Das liest man

liest man
 

vom 03.04. bis 11.04.18

 
 
Unsere 1.Herren-Team unterlag mit 1:4 (0:3)/von Uwe Langeloh am 11.04.18

Unser -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM traf gestern Abend in der Schusterstadt Barmstedt im NACHHOLE-MEISTERSCHAFTSSPIEL auf den SSV Rantzau Barmstedt und unterlag mit 1:4 (0:3). Das Ehrentor erzielte Nesa Djoric.

Das Spiel leitete lt. dem offiziellen dfbnet der SR Erdogan Orhan von Gencler Birligi Elmshorn.

 
Mein/Unser ganz, ganz kurzes Fazit zum Spiel:

Ich war mit einem Mitglied des Förderkreises nur bis zu einem 3:0-Halbzeitstand für die Barmstedter zugegen. Es reichte uns ... Allein schon wenn man sich die Aufstellung für so ein wichtiges Spiel aus Sicht des TuS Holstein Quickborn anschauen muss bzw. betrachtet. NEIN, NEIN und nochmals NEIN. Nur Feijzi Hani (der Torjäger unserer Ü32/AH-Teams, ferner ein ganz stark angeschlagener und lädierter Sebastian Knöpcke, sowie ein gewisser Patrick Offermanns (Ü32/AH oder ist es ein neuer ???? Spieler) noch auf der Auswechselbank. Abermals fehlte der Co-Trainer! Aber Schwamm drüber ....  ... Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen..

Die Gastgeber hatten übrigens neben den 11 Spielern noch 6 weitere Spieler für die Auswechselbank für dieses für beide Teams eigentlich richtungsweisende Spiel aufgeboten. Die Gastgeber wussten um was es da geht.

Das war´s zum Spiel bis zur Halbzeitpause ..... wir hatten genug gesehen und die Nase gestrichen voll.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der KREISKLASSE - A - Staffel 5
 
Einfach nur traurig was da derzeit abläuft!
Wir dachten dieses wäre ALLES längst Vergangenheit, aber sie holt uns immer wieder ein.

Seit dem Auswärtsspiel bei der SV Lieth am 01.12.17 gibt es überhaupt KEINE ausführlichen Spielberichte (Siehe offizielle SPIELBERICHTE) bzw. eine einigermaßen vernünftige offizielle Internet-Präsentation der Spiele bzw. über Aktivitäten (so z.B. die Spielankündigungen, die Nachberichte, die Vorstellung/Bekanntgabe der neuen Tracht - dann der Nachwuchs- und Sponsoren-Bereich!) im offiziellen TuS Holstein Fußball Internet-Portal mehr.

Man hört hier und da mal was, aber meistens nichts positives.

Aber wenn man sich die derzeitige offizielle Internet-Präsentation und die seit Zig-Jahren katastrophale Außen-Darstellung des Hauptvereins (so z.B. die Aktualisierung -  Berichte/Aktivitäten/Erfolge über die Abteilungen - Einberufung zur Jahreshauptversammlung usw. usw.) beim TuS Holstein Quickborn anschaut ...  Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm .... Was ist bloß aus dem einst so stolzen und großartigen Traditionsverein TuS Holstein mit seinen einst sehr guten und bekannten Leistungsabteilungen geworden? Das fragt man sich fast überall! Da kann eine einmal im Jahr ausgerichtete SPORTSCHAU, sowie die Mini-Präsentation auf dem alljährlichen EULENMARKT nichts beschönigen.

 
Kommt das ALLES nun von ungefähr?

Nicht nur ich/wir vom Fußball-Fan/Förderkreis (viele, viele noch und ehemalige TuS Mitglieder, Trainer, Spieler, Betreuer, ehemalige Abteilungsleiter +  Vorstandspersonen + ein ehemaliger Präsident) fragen, meinen und sprechen ganz offen darüber .....

so etwas kommt bzw. kann nicht von ungefähr kommen!  Einfach nur ganz, ganz, ganz traurig was hier geschieht. Der eigentlich klassisch/olympisch sportliche Bereich (Basketball - Boxen - Fußball - Handball - Judo - Leichtathletik - Tischtennis - Leistungsturnen) ist völlig zur Nebensache geworden.

Man hat leider, leider NUR noch den Fitness/Reha-Bereich im Kopf, weil da ja zum Teil die Krankenkassen mitspielen .....

Um zu alter Stärke/Beachtung in den Leistungs-Bereichen zu gelangen, muss ein völlig neuer Weg mit völlig neuen Fach-Leuten in der derzeitigen oberen TuS Holstein Vereins-Führungs-Etage (2 männliche und 1 weibliche Person!!!! - das 3er Gestirn) eingeschlagen werden, die "auch ETWAS" von dem Wort "SPORT" verstehen und vor allen Dingen auch in die Tat umsetzen können und wollen.

