Das liest man

liest man
 

vom 09. bis 13.05.18

 

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT/vom 13.05.18 Uwe Langeloh
Das -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM konnte am Sonntag das Kreisklassen-STADT-DERBY im Holsten Stadion vor 162 gezählten Besuchern gegen den Stadtrivalen 1.FC Quickborn mit einem hoch verdienten 3:1(2:0)-Sieg für sich entscheiden.

 

Das KREISKLASSEN-MEISTERSCHAFTSSPIEL leitete der SR Kevin Averhoff vom TSV Seestermüher Marsch. Im zur Seite standen die beiden Assistenten Nico Andreas Münster vom TuS Hemdingen-Bilsen und Timo Rheder vom Heidgrabener SV. Das Gespann zeigte eine ausgezeichnete Gesantleistung. Der sehr erfahrene SR K.Averhoff pfiff zwar kleinlich, aber er blieb seiner einmal eingeschlagenen Linie im ganzen Spiel immer treu und das war auch gut so.

 

Von diesem Spiel gab es durch das online Portal FuPa Logo einen VIDEO-LIVETICKER . Hier geht´s zum LIVETICKER.

An der Kamera und für den LIVETICKER verantwortlich Johannes Mewes.

 Zur Vergrößerung auf das obere Foto klicken - Fotos von Uwe Langeloh - Miglied im DFJ

 
Hier geht´s zu den insgesamt 199 FOTOS vom STADT-DERBY in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Mein/Unser Fazit:

Das STADT-DERBY fand - wie oben geschrieben - vor gezählten 162 Besuchern, bei herrlichem Sommerwetter, aber leider, leider auf dem ungemähten Rasenplatz (die Grashalme waren viel, viel zu hoch!!!) im Holsten Stadion statt. Beim Dienstagspiel unserer 1.Herren gegen FC Elmshorn war der Rasen noch exakt gemäht und richtig okay. Unser Lob war dementsprechend. Heute im STADT-DERBY war von diesem guten Zustand nichts mehr zu spüren und es machte besonders unserem Team arg zu schaffen. Ein geordnetes Flachpassspiel war nicht durchführbar. Man musste die Bälle schon lang nach vorne spielen. Dieses wurde so wohl auch vorgegeben und zum Teil auch umgesetzt. Auf so einem Geläuf war ein Lauf über mehrere Meter mit Ball nicht ratsam und es ging natürlich auch an die Kondition.

 

Der 1.FC Quickborn hatte im Vorfeld dem TuS Holstein auf seinem letzten 1.FCQ-LIVETICKER im offiziellen dfbnet für dieses Stadt-Derby nachstehende Sätze wörtlich angedeutet;

Der TuS muss sich auf was gefasst machen, wenn es am Wochenende zum Derby kommt. Nicht nur wegen der zahlreichen FCQ-Ultras die zu diesen Spiel erwartet werden.

Das orange Team hatte sich viel vorgenommen, denn

ihr Trainer - oder eine andere Person (was wir nicht annehmen!) - kam sogar in seinem guten schwarzen Zwirn - oranges Hemd und einer schwarzen Krawatte zum Spiel. Wie muss sich diese Person in diesem Aufzug bei diesem Anlass vorgekommen sein?

Wir wurden von diversen Besuchern gefragt, ob man sich in einem "anderen Film" oder in einem "Champions League Finale" befindet und nicht bei einem Fußballspiel in der Kreisklasse. Aber das waren noch die harmlosen Sätze/Worte bzw. Hinweise/Fragen zu so einem Auftritt. Lassen wir es doch einfach .....

Auf einem "Werbebanner" las man die in orange gekritzelten Worte "SCHNELLER&BESSER"
Wir möchten anmerken, dass es Anfang 2000 schon einmal so einen saublöden Spruch gab, der da lautete; "WIR SIND DIE GUTEN"

Beide Aktionen oder der Kinderkram (siehe die beiden unteren Fotos!) hinterließen keinen besonderen+nachhaltigen Eindruck und ging voll in die berühmte "Hose". Man meinte wohl man tut da etwas Großes.

Half aber ALLES nicht (Was sollte dieser Firlefanz nur?). Der TuS Holstein Quickborn siegte verdient mit 3:1 (2:0) und das -Team meinte es noch sehr gnädig mit seinem Stadtrivalen. Den klaren Chancen nach, hätte es ein 6 oder 7:1 sein können bzw. müssen, denn besonders nach dem zwischenzeitlichen 2:0 ließ das TuS Holstein Team Großchancen zuhauf im Minutentakt liegen. Leider gab es für zwei Spieler des Orange-Teams noch jeweils den roten und gelb/roten Karton.

