Das liest man

liest man
 

vom 23.04. bis 29.04.18

 

Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT/vom 01.05.18 von Uwe Langeloh
Das -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM  traf am Sonntag zum RÜCKSPIEL in Rellingen auf EINEM Sportplatz Am Moorweg auf einen sehr, sehr aggressiv spielenden und hoch motivierten SC Egenbüttel III und man trennte sich vor 19 gezählten Besuchern 2:2 (1:1)-Remis.  Diese aggressive Spielweise der Egenbüttler war nicht nur in diesem Spiel bzw. im Hinspiel so, sondern ist bei bisher allen gegeneinander ausgetragenen Spielen dieser beiden Vereine festzustellen. Warum nur?

Das HINSPIEL endete am 15.10.17 ebenfalls mit einem Remis.
 
Mein Fazit:

Das SPIEL war lt.dfbnet ganz offiziell auf den Rasenplatz 1 angesetzt. Aber das Spiel fand nicht nur aus meiner Sicht, eigentlich für uns ALLE vom Fan- und Förderkreis aus unerklärlichen Gründen auf dem ungemähten und unebenen Rasenplatz 2 - Am Moorweg statt. Zur selben Zeit fand auf dem Platz 1 ein Frauen-Meisterschaftsspiel statt. Dieses FRAUEN-SPIEL war aber genau auf diesen Platz 2 offiziell im dfbnet angesetzt.

Also hätten beide Spiele ansetzungsmäßig getauscht werden müssen. Das Frauen-Spiel auf Platz 2 und das Herren-Spiel auf Platz 1. Das ist Fakt und ein klarer Verstoß gegen die offizielle dfbnet Ansetzung!
 
Frage + Warum ließ man so etwas überhaupt zu?
1. Warum ließ man seitens des TuS Holstein Quickborn sich auf so einen gravierenden Platzwechsel (klare Benachteiligung!) überhaupt ein und warum bestand man  nicht auf die Austragung auf dem gemähten und gepflegten, dem lt. dfbnet offiziell angesetzten Platz 1.

2. Ferner war lt. dem offiziellen dfbnet KEIN Schiedsrichter angesetzt. Es musste einer gesucht bzw. ausfindig gemacht werden. Mit einer 20 minütigen Verspätung war dann endlich ein SR für dieses Spiel gefunden. Dieser wollte lt. eigener Aussage das oben besagte Frauenspiel (sein Patenkind spielt wohl dort mit) als Zuschauer besuchen.

Was der SR in der 1.Halbzeit noch so lala hinbekommen hatte, machte er mit seiner Pfeiferei in der 2.Halbzeit alles falsch. Zwar wurde NUR das Ergebnis selbst durch seine falschen Entscheidungen nicht direkt beeinflusst. Doch das Spiel stand 15 Minuten vor dem Abpfiff sogar am Rande eines Abbruchs. Rudelbildung an der Seitenlinie auf dem Platz in unmittelbarer Nähe der SCE-Auswechselbank nach einer klaren Tätlichkeit eines SCE-Spielers an einen Abwehrspieler des TuS Holstein Quickborn war plötzlich angesagt. Unser sportliche Leiter und Trainer war sichtlich außer sich. Die rote Karte für diesen SCE-Spieler wäre eigentlich die klare, logische, einzig richtige und konsequente Entscheidung gewesen. So richtig hatte der SR die Sache nicht mehr im Griff. So hatte er nicht nur die Spieler, sondern auch EINIGE, sonst eher ruhige Fans des TuS Holstein (die auf der gegenüberliegenden Seite hinter der Barriere standen!) völlig zu Recht gegen sich aufgebracht. Was sich die SCE-Ersatzbank mit ihrem dort versammelten Anhang dann dort leistete war unter aller Würde. Einige SCE-Ersatz-Spieler (die Zornes Halsschlagader war schon richtig gut angeschwollen, wie Foto Nr. 2 es eindeutig beweist!) mussten von Frauen zurückgehalten werden. Der SR beorderte Gott sei Dank diese Leute von der SCE-Auswechselbank sofort dort weg. Dieser Pulk machte sich dann auf die gegenüberliegende Seite des Platzes auf den Weg. Eine klare, sofortige und komplette Platzsperre für derartige Personen wäre aber angebracht gewesen. So etwas will und möchte der faire Fußballsport nicht sehen! Dieses hätte der SR schon von Anfang und den Regeln entsprechend machen müssen, denn dieser "große" Personenkreis hatte dort in der unmittelbaren Nähe bzw. direkt an/in der Auswechselbank/Coachingzone nun wirklich nichts verloren.
Die unteren 4 Fotos belegen und unterstreichen die oben geschilderte Tätlichkeit eindeutig.