Die Leute, die etwas hätten bewegen können, oder bewegen wollen, die volle Wahrheit aussprechen, hat man "vergrault" bzw. "weggemobbt". Das ist leider Fakt und die ganz bittere Wahrheit! Aber warum will keiner den Job beim TuS Holstein Quickborn übernehmen? Dreimal dürfen sie raten! Die Antwort möchte ich mir persönlich nämlich ersparen. Nur soviel; "Es müsste zu allererst enorm "ausgemistet" werden" und wer traut sich das zu bei den bewusst und mit voller Absicht eingeleiteten Verflechtungen (Vorstandsmitglied als komm. eingesetzter Abteilungsleiter/Ansprechperson in div. Abteilungen) . Man geht 100%ig davon aus, dass sich KEINER meldet. Wer will bei dieser Konstellation dann noch 2.Abteilungsleiter, Kassenwart oder einen anderen Posten in einer  Abteilung übernehmen.

i. A.Uwe Langeloh

 

Da passt der Bericht von dem Autor Dennis Kormanjos über den Buxtehuder SV im online Sport-Portal vom 01.02.18 wie die Faust auf´s Auge;

„Ja, es wird so sein“, bestätigt uns Klawon auf Nachfrage seinen festen Entschluss, die Liga-Mannschaft des Buxtehuder SV in andere Hände zu geben. „Interne Dinge“ hätten ihm keine andere Wahl gelassen, so der 51-Jährige, der nur kurz ausführt: „Es gibt u. a. zu viele Reibereien mit dem Gesamt-Verein.“ Auch wenn es für Klawon nicht der erste Abschied als Übungsleiter vom BSV ist, so scheint diesmal ein endgültiger „Cut“ durchaus möglich. „Mannschaftssport kostet nun mal Geld. Und der Buxtehuder SV ist ein Breitensportverein, der es gerne sehen würde, wenn wir ohne finanzielle Mittel weiter Breitensport betreiben, ohne in den Leistungsbereich zu kommen. Aber das ist nicht das Ziel des Ganzen und dafür steckt man auch nicht so viel Zeit, Kraft und Mühe da rein. Hinzu kommt, dass man in der Öffentlichkeit eigentlich nur von den Handballerinnen und den Fußballern hört und liest. Wir bringen eine gewisse Leistung und sorgen damit durchaus auch für einen Mehrwert. Ich würde all das ja verstehen, wenn es dem Verein richtig schlecht gehen würde. Aber dem ist ja nicht so.

 
Wir möchten ausdrücklich betonen, dass die obige Buxtehuder-Sache KEIN Einzelfall ist. Überall will und möchte dann der Gesamtverein eines Breitensportvereins "mitmischen". Da ist Ärger meistens vorprogrammiert.
 

Mehr auch unter

 

Austausch von höherklassigspielenden Spielern in unteren Mannschaften/von Uwe Langeloh

Findet man das gut? - Ist es gerecht? -  Ist es sportlich fair?

Was wir schon lange/immer anprangern, ist ......

dass bei 2. oder 3., (untere also!) Mannschaften, die um den Aufstieg bzw. um den Abstieg spielen, von höherklassig spielenden 1.Liga-Vereinen bei diversen Meisterschaftsspielen man sich genau aus diesen 1.Liga-Mannschaften mit Spielern "bedient". Wir lesen und hören es immer und immer wieder und das finden wir äußerst ungerecht und nicht ok, denn nicht jeder Verein hat derartige Möglichkeiten bzw. die Ansetzung (wird meistens noch kurzfristig "hingedeichselt" - Freitagabend spielt das eine Team, am Samstag und am Sonntag dann das andere Team) spielt in die Karten. Dann wird lustig hin und her getauscht. A-Jugendspieler, und 1.Liga-Spieler müssen in unteren Teams, oder teils umgekehrt mit aushelfen, wenn´s um Auf- bzw. Abstiegsspiele geht. Eine widerliche Sache. Wenn es dann gar nicht mehr geht, dann zieht man die eine oder andere Mannschaft vom laufenden Spielbetrieb einfach zurück. Die Presse schreibt dann von diversen Leihgaben der höherklassig spielenden Mannschaften. Eine ganz große Schweinerei. Es ist die größte vorprogrammierte Wettbewerbsverzerrung! Das ist nicht mehr hinnehmbar und kann nicht akzeptiert werden. Das ist sportlich unfair und verwerflich. Hier sollte und muss in absehbarer Zeit seitens des HFV etwas passieren. So geht es wenigstens nicht weiter, denn es kommt in diesen Fällen immer wieder zu klaren Wettbewerbs-Verzerrungen, besonders bei den sogenannten wichtigen Auf- und Abstiegsspielen. Jeder - der davon betroffen ist - prangert es an bzw. beschwert sich darüber, aber es ändert sich nichts und das finden wir nicht gut! Wenn dann noch die Spielansetzung so ist, dass die höherklassig spielende Mannschaft an diesem Tage spielfrei ist, dann passt es perfekt in die Landschaft. Wir möchten betonen, dass wir schon in früheren Jahren - als wir auch in der Lage gewesen wären - diese Art verurteilten und darauf genau wegen der von uns oben angesprochenen Wettbewerbsverzerrung verzichteten.