 

Nach dem STADT-DERBY-SIEG gab es kein Halten mehr bei unserem - Team.

Zur Vergrößerung auf die beiden oberen Fotos klicken

Nach dem Spiel (es war ja bekanntlich das letzte Spiel für das TuS Holstein Quickborn-Team in der Saison 2017/18) mit dem 1.Herren-Team, dem kpl. sportlichen Umfeld und dem Fan- und Förderkreis der -Kicker eine gemeinsame -Abschluss-Grillparty anl. des Stadt-Derbys im Holsten Stadion.

Der Fan- und Förderkreis der -Kicker zeigte sich spendabel und es gab einen höheren Betrag 1. zur heutigen Grillfete und 2. für die Schatulle der Mannschaftskasse.

Das untere Foto zeigt die Übergabe eines 500,00 € Schecks durch den Kassenwart des Fan- und Förderkreis Gerd Hengvoß kurz nach dem heutigen Spiel

 Zur Vergrößerung auf das obere Foto klicken - Fotos von Uwe Langeloh - Miglied im DFJ

Die große und abschließende gemeinsame Grill- und Abschluss-Fete (mit "Kind und Kegel" und ... und) der -Kicker findet dann in der übernächsten Woche statt.

Zur Vergrößerung auf das obere Foto klicken - Fotos von Uwe Langeloh - Miglied im DFJ

Der Fan- und Förderkreis der  Kicker i. A. Uwe Langeloh
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der KREISKLASSE - A - Staffel 5
 

Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen

FuPa Logo

 
Hier geht´ s zu den SPIELANSETZUNGEN unseres -TEAMS und DORT müssen wir dabei sein!
 
Hier geht´s zum derzeitigen SPIELERKADER (in einer pdf.Datei), zu den EINZELFOTOS der Spieler (in einer Foto-Dia-Show) und zum AUSDRUCK
 

Die restlichen Spiele nachstehender 3 Aufstiegskandidaten-Stand: 17.05.18/09:00 Uhr

(außer dem feststehenden Meister Rasensport Uetersen)

SSV Rantzau Barmstedt     25 Spiele = 54 Punkte    28 Pkt in Heimspielen  26 Pkt in Auswärtsspielen
H gegen SC Egenbüttel am 27.05.18
 
 
TuS Holstein Quickborn     26 Spiele = 52 Punkte    29 Pkt in Heimspielen  23 Pkt in Auswärtsspielen
 
 
1.FC Quickborn                  25 Spiele = 51 Punkte    29 Pkt in Heimspielen  22 Pkt in Auswärtsspielen
H gegen Sportfreunde Pinneberg am 27.05.18
 
Hier geht´s zum AUSDRUCK in einer pdf-Datei ....
 Zur Vergrößerung auf die Fotos klicken - Fotos von Uwe Langeloh - Migleid im DFJ

Hier geht´s Dank dem online Portal von zu den derzeit allgemeinen AUFSTIEGSREGULARIEN von der KREISKLASSE in die KREISLIGA.

 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:

Am Freitagabend kam unser -AH/Ü32-Bezirksliga-Team  im MEISTERSCHAFTSSPIEL gegen die 2.AH des Bundesligisten FC St. Pauli zu einem verdienten 5:2 (1:2)-Erfolg.

Die Tore schossen je 2 x Feijzi Hani + Arian Kaba; 1 x Mika Kristian Wagner
Das Spiel wurde von dem SR Robert Stölk vom FC Elmshorn geleitet.
 
Hier geht´s zu 64 FOTOS vom Spiel in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
In aller Kürze werden wir über das besonders in der Rückrunde sehr erfolgreiche Team umfangreich und ausführlich berichten.
 
Das erste SPIEL endete am 18.11.17 mit einem klaren 6:3-Erfolg unseres -Teams.
 
Hier geht´s zum offiziellen kompletten Meisterschafts-Staffel-Spielplan lt. dfbnet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
 
Das -B/U17-OBERLIGA-TEAM:
Unser -B/U17-OBERLIGA-TEAM testete am Dienstagabend bei der 1A/U18 vom SC Ellerau und man trennte sich mit einem 4:4 (1:1)-Remis.
Die Torfolge aus Sicht des TuS Holstein: 1:0 - 1:1 - Halbzeit - 2:1 - 3:1 - 4:1.
Der Ausgleichstreffer zum 4:4 für die Ellerauer fiel in der 87.Spielminute.
Die Tore schossen 2 x Luka Vukobratovic; je 1 x Tim Ellerbrock + Finn Stripling.
Kleiner Hinweis. Die bisherigen Begegnungen konnte immer der SC Ellerau für sich entscheiden.
 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ANSETZUNGEN+ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Hier geht´s zum offiziellen dfbenet MANNSCHAFTS-SPIELPLAN für unser -Team.
 