                                                                                                   Zum Vergrößern auf die Fotos klicken - Fotos von Uwe Langeloh - Mitglied im DFJ
3. Warum war der in der Startelf und auf dem offiziellen dfbnet-Spielbericht zwar aufgeführte Torjäger unseres erfolgreichen Ü32-Bezriksliga-Team, Feijzi Hani gar nicht beim Spiel dabei bzw. in Egenbüttel anwesend? Nochmals in aller Deutlichkeit ausgesprochen, der dfbnet-Spielbericht ist ein offizielles Dokument und für Jedermann einseh- und ausdruckbar.
 
Zum Spiel selbst möchte ich persönlich nichts schreiben und lieber schweigen, denn hier gab bzw. gäbe es von den anwesenden Mitgliedern des Fan- und Förderkreis der -Kicker doch starken Fragebedarf und aus diesem Grunde lassen wir es lieber und schlafen drüber!

Eines ist festzuhalten; die gesamte -Mannschaft kämpfte und wollte das optimale erreichen, aber wurde leider, leider nur mit einem Punkt belohnt. Mehr lag unter diesen oben geschilderten Umständen nicht drin .....

i. A. des Fan- und Förderkreises der  -Kicker Uwe Langeloh
 
Hier geht´s zu den 39 FOTOS vom Spiel und der Rudelbildung unter FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der KREISKLASSE - A - Staffel 5
 

Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen

FuPa Logo

 
Hier geht´ s zu den SPIELANSETZUNGEN unseres -TEAMS und DORT müssen wir dabei sein!
 
Hier geht´s zum derzeitigen SPIELERKADER (in einer pdf.Datei), zu den EINZELFOTOS der Spieler (in einer Foto-Dia-Show) und zum AUSDRUCK
 
 

Die restlichen Spiele nachstehender 5 Aufstiegskandidaten-Stand: 01.05.18/18:00 Uhr

(außer dem feststehenden Meister Rasensport Uetersen)

SSV Rantzau Barmstedt     22 Spiele = 48 Punkte    25 Pkt in Heimspielen  23 Pkt in Auswärtsspielen
H gegen SV Friedrichsgabe am 06.05.18
H gegen 1.FC Quickborn am 08.05.18
A beim TSV Uetersen am 13.05.18
H gegen SC Egenbüttel am 27.05.18
 
 
TuS Holstein Quickborn     24 Spiele = 46 Punkte    23 Pkt in Heimspielen  23 Pkt in Auswärtsspielen
H gegen FC Elmshorn am 08.05.18
H gegen 1.FC Quickborn am 13.05.18
 
 
1.FC Quickborn                  22 Spiele = 45 Punkte    29 Pkt in Heimspielen  16 Pkt in Auswärtsspielen
A beim Kummerfelder SV am 06.05.18
A beim SSV Rantzau Barmstedt am 08.05.18
A beim TuS Holstein Quickborn am 13.05.18
H gegen Sportfreunde Pinneberg am 27.05.18
 
 
Kummerfelder SV               23 Spiele = 39 Punkte   19 Pkt in Heimspielen  20 Pkt in Auswärtsspielen
H gegen 1.FC Quickborn am 06.05.18
A bei Sportfreunde Pinneberg am 13.05.18
H gegen Rasensport Uetersen am 27.05.18
 
 
Moorreger SV                     22 Spiele = 37 Punkte   21 Pkt in Heimspielen  16 Pkt in Auswärtsspielen
H gegen VfL Pinneberg am 06.05.18
A bei SuS Waldenau am 09.05.18
H gegen SV Friedrichsgabe am 13.05.18
H gegen TSV Uetersen am 27.05.18
 
Hier geht´s zum AUSDRUCK in einer pdf-Datei ....
 

Hier geht´s Dank dem online Portal von zu den derzeit allgemeinen AUFSTIEGSREGULARIEN von der KREISKLASSE in die KREISLIGA.

 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:

Das-AH/Ü32-Bezirksliga-Team  empfing am Samstagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion die 2.AH des Oberligisten und den derzeitigen Tabellenführer dieser Staffel HSV Barmbek-Uhlenhorst zum RÜCKSPIEL und gewann mit dem allerallerletzten Aufgebot (leider nur 11 Spieler standen zur Verfügung!) knapp mit 1:0.

Das Spiel wurde von dem SR Olaf Holstein vom SC Ellerau geleitet.
 
Das erste Spiel endete am 03.11.17 mit einem 2:0-Erfolg des HSV BU-Teams.
 
