Das liest man

liest man
 

vom 11. bis 17.06.18

 

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT/vom 20.06.18 von Uwe Langeloh
Das -B/U17-OBERLIGA-TEAM:

Unser -B/U17-OBERLIGA-TEAM spielte am Samstag das letztes Spiel in der OBERLIGA gegen FC Union Tornesch und verlor nach einem 1:3-Halbzeitstand noch hoch mit 1:8.

Das Spiel fand im Holsten Stadion 1/Rasen statt. Das Spiel leitete Frank Tesch vom Heidgrabener SV
 

Hier kam es dann abermals - wir monieren dieses schon seit geraumer Zeit immer und immer wieder - zu einer quasi Doppelbelegung (Rasenplatz nebenan Kunstrasenplatz im Holsten Stadion), denn um 12:00 Uhr - Spiel der U19 vom 1.FC Quickborn - USC Paloma und um 14:00 Uhr Spiel einer U8-Mannschaft des 1.FCQ gegen TuS Appen waren die genannten Spiele lt. dfbnet fast parallel angesetzt worden. Nicht auszudenken, wenn ein plötzlicher einsetzender Regenschauer den Rasenplatz im Holsten Stadion für unbespielbar gemacht hätte. Was dann?

Alle wunderschönen städtischen Rasenplätze der Stadt Quickborn, auch die einst so besonders hervorgehobene HEIDKAMP-ARENA bleibt vom offiziellen Spielbetrieb (Ansetzung des HFV) des 1.FCQ "verschont". Die Ansetzungen der Spiele des 1.FCQ finden/sollen lt. einer offiziellen Aussage des HFV NUR auf den beiden städtischen Kunstrasenplätzen (Holsten Stadion und Sportzentrum Ziegenweg) stattfinden. Selbst "eingefleischte" FC-Anhänger und Offizielle können derartige Doppel-Ansetzungen nicht nachvollziehen. Warum werden nicht alle Spiele der dem HFV gemeldeten Mannschaften auf die Naturrasen- und Kunstrasen jeweils gleich verteilt und nicht nur auf die beiden Kunstrasenplätze in Quickborn angesetzt? Wir fragen uns; "Woran hapert es denn bzw. wer veranlasst so etwas?" Vor einigen Jahren, als der Kunstrasenplatz im Holsten Stadion noch mit einem Grandbelag sein Dasein fristete, da wurde nur auf Rasen angesetzt und jetzt? 

 
Trainer Dennis Weinhauer gab uns gegenüber zu Protokoll;

Das Tor für uns hat Tim Ellerbrock nach Vorlage Mats Ziri erzielt. Kurz nach der Pause viel das 1:4 und dann gingen die Köpfe wieder nach unten, obwohl wir phasenweise stärker waren und sogar Passkombinationen von 10-15 Pässen am Stück gespielt und somit den Gegner ordentlich ins "laufen gebracht" haben. In dieser Phase haben wir dann sogar das Spiel kontrolliert und wurden dann leider zweimal gnadenlos ausgekontert. Die Spieler haben sich von November bis jetzt teilweise positiv in ihren Fähigkeiten entwickelt, das ist schön zu sehen. Für die neue Saison haben wir für die U18 Landesliga gemeldet. Weitere Details zu den Spielern folgen zeitnah.

 
Das HINSPIEL fand am 11.03.2018 im Torneum in Tornesch und endete mit einer 0:6 (0:1)-Niederlage unseres -Teams
 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ANSETZUNGEN+ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Nachstehend geht´s zu den INFOS, ERGEBNISSEN  + und der TABELLE der U17-Oberliga beim online Portal

FuPa Logo

 
Meine Meinung zu dieser sportlich völlig unsinnigen Oberliga-Meldung:

Die Mannschaft hätte nie und nimmer nach der Landesliga-Saison 2016/17 (Ende Mai/Anfang Juni´17) für die jetzt abgelaufene Oberliga-Saison 2017/18 gemeldet werden dürfen, denn das Team hatte ja mal gerade soeben die Landesliga gehalten. Man landete auf dem 3.letzten TABELLENPLATZ. Aber der HFV fragte nach der Absage bzw. dem Verzicht von diversen Mannschaften auch den TuS Holstein und man sagte dann zu, den Sprung ins kalte und harte Oberliga-Geschäft zu wagen. Für mich persönlich damals ein völlig verkehrter und nicht zu verstehender Schritt, denn das Team hatte sich 1. sportlich nie und nimmer für die Oberliga qualifiziert und 2. bei bestem Willen nun auch wirklich kein Oberliga-Format vorzuweisen. Man war nur durch den oben geschilderten Zufall in diese Klasse förmlich "hereingerutscht". Man hatte der Mannschaft mit dieser Meldung für die Oberliga keinen guten Dienst erwiesen. Die Niederlagen-Serien in der Oberliga waren meiner Meinung nach vorprogrammiert.

Jetzt haben sich leider, leider meine damals geäußerten Befürchtungen ALLE bewahrheitet. Nur ein Sieg, sonst nur Niederlagen.  Man hatte die vorhandenen Leistungen der kompletten Mannschaft des TuS Holstein klar überschätzt und die Leistungsstärke der Oberliga unterschätzt. Eine sportlich vernichtende Bilanz zeigt nun der Saisonabschluss 2017/18.

Was man der kompletten Mannschaft hoch anrechnen muss, ist die Tatsache, dass das Team anständig die Saison zu Ende gespielt hat und bis auf eine Ausnahme alle angesetzten Spiele auch bestritten hat und regelmäßig mit meistens voller Kaderstärke das wöchentliche zweimalige Training absolviert hat. Das muss man der Mannschaft ganz, ganz hoch anrechnen und das verdient meine Anerkennung.

Jetzt kann man nur hoffen, dass das Team in seiner Gesamtheit für die kommende Saison zusammen bleibt und in der U18-Landesliga wieder richtig Spaß am Fußball findet, denn dann wird man auch wieder Siege feiern können. Das sei diesem -Team nach dieser schlimmen + für alle Spieler furchtbaren  vergangenen 2017/18-Saison von ganzem Herzen gegönnt. Auf geht´s, Jungs.

Uwe Langeloh
 
Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM:

Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM konnte am Sonntag sein Auswärts- MEISTERSCHAFTSSPIEL auf dem Kunstrasenplatz Blomkamp gegen den TuS Osdorf IV mit 1:0 (1:0)-Erfolg gewinnen.

Mit diesem Sieg konnte unser -Team seine Ambitionen auf die Vize-Meisterschaft nachhaltig unterstreichen. Die Meisterschaft ist bereits zu Gunsten vom SV Lurup V entschieden. Nun trifft man am kommenden Samstag, d. 23.06.18 um 12:45 Uhr im Schanzenkäfig/Kunstrasen an der Sternschanze im TOP-SPIEL um die Vizemeisterschaft auf den SC Sternschanze IV.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zum offiziellen dfbenet MANNSCHAFTS-SPIELPLAN für unser -Team.
 
 
Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM:
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, denn

unser -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM schlug am Sonntag im Holsten Stadion-Kunstrasenplatz im vorletzten Saison- MEISTERSCHAFTSSPIEL die U10 vom FC Elmshorn II mit 3:1 (3:0) und hat sich durch diesen Sieg mit den derzeit errungenen 15 Punkten und einem Torverhältnis von 32:4 = + 28 Differenz bereits die Meisterschaft geholt, denn selbst wenn man das letzte SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIEL am letzten Spieltag (SO., d. 24.06.18 - 10:00 Uhr im Holsten Stadion) gegen den Tabellenzweiten FC Alsterbrüder III (derzeit 12 Punkte und einem Torverhältnis von 24:6 = + 18 Differenz) verlieren sollte, wäre man mit dem FCA punktgleich. Bei Nachwuchs-Teams im HFV-Bereich entscheidet aber nicht das Torverhältnis über eine Meisterschaft.