Nachstehend geht´s zu den INFOS, ERGEBNISSEN  + und der TABELLE der U17-Oberliga beim online Portal

FuPa Logo

 
 
Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM absolvierte heute ein TESTSPIEL gegen SSV Rantzau Barmstedt III und konnte mit 5:4 gewinnen. Bei dem SSV Rantzau-Team handelte es sich immerhin um den derzeitigen Tabellenführer in ihrer Staffel.

 
Mehr auch unter

 

im  vom 16.05.18/hel

Spannung vorm letzten Spieltag

TuS Holstein - 1.FC Quickborn 3:1 (2:0)

Das Derby gegen den 1. FC Quickborn II haben die Kreisklassen-Fußballer des TuS Holstein Quickborn dank der Treffer von Christoph Wulf (8., 39./FE) und Patrick Offermanns (82.) 3:1 (2:0) gewonnen. Nun geht das Zittern erst richtig los beim aktuellen Tabellendritten, der die Serie mit 52 Punkten nach 26 Partien bereits beendete.Mit einem Erfolg über Sportfreunde Pinneberg kann die FCQ-Zweite (Torschütze: Daniel Schneider/81., Rote Karte: Hendrick Armack/47., Gelb-Rote Karte: Mohammad Mahmud/89.) den Nachbarn nämlich noch überholen und Rasensport Uetersen sowie dem SSV Rantzau II in die Kreisliga folgen.

Der TuS wäre dann in der Aufstiegsfrage möglicherweise auf den besten Punktequotienten aller Tabellenvierten angewiesen. Ein Wimpernschlag-Finale mit den Kandidaten der Staffeln 1, 4 und 7 zeichnet sich ab.

 

 

TSV Uetersen – SSV Rantzau II 1:2 (1:1)

Die SSV-Zweite ersparte sich die Rechenspiele mit einem 2:1 (1:1) nach Toren von Timo Schlüter, der aus beruflichen Gründen aufhört, und Sebastian Schweig beim TSV Uetersen 

 

in den  vom 15.05.18

VfL Pinneberg III – SV Lieth II 2:7 (1:3) /pwa
Niklas Paaschen steuerte einen Hattrick zum 7:2-Kantersieg der Kreisklassen-Fußballer der SV Lieth II (Staffel 5) beim VfL Pinneberg III bei. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht“, freute sich Lieth-Trainer Thomas Dämmich.
SV Lieth II: Prüß – Rollauer (14. F. Meyer), Arndt (55. Fritzler), Raudies (65. Aziz), Freese - Gutzeit, Schwarz-Hafter, Tobies, Münster – B. Meyer, Paaschen
Tore: 1:0 Ismail (7.); 1:1 Tobies (14.), 1:2, 1:3, 1:4 Paaschen (30., 43., 49.), 1:5 Tobies (60.), 1:6 Aziz (67.), 1:7 B. Meyer (69.), 2:7 Ismail (75. Elfmeter)
 
 
TSV Uetersen – SSV Rantzau II 1:2 (1:1) / kst

Spontane Aufstiegsfeier beim SSV Rantzau II

Das war eine super Fete“, sagte Trainer Jan-Hendrik Bruns nach der spontanen Aufstiegsfeier des SSV Rantzau II. Mit dem 2:1 beim TSV Uetersen ist den Barmstedtern der dritte Tabellenplatz und somit der Kreisliga-Aufstieg sicher. Timo Schlüter und Sebastian Schweig sorgten für die drei Punkte.

SSV Rantzau II: Schmuck – Nietsch, Beneke, Lefenau, Schweig – Münz, Schlüter, Fuhlendorf, Abazi (90. Kayser), Assogba – Lemke (46. Jensen)
Tore: 1:0 (8.), 1:1 Schlüter (45.), 1:2 Schweig (80.)
 
