus der Landesliga ist man jetzt in die Bezirksliga 2 eingestuft worden.

1.

Bramfelder SV II
2. HSV BU II
3. DuWo 08 I
4. FC Elazig Spor I
5. Meiendorfer SV I
6. USC Paloma I
7. Polonia I
8. Sportfreunde Uetersen I
9. FC St. Pauli II
10. TuS Holstein Quickborn I
11. TuS Hasloh I
12. Weiß Blau 63 I

Ohne Gewähr - Kleine Änderungen seitens des HFV vorbehalten - Stand:29.06.2017

Das erste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, d. 09.Sept´18 um 14:00 bei DuWo 08 statt. Das erste Heimspiel bestreitet man am Freitagabend , d. 15.Sept. um 20:00 Uhr unter Flutlicht im Holsten Stadion.gegen Sportfreunde Uetersen.
 
Hier geht´s zum offiziellen kompletten Meisterschafts-Staffel-Spielplan lt. dfbnet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 

Trainiert wird an jedem Dienstagabend ab 19:30 Uhr im Holsten Stadion.

Die Heimspiele finden immer Freitagabends im Holsten Stadion unter Flutlicht statt.

foto:uwelangeloh

Infos holen und Kontakt kann bzw. sollte man mit dem Kapitän Eike Fiedler, 0176-21254642 ab 18:00 Uhr aufnehmen

 

Mehr auch unter

 

 

 

in der  vom 01.07.17/fbü

Fußballer von TuS Holstein wagen nach Abstieg Neuanfang

Der TuS Holstein Quickborn war einst eine Fußballgröße im Kreis Pinneberg. Insgesamt 16 Jahre spielte der Club vom Jahr 1970 an in der Verbandsliga. Bis 2011 waren die Quickborner immerhin noch in der Landesliga vertreten.
Danach begann jedoch der schleichende Niedergang. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga 8 wird nun der Neuanfang in der Kreisklasse 5 mit einem neuen Trainerteam eingeläutet. Fikret Yilmaz, sportlicher Leiter des Clubs, gab die Verpflichtung von Michael Wismann als Chefcoach des Herrenteams bekannt. Der Norderstedter kehrt nach längerer Pause zurück ins Geschäft. In der Vergangenheit war er unter anderem bei TuRa Harksheide Assistenz-Trainer oder auch für Eintracht Norderstedt im Reserve- und Jugendbereich tätig. Im Kreis Pinneberg arbeitete Wiesmann zudem für die zweite Mannschaft des SV Rugenbergen. Er folgt auf Sadik Kaya, der als Spielertrainer die Quickborner nicht vor dem Abstieg retten konnte. Auch der bisherige Co-Trainer Yalcin Yelkenci ist nicht mehr dabei. Er wird von Johannes Mewes ersetzt.

Am Sonntag, 2. Juli, testet das Team zum ersten Mal. Zu Gast ist der Nachbar TuS Hasloh (Kreisliga 8). Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz im Quickborner Holstenstadion (Harksheider Weg 258).

 

 

im  vom 30.06.17/otz

Neue Trainer für TuS Holstein Quickborn

Nach dem Abstieg des TuS Holstein Quickborn in die Fußball-Kreisklasse haben die Verantwortlichen um den sportlichen Leiter Fikret Yilmaz ein neues Trainerteam zusammengestellt. Nachfolger von Sadik Kaya, der als Spielertrainer tätig war, wird Michael Wismann. Zuvor war dieser unter anderem bei TuRa Harksheide, WSV Tangstedt, dem FC Eintracht Norderstedt und bei Rugenbergen II im Reserve- und Jugendbereich aktiv. Unterstützt wird er von Johannes Mewes, der als Co-Trainer die Nachfolge von Yalcin Yelkenci antritt. Seine Aufgabe als Trainer der F-Jugend, wird er weiterhin wahrnehmen.

 

im  online Portal vom 29.06.17/em

TuS Holstein Quickborn stellt sich neu auf

Nach dem bitteren Abstieg aus der Kreisliga, und zum ersten Mal in der Vereins Geschichte, in die Kreisklasse, wird es nun zu wesentlichen Änderungen bei der 1. Herren-Mannschaft geben.