Hier geht´s zum offiziellen kompletten Meisterschafts-Staffel-Spielplan lt. dfbnet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
 
Das -B/U17-OBERLIGA-TEAM:

Unser -B/U17-OBERLIGA-TEAM traf bereits am Freitagabend im OBERLIGASPIEL im Stadtteil HH-Farmsen auf dem Kunstrasenplatz Berner Heerweg auf die U17 des Oberligisten SC Condor und unterlag mit 2:5

Das Spiel wurde von dem SR Dominic Kintgen vom Rahlstedter SC geleitet.

 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ANSETZUNGEN+ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Hier geht´s zum offiziellen dfbenet MANNSCHAFTS-SPIELPLAN für unser -Team.
 
Nachstehend geht´s zu den INFOS, ERGEBNISSEN  + und der TABELLE der U17-Oberliga beim online Portal

FuPa Logo

 
 
Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM trennte sich am Sonntag seinem 3.MEISTERSCHAFTSSPIEL in Lurup auf dem Kunstrasenplatz - Vorhornweg auf die Mannschaft vom SV Lurup V´mit einem 1:1 (1:0)-Remis

Diese schwere Aufgabe löste unser U12-Team fast perfekt, denn die Gastgeber grüßten immerhin nach 2 Spieltagen von der Tabellenspitze,
Das Spiel wurde von dem SR Gustav Gabriel Wedemeyer vom SV Lurup geleitet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zum offiziellen dfbenet MANNSCHAFTS-SPIELPLAN für unser -Team.
 
 
Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM  traf am Sonntagvormittag in seinem 2.MEISTERSCHAFTSSPIEL im Holsten Stadion/Kunstrasenplatz auf das Team vom SV West Eimsbüttel II und gewann mit 5:2 (2:1). Damit setzte sich das Team zusammen mit dem punkt- und torgleichen Team von Holsatia im EMTV gemeinsam an die Tabellenspitze.

Das Spiel wurde von dem SR Benedict Hintz vom TuS Holstein geleitet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zum offiziellen dfbenet MANNSCHAFTS-SPIELPLAN für unser -Team.
 
 
Das -F/U8-KREISKLASSEN-FAIRPLAY-TEAM:

Das -F/U8-FAIRPLAY-KREISKLASSEN-TEAM musste am Sonntag im PUNKTSPIEL auf dem Kleinfeld-Kunstrasenplatz an Ochsenzoller Straße gegen das Team von FC Eintracht Norderstedt 03 IV eine nicht ganz erwartete klare und hohe 1:7-Niederlage hinnehmen.

 

Offizielle Ergebnisse und Tabellen seitens des HFV gibt es leider in den Fairplay-Spielklassen nicht. Das ist sehr bedauerlich und wird von den meisten Trainern, Betreuern und Eltern auch vermisst.

Das Fan-Portal der -Kicker hat  - wie in der letzten Saison auch schon - eine eigene Ergebnis- und Tabellen-Übersicht von dieser Staffel erstellt..

Nachstehend die Ansetzungen, Ergebnisse und die Tabelle unter dem privaten vom Fan-Portal der -Kicker gebuchten  

                                                                          Bitte auf das Logo klicken und man ist dabei ......

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN .
Hier geht´s zum offiziellen dfbnet MANNSCHAFTS-SPIELPLAN für unser -Team.
 
Mehr auch unter

 

im  vom 02.05.18/hel

Rasensport Uetersen - Moorreger SV 8:0 (3:0)

Raspo Uetersen sticht das erste Fass an

Die der Konkurrenz meilenweit enteilten Kreisklassen-Fußballer von Rasensport Uetersen (A 5) erlaubten sich eine vorweggenommene Titelfeier. Nach dem 8:0 (3:0) dank Toren von Philipp Ehlers (2), Marvin Schramm, Veton Hajrizi, Jannek Kühl, Mario Ehlers, Fynn Laut und Mats Enderle über den Moorreger SV war es so weit. Am 15. Mai trifft sich der gesamte Club, das nächste Fass anzuzapfen.

 
 
VfL Pinneberg  - SSV Rantzau Barmstedt 1:1 (1:0)

Zweiter in der A 5 bleibt der SSV Rantzau II , dem Lars Beneke nach dem 0:1 von Abullatif Ismail (37.) in der 78. Minute einen Punkt beim VfL Pinneberg III rettete.

 

 
SC Egenbüttel - TuS Holstein 2:2 (1:1)

Der DrittplatzierteTuS Holstein Quickborn kam auswärts gegen den SC Egenbüttel III ebenfalls zu einem Zähler. In der 90. Minute verwandelte Christoph Wulf einen von Keeper Maximilian Falke an Torge Sellmer verursachten Foulelfmeter zum 2:2 (1:1).