 
Wir möchten anmerken, dass

im letzten Kreisklassen-Spiel am Dienstagabend, d. 10.April d. J. zwischen dem SSV Rantzau Barmstedt II und dem TuS Holstein,Quickborn I allein beim SSV Rantzau Barmstedt, der Stamm-Torwart Dominik Schmuck aus der SSV Rantzau A/U19-Landesliga und nachstehende 5 Liga-Spieler aus dem Spitzen-Bezirksliga- und Aufstiegs-Team zur Landesliga, im oben aufgeführten wichtigen Spiel mitwirkten bzw. eingesetzt wurden. Man konnte es machen, da die SSV-Rantzau-Liga am Dienstagabend KEIN Nachhole-Spiel absolvieren brauchte und ein Teil (ca. 9 Spieler) der Liga-Mannschaft unter dem Trainer Marcus Fürstenberg zur selben Zeit eine Lauf- bzw. Trainingseinheit machte.

 

Es waren lt. dem offiziellen dfbnet-Spielbericht nachweislich die Spieler Finn Krupski mit 20 Liga-Einsätzen - Nils Schulz mit 16 Liga-Einsätzen - Niclas Lars Lohmann mit 14 Liga-Einsätzen - Jannik Ruhser mit 6 Liga-Einsätzen und Lukas Fuhlendorf mit 1 Liga-Einsatz.

Nachweislich haben lt.dem offiziellen dfbnet die oben 5 aufgeführten Spieler in nachstehenden Meisterschaftsspielen für die 1.Liga-Bezirksliga-Mannschaft in der Saison 2017/18 gespielt bzw, sind eingesetzt worden.

Finn Krupski 20 x in der Liga eingesetzt

am 30.07.17 gegen SC Nienstedten - am 04.08.17 gegen SC Hansa 11 - am 13.08.17 gegen HEBC II - am 20.08.17 gegen SV HR - am 27.08.17 gegen SC Sternschanze II - am 03.09.17 gegen FC Roland Wedel - am 10.09.17 gegen den 1.FC Quickborn - am 17.09.17 gegen Sc Pinneberg - am 22.09.17 gegen SC Egenbüttel - am 01.10.17gegen den Kummerfelder SV - am 08.10.17 gegen TuS Germanis Schnelsen  - am 20.10.17 gegen SV Lurup - am 29.10.17 gegen SV Lieth - am 03.11.17 gegen SV Blankenese - am 12.11.17 gegen SC Nienstedten - am 01.12.17 gegen SV HR - am 10.12.17 gegen SC Hansa 11 - am 16.03.18 gegen 1.FC Quickborn - am 25.03.18 gegen SC Pinneberg und am 08.04.18 gegen SC Egenbüttel.

 
Nils Schulz 16 x in der Liga eingesetzt

am 04.08.17 gegen SC Hansa 11 - am 03.09.17 gegen FC Roland Wedel - am 10.09.17 gegen den 1.FC Quickborn - am 17.09.17 gegen SC Pinneberg - am 01.10.17 gegen den Kummerfelder SV - am 15.10.17 gegen SV Rugenbergen - am 20.10.17 gegen SV Lurup - am 29.10.17 gegen SV Lieth - am 03.11.17 gegen SV Blankenese - am 12.11.17 gegen SC Nienstedten - am 01.12.17 gegen SV HR - am 26.11.17 gegen HEBC II - am 10.12.17 gegen SC Hansa 11 - am 16.03.18.gegen den 1.FC Quickborn  - am 25.03.18.gegen SC Pinneberg und am 08.04.18 gegen SC Egenbüttel.

