Das liest man

liest man
 

vom 02. bis 08.07.18

 

 

Testspiel der LIGA - Die Vorbereitungsphase/vom 10.07.2018 von Uwe Langeloh
Das -KREISLIGA-TEAM:

Sonntagvormittag traf auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Ziegenweg unser -KREISLIGA-TEAM im 2.VORBEREITUNGSSPIEL im Rahmen seiner Saison-Vorbereitung auf den Nachbarn, den Kreisligisten und Staffelkonkurrenten TuS Hasloh und verlor völlig verdient mit 1:2 (1:0)

Es war - besonders in der 2.Halbzeit (nach den vorgenommenen und obligatorischen Wechselspielen) - keine gute Leistung des -Teams und wenn nicht unser Keeper Timo Laub so eine tolle Gesamtleistung abgeliefert hätte, wer weiß wie dann das Ergebnis am Ende des Spiels ausgefallen wäre. Das knappe 1:2 aus Sicht der -Kicker war noch gnädig.

Auch wenn es sich nuuuurrrrrr!!!! um das 2.Testspiel handelte, aber so eine dürftige/schlechte Leistung (wie gesagt besonders in der 2.Halbzeit,keine Laufbereitschaft - kein Spielverständnis untereinander, keine Einstellung zum Gegner mehr) aller Spieler (AUSGENOMMEN der in Topform befindliche Keeper) darf man einfach nicht abliefern. Das war rein gar nichts und hatte mit Kreisliga-Fußball nun wirklich wenig am Hut, Unterste B-Kreisklasse lässt vielmals grüßen, Jung´s.

Es kann nur und muss auf alle Fälle besser werden, denn sonst wird man sein blaues Wunder erleben .....

Sicherlich darf und sollte man so ein Testspiel in dieser ersten Vorbereitungsphase nicht über- bzw. unterbewerten. Cheftrainer Bernd Haladyn wird die Leistungen der beiden bisher absolvierten Testspiele analysieren, aufarbeiten, die richtigen Schlüsse daraus ziehen und gemeinsam mit dem Team versuchen es beim nächsten Mal besser machen zu wollen bzw. die gemachten Fehler versuchen abzustellen.

Der Kommentar des Cheftrainers Bernd Haladyn über das Spiel gegenüber seinen Spielern nach dem Schlusspfiff viel dementsprechend auch negativ aus.

Man sieht bzw. sah, da wartet noch viel, viel Arbeit in  allen Bereichen auf Bernd, will man für die bevorstehende Kreisliga-Saison 2018/19 gut gerüstet sein. Aber dafür sind ja derartige Testspiele ja auch da.

Ein TuS-Spieler sagte enttäuscht und selbstkritisch nach dem Spiel; "So ein Sch...spiel,,, Wir haben alle sch ... gespielt". Recht hatte er!
 
16 der 17 abgelichteteten Spieler des einmal angedachten 25starken TuS Holstein Liga-Spielerkaders kamen bei dem obigen Testspiel zum Einsatz.

                                                                                                                                                   Zur Vergrößerung auf das Foto klicken - Foto von Uwe Langeloh - Mitglied im DFJ
 
Zwei weitere Testspiele und das Erstrunden-Oddset-Pokalspiel sind fix terminiert und finden an nachstehenden Tagen statt;
Am Donnerstag, d.12.07.18 um 20:00 Uhr gegen den 1.FC Quickborn I/BzL - Holsten Stadion - Kunstrasen
Am Sonntag, d. 15.07.18 um 11:00 Uhr gegen SV Tangstedt II/KK A - Holsten Stadion - Kunstrasen
 
Am Freitagabend. d. 20.07.18 um 19:00 Uhr beim Rissener SV I/KK A - Marschweg in Rissen - Kunstrasen

Änderungen vorbehalten - Angaben ohne Gewähr

 
Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen
FuPa Logo
 
Mehr auch unter

 

NACHWUCHS - Eine super und ganz herrliche Nachricht ......
denn unser Ligaspieler Leif Möller und seine Kim sind glückstrahlende Eltern von einer gesunden Tochter Nika Elea geworden.
Euch Beiden, Kim und Leif, herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen und kleinen Schatz und alles, alles Gute euch DREIEN.

                                                                                                                                                                                               Foto von Uwe Langeloh - Mitglied im DFJ
Gerd Hengvoß vom Fan- und Förderkreis des TuS Holstein Fußball überbrachte zum freudigen Ereignis ein Babyset.
 
Mehr auch unter

 

POKAL-AUSLOSUNGEN und die ANSETZUNGEN/vom 05.07.2018 von Uwe Langeloh
Das -KREISLIGA-TEAM:

Am letzten Montag fand die Auslosung zur 1.Runde im diesjährigen Oddset-Liga-Pokal - Saison 2018/19 - statt, Unser unser -KREISLIGA-TEAM  muss beim Kreisliga-Absteiger und jetzigen A-Kreisklassen-Vertreter, den Rissener SV antreten.

Das ODDSET-POKALSPIEL ist lt. dem offiziellen dfbnet am Freitagabend, d. 20.07.18 um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Sportplatz Marschweg fix angesetzt worden.

 
Hier geht´s zum ODDSET-POKAL
 
 
Das -Ü32/AH-Bezirksliga-Team:

Unser-Ü32/AH-Bezirksliga-Team  hat in der 1.Runde im Otto Hacke-AH-Pokal-Wettbewerb eine weite Reise anzutreten. Es geht am Samstag,d., 18.08. nach Escheburg im Kreis- und Herzogtum Lauenburg. Dort wird um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz das POKALSPIEL gegen den AH-Landesligisten SV Escheburg angepfiffen.