Als erstes wurde ein neues Trainerteam zusammengestellt: Als Nachfolger für Sadik Kaya, der als Spielertrainer für TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V tätig war, wird der Michael Wismann als Cheftrainer fungieren. Michael Wismann ist ein erfahrener Trainer, der sich in Norderstedt gut auskennt. Seine Trainer-Stationen waren bei TuRa Harksheide als Co-Trainer unter Jörg Schwarzer, beim WSV Tangstedt im Bereich des Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verbandes, beim FC Eintracht Norderstedt als Jugend- und Reserve-Coach sowie bei dem SV Rugenbergen II. Zuletzt war er bei TuRa Harksheide als B-Jugend Trainer tätig. Danach legte er eine einjährige Fußballpause ein.

Michael Wismann besitzt den DFB-Trainer B-Lizenz. Er wird unterstützt von Johannes Mewes als Co-Trainer. Der damit die Nachfolge für den ausscheidenden bisherigen Co-Trainer Yalcin Yelkenci ersetzt. Johannes Mewes ist seit langen beim TuS Holstein Quickborn tätig und kennt sich in Quickborn und Umgebung gut aus. Aktuell ist er beim TuS Holstein Quickborn als F-Jugendtrainer tätig und wird auch weiterhin dort bleiben.

Komplett wird das Team mit Inge Monecke, als Betreuerin. Sie ist nicht nur als Betreuerin seit Jahren tätig, sondern ist die gute Seele der 1.Herren und das schon seit langer Zeit. Mit diesem Gespann erhofft der TuS Holstein Quickborn die Talfahrt zu stoppen und sich für die Zukunft gut aufzustellen. Auch im Kader der 1.Herren-Mannschaft wird es Veränderungen geben. Aus dem Kreisliga-Team werden 6-7 Spieler den TuS-Holstein Quickborn treu bleiben und einige werden die Alt-Herren Mannschaft unterstützen.

 


 

im online Portal FuPa Logo vom 26.06.17/Redakteur Johannes Mewes

Exklusiv: Neuaufbau beim TuS Holstein - 17 Neuzugänge
Großer Umbruch beim Quickborner Traditionsverein

Das obige Foto ist TuS Holstein Verein-Eigentum - Bearbeitet für diese Seite von Uwe Langeloh

Mit dem Abstieg in die Kreisklasse A im Sommer 2017 erreichte die Abwärtsspirale des TuS Holstein Quickborn seinen vorläufigen Tiefpunkt nach dem dritten Abstieg in sechs Jahren. Doch mit einem runderneuertem Trainerteam und neuem Personal will man dem Trend entgegen wirken.

Tradition lebt!

Am 14. Mai 2017 um 16:50 war das Schicksal der Fußballer des TuS Holstein besiegelt, die 1:2 Niederlage gegen Union Tornesch II bedeutete den sportlichen Abstieg aus der Kreisliga. Die letzte Möglichkeit noch im nächsten Jahr Kreisliga zu spielen löste sich mit dem Antritt von Germania Schnelsen II bei der SV Lieth eine Woche auch in Luft auf. Doch nach schweren Wochen blickt man im Holsten-Stadion wieder positiver in die Zukunft. Fünf Wochen nach dem letzten Spieltag der abgelaufenen Saison nahm man beim TuS mit einer kleinen Saisoneröffnung den Trainingsalltag wieder auf und präsentierte die neue Herrenmannschaft.

Lediglich acht Akteure aus der alten Mannschaft bleiben, gleich 17 Neuzugänge konnte Quickborns Sportlicher Leiter Fikret Yilmaz für den Neuaufbau gewinnen. Dazu gibt es auch einen neuen Steuermann, Michael Wismann, zuvor lange Zeit im Norderstedter Raum aktiv, übernimmt die Trainerposition von Sadik Kaya, aus dem alten Kader rückt zudem Johannes Mewes als neuer Co-Trainer auf. 

Verlassen haben die Mannschaft Karl Bogucki, Dennis Brobbey, Mohamed Eid, Argetim Kaba, Sheriff Kankam, Sadik Kaya, Semih Kaya, Kevin Knust, Michael Schuhmann, Pierre Sichting und Bedis Touay.

Vom Kader der vergangenen Spielzeit bleiben demnach Jan Bock, Torge Sellmer, Kenneth Starke, Patrick Stehr, Talha Toka, Vahit Ünal und Erenay Yilmaz

Feijzi Hani, Arian Kaba und Philipp Mundorf bleiben dem Verein als Ü32-Spieler erhalten.