 

in den  vom 30.04.18/Johannes Speckner

Rasensport Uetersen - Moorreger SV 8:0 (3:0)

Vorzeitige Feier: Rasensport-Kicker mit „Meisterstück“

Von Sieg zu Sieg eilen die 1. Fußball-Herren von Rasensport Uetersen in der A-Kreisklasse 5. Am gestrigen Sonntag war der Jubel im Rosenstadion aber besonders groß: Nach ihrem 8:0 im Derby gegen die 1. Männer des Moorreger SV feierten die Rosenstädter ihre Meisterschaft. „Wir haben zwölf Punkte Vorsprung und eine um 85 Treffer bessere Tordifferenz als der Tabellen-Zweite SSV Rantzau II, der diesen Rückstand in nur vier Partien nicht mehr wettmachen kann“, rechnete Rasensport-Trainer Peter Ehlers vor.

Ob er um zukünftigen Einsatzzeiten fürchtete? Jedenfalls lehnte Fynn Laut den Vorschlag, Peter Ehlers wenigstens mit einer Wasserflasche zu übergießen, ab − deshalb wurde der Trainer der 1. Fußball-Herren von Rasensport Uetersen am gestrigen Sonntag weder mit Sekt noch mit Selters geduscht. „Das holen wir zu einem späteren Zeitpunkt nach“, sagte der 51-Jährige, ehe er sich den Meister-Feierlichkeiten widmete. „Wir fühlen uns voll und ganz als Meister und haben den Titel unserer Auffassung nach auch rechnerisch sicher“, betonte Peter Ehlers, dessen Team als Spitzenreiter der A-Kreisklasse 5 nicht nur zwölf Punkte vor dem Tabellen-Zweiten SSV Rantzau II liegt, sondern auch eine um 85 (!) Treffer bessere Tordifferenz hat. „Das können die Rantzauer in nur noch vier Partien nicht mehr wettmachen“, betonte Peter Ehlers.

Ihr „Meisterstück“ machten die Rosenstädter, indem sie am Sonntag die 1. Männer des Moorreger SV mit 8:0 schlugen. „Unser Gegner hat sich tapfer gewehrt − aber wir wollten heute unbedingt gewinnen, um den Titelgewinn zuhause perfekt zu machen“, erklärte Peter Ehlers. Stefan Puttmann, der MSV-Coach Frank Bielfeldt an der Seitenlinie unterstützte, befand: „Angesichts der Tatsache, dass bei den Rasensportlern zahlreiche ehemalige Landesliga-Spieler und bei uns sieben A-Jugendliche auf dem Platz standen, haben wir uns gut gewehrt − vor allem in der ersten Halbzeit.“

Im Rosenstadion brachte Marvin Schramm die Heim-Elf nach einer Flanke, die Mario Ehlers aus dem Halbfeld geschlagen hatte, am zweiten Pfosten in Front (11. Minute). Philipp Ehlers erhöhte per Doppelpack zum 3:0-Pausenstand: Erst traf der Kapitän nach einem Schnittstellenpass freistehend vor MSV-Keeper Niklas Puttmann (34.), dann nach Raphael Friederichs Rechtsflanke per Kopf (44.). Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Jannek Kühl nach einem Pass von Mario Ehlers mit einem 20-Meter-Schuss via Innenpfosten auf 4:0 (54.).

Dann verletzte sich der bis dahin starke MSV-Rechtsverteidiger Batuhan Almaz − Rasensport-Physiotherapeut Felix Freitag versorgte ihn sofort − und Patrick Hollnagel, der auf der Sechser-Position überzeugt hatte, musste auf die rechte Abwehrseite gehen. Die Heim-Elf gab weiter Gas und erzielte noch vier weitere Tore. Mats-Lennart Enderle traf nach Jannek Kühls Vorlage in das lange Eck (67.), ehe Niklas Puttmann einen haltbaren 18-Meter-Schuss von Veton Hajrizi passieren ließ (72.). Nach einer Ecke von Mario Ehlers traf Fynn Laut aus dem Gewühl (76.), ehe Mario Ehlers, der ein Sonderlob seines Vaters und Trainers bekam, per 25-Meter-Freistoß in den Winkel den 8:0-Endstand besiegelte (84.).

Am Sonntag, 13. Mai, laden die Rasensportler nach ihrem letzten Saison-Heimspiel zu einer großen Meister-Feier ein − vielleicht traut sich Laut ja dann, seinen Trainer zu „duschen“ ...

Rasensport Uetersen: Schmidt; Friederich, M.-L. Enderle, Weber, J. Kühl (72. Gothe), F. Laut, T. Siebels (67. Hajrizi), Philipp Ehlers, M. Ehlers, Schramm, A. Koziol (84. Knapp).
Moorreger SV: N. Puttmann; Almaz (60. Clauser), Giesbrecht, Cornils, Wilksch; Hollnagel, Schepelew (46. Kock); C. Harmanci (46. Heidorn), Posern, Prange; Klose.