 
Trainer Johannes Mewes schreibt im offiziellen online Portal bei Facebook .....

Tabellenspitze verteidigt!

Mit Ruhm bekleckert haben sich unsere Junioren wahrlich nicht in ihrem Heimspiel gegen den FC Elmshorn. Unterm Strich stehen aber ein 3:1 Sieg und drei Punkte, über das Wie spricht nachher aber sowieso keiner mehr, höchstens der Trainer. 15 gute Minuten haben am Ende gereicht um die Gäste zu besiegen in denen wir durch Dawit (2x) und Paul früh 3:0 führten. Danach stellten die E-Junioren aber das Fußballspielen komplett ein und Torgefahr entstand nur noch durch Einzelaktionen. Der Anschlusstreffer war folgerichtig und vollkommen verdient.Der Pfosten rettete kurz vor Schluss vor dem 3:2. 

Am Sonntag bestreiten wir das Abschlussspiel gegen den FC Alsterbrüder.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEB, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zum offiziellen dfbenet MANNSCHAFTS-SPIELPLAN für unser -Team.
 
 
Das -F/U8-KREISKLASSEN-FAIRPLAY-TEAM:

Das -F/U8-FAIRPLAY-KREISKLASSEN-TEAM reiste am Sonntag zum MEISTERSCHAFTSSPIEL in der Fairplay-Staffel FKK 38 zum Nachbarschafts-Derby nach Bönningstedt zum SV Rugenbergen II und gewann mit 10:0 (3:0).

Damit hat unser -Team den Schritt in die richtige Richtung (3. oder 4.Platz) getan. Mehr wissen wir am kommenden Samstag (SA., d. 23.06.18 - Anpfiff um 10:00 Uhr Gemeindesportplatz/Rasen in Halstenbek) nach dem letzten SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIEL gegen den derzeitigen Tabellenzweiten SV Halstenbek-Rellingen III.

 
Offizielle Ergebnisse und Tabellen seitens des HFV gibt es leider in den Fairplay-Spielklassen nicht. Das ist sehr bedauerlich und wird von den Trainer und Betreuern auch vermisst.

Das Fan-Portal hat sich - wie in der letzten Saison bemüht - eine eigene Ergebnis- und Tabellen-Übersicht von dieser Staffel zu erstellen. Dazu mussten aber alle Teams dieser Staffel mitspielen und die Ergebnisse nach dem Ende der Spiele übermitteln. Das hat - wie in der letzten Saison - auch diesmal 100%ig geklappt. Vielen Dank, dafür.

Nachstehend die Ansetzungen, Ergebnisse und die Tabelle unter dem privaten vom Fan-Portal der -Kicker gebuchten  

                                                                          Bitte auf das Logo klicken und man ist dabei ......

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN .
 
Hier geht´s zum offiziellen dfbnet MANNSCHAFTS-SPIELPLAN für unser-Team.
 
 
Hinweis in eigener Sache
Gemäß § 22 KunstUrhG (Kunsturhebergesetz) ist eine Veröffentlichung grundsätzlich nur zulässig, wenn zuvor die Einwilligung der Abgebildeten eingeholt wurde. Allerdings ist gemäß § 23 KunstUrhG eine Einwilligung nicht erforderlich, wenn die abgebildeten Personen nicht den Motivschwerpunkt bilden, oder sie „Personen der Zeitgeschichte" bzw. Teil einer Versammlung / Veranstaltung sind.
Diesen ganzen Hickhack wollen wir nicht und deshalb gibt´s ab sofort auf unseren Seiten von Nachwuchs-Spielen KEINE Fotos mehr. Schade, aber ....
Quickborn,, d. 01.06.2018 Uwe Langeloh
 
Mehr auch unter