Dazu gesellen sich Christoph Bode, Sebastian Diedrichs, Nesa Djoric, Philipp Hahlbohm, Sebastian Knöpke, Timo Laub, Hrusovalantes Lazarou, Leif Möller, Elevedin Pusculovic, Patrick Walter, Philipp Warncke, Christoph Wulff, Stefano Zagaria (alle SV Friedrichsgabe I), Patrick Seher, Dennis Witte (TuRa Harksheide II), Fatih Halavurta (Eintracht Norderstedt 03 II) und Merlin Wilcken (HSV V). Seit vergangenem Samstag wird nun auf die neue Spielzeit hingearbeitet in der der katastrophale Abwärtstrend gestoppt werden soll, ob es am Ende vielleicht gar für mehr reichen wird, wird man im Laufe der Saison sehen und wie schnell man sich als Mannschaft gefunden hat.

Dementsprechend vorsichtig ist man auch die Planung der Sommervorbereitung angeganen, neben zwei Derbys gegen den TuS Hasloh (KL) und den 1. FC Quickborn (BzL) geht es vor allem Mannschaften desselben Niveaus. Groß-Flottbek (KK A), Altona 93 III (KK B), SuS Waldenau (KL) und Weiß-Blau 63 (KL) heißen die übrigen Testspielgegner, die allesamt nach Quickborn reisen werden, bevor die Pflichtspielsaison mit dem Pokalspiel zwischen dem 21. und 23. Juli beginnt.

Vorbereitungsplan: 

02.07 13:00 (H) TuS Hasloh (KL)
04.07 19:30 (H) Groß-Flottbek (KK A)
09.07. 12:00 (H) Altona 93 III (KK B)
11.07 19:30 (H) SuS Waldenau (KL)
14.07 19:30 (A) 1. FC Quickborn (BZL) - Sportzentrum Ziegenweg 
16.07 13:00 (H) Weiß-Blau 63 (KL)

 

im Vereins online Portal des TuS Holstein Quickborn vom 28.06.17

Fußball: TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. stellt sich neu auf

Nach dem bitteren Abstieg aus der Kreisliga, und zum ersten Mal in der Vereins Geschichte, in die Kreisklasse, wird es nun wesentliche Änderungen bei der 1.Herren-Mannschaft geben.

Als erstes haben wir uns ein neues Trainerteam zusammen gestellt.

Als Nachfolger für Sadik Kaya, der als Spielertrainer für TuS Holstein Quickborn von 1914 e. V tätig war, wird der Michael Wismann als Cheftrainer fungieren.

Michael Wismann ist ein erfahrener Trainer, der sich in Norderstedt gut auskennt. Seine Trainer-Stationen waren bei TuRa Harksheide als Co-Trainer unter Jörg Schwarzer, beim WSV Tangstedt im Bereich des Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verbandes, beim FC Eintracht Norderstedt als Jugend- und Reserve-Coach sowie bei unseren Nachbarn dem SV Rugenbergen II. Zuletzt war er bei TuRa Harksheide als B-Jugend Trainer tätig. Danach legte er, eine ein jährige Fußballpause ein.

Michael Wismann besitzt den DFB-Trainer B-Lizenz.
Er wird unterstützt von Johannes Mewes als Co-Trainer. Der damit die Nachfolge für den ausscheidenden bisherigen Co-Trainer Yalcin Yelkenci ersetzt.
Johannes Mewes ist seit langen beim TuS Holstein Quickborn tätig und kennt sich in Quickborn und Umgebung gut aus. Aktuell ist er bei uns als F-Jugendtrainer tätig und wird er auch weiterhin bleiben.
Komplett wird das Team mit Inge Monecke, als Betreuerin. Sie ist nicht nur als Betreuerin seit Jahren tätig, sondern sie ist die gute Seele der 1.Herren und das schon seit langer Zeit.

Mit diesem Gespann erhoffen wir die Talfahrt zu stoppen und uns für die Zukunft gut aufzustellen.

 

Auch im Kader der 1.Herren-Mannschaft wird es Veränderungen geben. Aus dem Kreisliga-Team werden 6-7 Spieler den TuS-Holstein Quickborn 1.-Herren-Bereich treu bleiben und einige werden unsere Alt-Herren Mannschaft unterstützen.