 
Rasensport Uetersen – FC Elmshorn II 9:0 (2:0) / kst
Mit einem Eigentor in der neunten Minute läutete Ayaz Aloskan die 0:9-Niederlage des FCE II ein. Dennoch ist Trainer Kim Neidenberger nicht enttäuscht: „Eine Stunde vor Anpfiff hatte ich gerade einmal elf Spieler, die letzten zehn Minute mussten wir in Unterzahl spielen.“
FC Elmshorn II: Peise – Schlichting, Müller, Aloskan, Aras (bis 80.) – Thoms, Schulz, Neidenberger, Dreyer, Keljmendi (62. Gejza) - Genz (26. Vasylenko)
Tore: 1:0 Aloskan (9., Eigentor), 2:0 (36.), 3:0 (51.), 4:0 (55.), 5:0 (65.), 6:0 (74.), 7:0 (83.), 8:0 (85.), 9:0 (89.)
Besonderes Vorkommnis: FCE II nach Verletzung von Sertan Aras (80.) mangels Ersatzspieler in Unterzahl.

 

in den  vom 15.05.18/spe

Rasensport Uetersen – FC Elmshorn II 9:0 (2:0)

Sieben Torschützen am „Meisterfeier-Tag“

Der FC Elmshorn II hätte zum „Party-Killer“ werden können. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass er den 1. Fußball-Herren von Rasensport Uetersen den ersten Punktverlust beschert − oder, indem er am Sonntag zum A-Kreisklassen-Spiel bei den 1. Rasensport-Herren nicht angetreten wäre. Dann wäre dem „Meisterfeier-Tag“ des jungen Vereins aus der Rosenstadt, dessen Anhänger, Spieler und Offizielle die Titelgewinne der 1. und 2. Herren sowie der Senioren zelebrierten, der sportliche Höhepunkt genommen worden. „Das wollten wir nicht“, sagte FCE-Coach Kim Neidenberger, der deshalb mit einer Not-Elf anreiste − und „zufrieden“ damit war, wie sie sich beim 0:9 aus der Affäre zog.
Vor allem im ersten Durchgang hielten die Krückaustädter im Rahmen ihrer Möglichkeiten passabel mit. Durch ein Eigentor von FCE-Akteur Ayaz Aloskan (9. Minute) und einen Treffer von Mario Ehlers (36.) führte der Favorit zur Pause „nur“ mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel erlief sich Mario Schramm einen zu kurzen Rückpass der Gäste und erhöhte auf 3:0 (51.). Dem 4:0, das Kirill Shmakov von halblinks aus schoss (55.), folgten in der letzten halben Stunde fünf weitere Treffer. Dabei waren Christian Förster (65.), der eingewechselte Marley Gothe (74.), erneut Mario Ehlers (83.), Artur Koziol (85.) und Philipp Ehlers (88.) erfolgreich, so dass insgesamt sieben verschiedene Rasensport-Kicker zu einem Torerfolg kamen.

 

Die restlichen Spiele nachstehender 3 Aufstiegskandidaten-Stand: 17.05.18/09:00 Uhr

(außer dem feststehenden Meister Rasensport Uetersen)

SSV Rantzau Barmstedt     25 Spiele = 54 Punkte    28 Pkt in Heimspielen  26 Pkt in Auswärtsspielen
H gegen SC Egenbüttel am 27.05.18
 
 
TuS Holstein Quickborn     26 Spiele = 52 Punkte    29 Pkt in Heimspielen  23 Pkt in Auswärtsspielen
 
 
1.FC Quickborn                  25 Spiele = 51 Punkte    29 Pkt in Heimspielen  22 Pkt in Auswärtsspielen
H gegen Sportfreunde Pinneberg am 27.05.18
 
Hier geht´s zum AUSDRUCK in einer pdf-Datei ....
 

Hier geht´s Dank dem online Portal von zu den derzeit allgemeinen AUFSTIEGSREGULARIEN von der KREISKLASSE in die KREISLIGA.

 

Neues aus und dem unmittelbaren Umfeld des städtischen Holsten Stadion in Quickborn.

Unsere gut gemeinten Einwände und die Beharrlichkeit haben sich gelohnt ....

Das städtische Holsten Stadion - Es wird langsam aber sicher wieder zu einem Schmuckstück ....

Vor einigen Monaten monierten wir vom Fan- und Förderkreis der -Kicker u. a. vehement immer wieder über die schlechte und unfallträchtige Anbringung, sowie das widerliche Aussehen der angebrachten Werbeplanen an der "Tribüne/Unterstand" am sonst so hervorragenden Kunstrasenplatz im wunderschönen Holsten Stadion in Quickborn.

1. Seit einigen Tagen strahlt die "Tribüne/Unterstand" in einem neuen Outfit.

2. Auch das riesige und tiefe "Wasserloch" hinter dem Tor am Kunstrasen (zum Friedhof hin) wurde vor ein paar Tagen durch auflockern des Bodens und gleichzeitiger Auffüllung mit Mutterboden beseitigt.