 
Mehr auch unter

 

NEUES aus dem HOLSTEN STADION/vom 10.07.2018 von Uwe Langeloh
Wie wir heute feststellen konnten, ist ein neuer und hoher Stahl-Ballfanggitter-Zaun längsseitig des Kunstrasenplatzes zum Harksheider Weg installiert worden.

                                                                                                                                                                                Zur Vergrößerung auf das Foto klicken - Foto von Uwe Langeloh - Mitglied im DFJ
Dieser Zaun wurde u. a. von mir schon seit Fertigstellung des neuen Kunstrasenplatzes im Jahre 2015 permanent und vehement beim Bürgermeister der Stadt Quickborn, Thomas Köppl gefordert. Nun ist er endlich da und die Sicherheit ist damit für die Autofahrer beim Befahren des Harksheider Weges gewährleistet und es sollte jetzt nicht zu einem Unfall durch einen auf die Straße fliegenden Ball kommen.

Herzlichen Dank der Stadt Quickborn mit seinen Gremien für diese Sicherheit und ganz besonders dem Bürgermeister, Thomas Köppl für seinen diesbezüglichen Einsatz.

Quickborn, d. 10.07.18 Uwe Langeloh
 

Mehr auch unter

 

Erinnerungen- WM74-Damalige DDR-WM-Elf in Quickborn

Spitzel-Alarm im Sporthotel

So lautet die Überschrift in einem Artikel in den heutigen Ausgaben der SHZ u. a. im von der Redakteurin Claudia Ellersiek

Uwe Langeloh und Karl-Heinz Ehrenstein erinnern sich an die Fußball-WM 1974, als die DDR-Nationalmannschaft in Quickborn abstieg

Uwe Langeloh (vorn) und Karl-Heinz Ehrenstein beim Treffen im heutigen Hotel Seegarten, das in den 1970er Jahren ihr zweites Wohnzimmer war. Claudia Ellersiek

                                                                                                                                                        Foto von Claudia Ellersiek

Uwe Langeloh (vorn) und Karl-Heinz Ehrenstein beim Treffen im heutigen Hotel Seegarten, das in den 1970er Jahren ihr zweites Wohnzimmer war.

Wenn sich die beiden Quickborner Karl-Heinz Ehrenstein und Uwe Langeloh treffen, geht es in ihren Gesprächen schon mal um ihr erklärtes Lieblingsthema Fußball. Der war lange in der Eulenstadt eine ganz große Nummer – auch dank des Sporthotels am Harksheider Weg gegenüber vom Holstenstadion. Viele gemeinsame Fußballerlebnisse verbindet die Freunde, aber wohl keines war so großartig wie die WM 1974. Damals bereitete sich die DDR-Nationalmannschaft in ihrer Heimatstadt auf das deutsch-deutsche Duell vor und versetzt Quickborn in eine Art Ausnahmezustand.
„Hier bei uns haben alle Bundesliga-Mannschaften trainiert. Das sprach sich rum, und irgendwann fragte dann eben die DDR-Nationalmannschaft an“, erinnert sich Langeloh. Ihn und Ehrenstein, aber auch Leute wie den damaligen Platzwart Willi Arpe versetzte die Nachricht in eine aufgeregte Spannung. Jürgen Sparwasser, Gerd Kische, Lothar Kurbjuweit und Cheftrainer Georg Buschner bei ihnen vor den Toren Hamburgs – großartig.
„Die reisten damals mit mehr Funktionären als Spielern an“, sagt Ehrenstein, dem vor allem die Feierfreude der prominenten Gäste in Erinnerung geblieben ist. „Das war eine tolle Zeit für uns“, sagt er und meint damit vor allem die Verbindung zwischen den DDR-Spielern und seinem Vater, von der auch die damals 20-Jährigen profitierten. Emil Ehrenstein betrieb den größten Supermarkt in der Region, pflegte enge Kontakte zu Sporthotel-Chef Günter Chrenko und bekam schnell einen der begehrten Passierscheine zum Quartier der DDR-Mannschaft.
In seinem Gefolge hatte er immer wieder auch Sohn Karl-Heinz und dessen Freund Langeloh. „Das Hotel war streng bewacht. Da rein zu kommen, war nicht einfach“, so Langeloh. Das Polizeiaufgebot sollte einen Terroranschlag wie zwei Jahre zuvor im olympischen Dorf in München verhindern. Entspannte Gespräche waren aber wegen der Spitzel ohnehin kaum möglich. „Wenn wir mit Sparwasser oder Kische zusammenstanden und die stellten sich dazu, brach das Gespräch sofort ab“, so Ehrenstein.
Also suchten und fanden die Quickborner andere Wege, um den Kontakt zu den DDR-Kickern zu pflegen. Dafür sorgte schon Kaufmann Ehrenstein, wie sich sein Sohn noch immer höchst amüsiert erinnert. Ehrensteins Laden wurde zum Treffpunkt der Gäste, auf seiner Terrasse feierten sie auch den Sieg über die BRD-Nationalmannschaft im Hamburger Volksparkstadion. „Anschließend zogen alle weiter auf den Kiez, und wer dabei war, machte aus diesem Besuch ein großes Geheimnis“, so Ehrenstein. Tatsächlich wurden Details dieses Ausflugs nie bekannt, und auch Emil Ehrenstein hielt dicht.
 
Mehr auch unter