Duric,Goran Torwart - Ünal,Vahid Torwart  - Kacmaz,Berkan Mittelfeld/Stürmer - Bock,Jan Sebastian Abwehr  - Hani,Fejzi Abwehr/Stürmer - Mundorf, Philipp Stürmer - Sellmer, Torge Stürmer - Starke, Kenneth Abwehr - Stehr, Patrick Abwehr - Toka, Talha Abwehr - Yilmaz, Erenay Abwehr/Mittelfeld 

 
Natürlich gibt es auch wie unten aufgelistet 17 Neuzugänge für die 1. Herren-Mannschaft - Stand: 01.07.2017

Laub, Timo Torwart vom SV Friedrichsgabe I  - Bode, Christoph Abwehr/Mittelfeld/Angriff vom SV Friedrichsgabe I/KL - Djoric, Nesa Abwehr/Mittelfeld vom SV Friedrichsgabe I/KL - Diedrichs, Sebastian Abwehr vom SV Friedrichsgabe I/KL - Hahlbohm, Philipp Angriff vom SV Friedrichsgabe I/KL - Halavurta, Fatih Abwehr von FC Eintracht Norderstedt 03 II/KL -  Knöpke, Sebastian Abwehr vom SV Friedrichsgabe I/KL -   - Lazarou, Hrusovalantes Abwehr/Mittelfeld vom SV Friedrichsgabe I/KL - Möller, Leif Stürmer vom SV Friedrichsgabe I/KL - Pusculovic, Elvedin Abwehr/Mittelfeld vom SV Friedrichsgabe I/KL - Seyer,Patrick Mittelfeld von TuRa Harksheide II/KL - Walter, Patrick Mittelfeld/Angriff vom SV Friedrichsgabe I/KL  - Warncke, Philipp Abwehr vom SV Friedrichsgabe I/KL -  Wilcken,Merlin Mittelfeld/Angriff vom HSV 5.H/KK - Witte, Dennis Abwehr/Mittelfeld von TuRa Harksheide II/KL - Wulf,Christoph Mittelfeld vom SV Friedrichsgabe I/KL -  Zagaria, Stefano Mittelfeld/Angriff vom SV Friedrichsgabe I/KL

 

 

im  vom 26.06.17/spe

Wismann neuer Holstein-Trainer

Nachdem die Fußballer des TuS Holstein Quickborn in die A-Kreisklasse abgestürzt sind, haben die Verantwortlichen nun einen neuen Trainer gefunden.

Michael Wismann (57), der in der Vergangenheit unter anderem den SV Rugenbergen II als Cheftrainer betreute, soll nun die Eulenstädter wieder nach oben führen.

 

 

in den vom 26.06.17/spe

Wismann neuer Holstein-Trainer

Nachdem die Fußballer des TuS Holstein Quickborn in die A-Kreisklasse abgestürzt sind, haben die Verantwortlichen nun einen neuen Trainer gefunden.

Michael Wismann (57), der in der Vergangenheit unter anderem den SV Rugenbergen II als Cheftrainer betreute, soll nun die Eulenstädter wieder nach oben führen.

 

 im online Portal vom 24.06.17

A-Kreisklasse 5: Wismann übernimmt TuS Holstein

Obwohl die Verantwortlichen des TuS Holstein Quickborn in der Winterpause zahlreiche Verstärkungen verpflichtet hatten (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), stieg die Erste Mannschaft der Eulenstädter als Drittletzter aus der Kreisliga 8 ab ‒ was einen neuen Tiefpunkt in der Geschichte des Traditionsvereins darstellt. Dafür, dass es in der kommenden Saison in der A-Kreisklasse 5 für die Quickborner wieder aufwärts geht, soll Michael Wismann sorgen: Der 57-Jährige hat das Traineramt im Holsten-Stadion übernommen, wie Uwe Langeloh, Anhänger und langjähriger Wegbegleiter der „Blau-Weiß-Roten“, auf seiner facebook-Seite berichtete. Der in Norderstedt lebende Wismann legte zuletzt eine längere Fußballpause ein. Davor war er unter anderem bei TuRa Harksheide als Co-Trainer unter Jörg Schwarzer, beim WSV Tangstedt im Bereich des Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verbandes, beim FC Eintracht Norderstedt als Jugend- und Reserve-Coach sowie beim Holstein-Nachbarn SV Rugenbergen II tätig. In Bönningstedt musste Wismann, der großer Anhänger des Hamburger SV ist, im März 2007 nach nur neun Monaten vorzeitig gehen. Neben Wismann, der beim TuS Holstein auf Spielertrainer Sadik Kaya folgt, stellte der Verein laut Langeloh „im Rahmen einer kleinen internen Saisoneröffnung im Holsten-Stadion auch 18 Akteure des neuen, 25-köpfigen Spielerkaders vor“