3. Auch der Rasen - keine lästigen Maulwurfshügel - wird gemäht und befindet sich für diese Jahreszeit schon in einem erstaunlich guten TOP-Zustand.

                                                                                                - Zur Vergrößerung auf die Fotos klicken - Fotos von Uwe Langeloh - Mitglied im DFJ
Das städtische Holsten Stadion in Quickborn macht einen ganz hervorragenden und optisch sehr gepflegten Gesamteindruck. Da gibt´s nichts zu meckern!
 

So eine gepflegte Sportanlage (ausschließlich für den Fußball) sucht derzeit - unserer Meinung - im ganzen Kreis Pinneberg und der unmittelbaren Umgebung Quickborns seinesgleichen.

Wenn man dann noch bedenkt, dass beide Sportvereine KENEN Cent zu diesem "Schmuckstück" und auch den anderen städtischen Sportplätzen zahlen müssen bzw. bezahlten, dann kann und sollte man als Quickborner stolz sein und diese Sportanlagen hegen und pflegen, sowie den Quickborner Parteien und ihren Stadtvertretern sehr, sehr dankbar sein ......

 

Was wir noch bemängeln, ist der öffentliche Parkplatz vor dem Holsten Stadion. Dieser wird - unserer Meinung - mit dem Ablagern von Bauschutt zweckentfremdet und dort muss/sollte schnellstens aufgeräumt werden.

                                                                                                                                                                                                                          Fotos von Uwe Langeloh - Mitglied im DFJ
Aber auch sonst sieht es hier nicht so besonders gut und aufgeräumt aus. Jetzt bitte nicht gleich nach dm städtischen Bauhof rufen ....
 
Unser Vorschlag wäre ......
Man sollte zu einer gemeinsamen Aufräum-Aktion (es liegen auf diesem Parkplatz leere Flaschen, Plastikmüll und Papierabfälle) aufrufen.

Vielleicht sollten da die Fußballer beider Vereine einmal darüber nachdenken bzw. sich angesprochen fühlen, denn es ist schließlich IHRE Sportstätte.  Nach dieser gemeinsam durchgeführten Aktion sollte/könnte man eine tolle und gemeinsame Grillfete im Holsten Stadion veranstalten. Das wäre eine ganz tolle Aktion ........

 

Im übrigen möchten wir es nicht versäumen, den Quickbornern und den auswärtigen Besuchern mitzuteilen, dass auch die Zufahrt über Harksheider Weg/Hotel Seegarten zur neu erstellten TuS Holstein Tennishalle (war durch Brandstiftung völlig niedergebrannt) mit ihren Tennisplätzen neu gemacht wurde.

Es hat sich übrigens im gesamten Gebiet - "Rund um das Holsten Stadion" - sehr, sehr viel zum positiven (Sportangebote + Restauration + Freizeitangebote) geändert. Es lohnt sich einmal dort vorbei zu schauen um sich selbst ein Bild zu machen.

 
Zum verweilen - Sportangebote und vieles mehr ....
1. Hotel+Restaurant "Seegarten" unter http://www.hotel-restaurant-seegarten.de/
 
2. TuS Holstein Tennisanlage unter https://www.facebook.com/TuSQuickbornTennis/
Am 01.Mai´18 gibt´s dort übrigens ab 10:00 bis 16:00 Uhr einen Brunch und am 05.Mai ab 19:00 Uhr einen Kennenlernabend.
 
3. Golfplatz von Red Golf Quickborn unter https://redgolf.de/quickborn/aktuell/aktuell
 
4. dem Jumping point unter https://www.jumping-point.com/
 

5. Der kleine See, mit seinen vielen Verweilbänken und den vielen neu eingepflanzten Bäumen in einer derzeit grünen Jahreszeit lädt förmlich zu einem Rundgang ein.

 

Man kann das Fahrrad nehmen, einen Fußmarsch ca. 3,2 Km von Quickborn-Bahnhof, oder aber mit dem Bus 594 der VHH aus Quickborn kommend bis zum Hotel "Seegarten" fahren.

Leider ist eine Weiterfahrt/Zufahrt von Norderstedt über den Harksheider Weg, wegen der Sperrung der Bundesautobahnbrücke der A//Harksheider Weg bis voraussichtlich Anfang August´18 nicht möglich

Ein Besuch lohnt sich wirklich und einfach mal vorbeischauen ........
 
Mehr auch unter