 
Niclas Lars Lohmann 14 x in der Liga ingesetzt

am 30.07.17 gegen SC Nienstedten - am 04.08.17 gegen SC Hansa 11 - am 13.08.17 gegen HEBC - am 20.08.17 gegen SV HR - am 27.08.17 gegen SC Sternschanze - am 22.09.17 gegen SC Egenbüttel - am 01.10.17 gegen den Kummerfelder SV - am 20.10.17 gegen SV Lurup - am 29.10.17 gegen SV Lieth - am 03.11.17 gegen SV Blankenese - am 12.11.17 gegen SC Nienstedten - am 26.11.17 gegen HEBC - am 01.12.17 gegen SV HR und am 16.03.18 gegen den 1.FC Quickborn

 
Jannik Ruhser 6 x in der Liga eingesetzt

am 30.07.17 gegen SC Nienstedten - am 13.08.17 gegen HEBC - am 20.08.17 gegen SV HR - am 27.08.17 SC Sternschanze - am 03.09.17 gegen FC Roland Wedel und am 10.09.17 gegen den 1.FC Quickborn

 
Lukas Fuhlendorf 1 x in der Liga eingesetzt
am 20.10.17 gegen SV Lurup
 

Wir wissen auch, dass es legitim ist, dieses zu machen, aber ob´s sportlich fair gegenüber den anderen Mannschaften ist, sei dahingestellt und muss bzw. sollte aus sportlich fairen Gründen hinterfragt werden.

Ich sage aber auch klipp und klar;  "Mehr sportliche Ungerechtigkeit geht fast nicht mehr". Von dem Wort sportlich fair ganz zu schweigen!
 
Da passen doch die Berichte in der Donnerstag Ausgabe (12.04.18) der
SSV Rantzau II – TuS Holstein Quickborn 4:1 (3:0)/kst

Erleichtert zeigte sich Jan-Hendrik Bruns nach dem dann doch deutlichen 4:1 gegen Holstein Quickborn. „Ehrlich gesagt hatte ich im Vorfeld etwas Muffensausen vor diesem Spiel“, gab der Trainer des Tabellenzweiten SSV Rantzau II zu. Doch dann ließ der SSV nicht viel Gegenwehr zu.

SSV Rantzau II: Dominik Schmuck – Nietsch, Nils Schulz, Niclas Lars Lohmann, Schlüter (55. Assogba) – Brandt, Lukas Fuhlendorf, Finn Krupski, Kayser (62. Schweig), Portmann – Jannik Ruhser (83. Hussein)

Tore: 1:0 Lohmann (15.), 2:0 Ruhser (30.), 3:0 Lohmann (44.), 3:1 (80.), 4:1 Assogba (87.)
 
und in der Freitags-Ausgabe (13.04.18) des

KSV meldet A-Jugend ab

Die Fußballabteilung des Kummerfelder SV verabreicht sich selbst eine bittere Pille, Kostenpunkt: 250 Euro. Diese Summe muss der Club an den Verband entrichten, weil er seine A-Junioren vom Oberligaspielbetrieb abmeldete. „Personelle Engpässe bei den Herren zwingen uns dazu, die Junioren in der Bezirksliga einzusetzen. Die Mehrfachbelastung mit Spielen am Sonnabend, am Sonntag und Nachholspielen in der Woche können wir ihnen aber nicht zumuten“, heißt es in der KSV-Erklärung. Der sportliche Leiter Werner von Bastian geht von einem harten Abstiegskampf in der Staffel West aus.

Schwer wird es gegen den SSV Rantzau, der nach der Niederlage von Spitzenreiter SC Nienstedten beim SC Pinneberg Morgenluft im Titelkampf wittert. Gästecoach Marcus Fürstenberg plant wieder mit Keeper Malte Ladehof, Niclas Lohmann (krank) und Jannik Ruhser (angeschlagen) sind fraglich. Beim 4:1 (3:0) der SSV-Zweiten gegen den TuS Holstein Quickborn (Kreisklasse A) hatte Lohmann zwei und Ruhser einen Treffer erzielt.

Uwe Langeloh am 12.+13.04.18

 

Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh am 08.04.18

Unser -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM traf am Sonntag im Holsten Stadion im KREISKLASSEN-DERBY auf den VfL Pinneberg und man trennte sich 1:1 (1:0)

Das Spiel wurde lt.dem offiziellen dfbnet vom SR Claas Andre Schönenberg vom TuS Hemdingen-Bilsen geleitet. Beide Mannschaften machten es ihm durch eine faire Spielweise sehr einfach.

Das HINRUNDENSPIEL konnte unser -Team im Pinneberger Stadion 2 - auf dem Grandplatz - am 24.09.17 mit 2:0 noch für sich entscheiden.
 
Der VfL-Trainer Sven Delling sprach wörtlich gegenüber dem   u. a. nachstehenden Satz aus;

Wie ein Knallfrosch sprang der Ball auf dem unebenen Rasen hin und her. Es wurde ein Gebolze der schlimmsten Sorte. Im „schlechtesten Fußballspiel, das ich je gesehen habe“ (VfL III-Coach Sven Delling) trennte sich das Pinneberger Kreisklassen-Team von Gastgeber TuS Holstein Quickborn (A 5) 1:1.

Mehr unter PRESSE
 
Mein Fazit zum Spiel

Das Spiel fand bei fast sommerlichen Temperaturen auf dem sehr, sehr unebenen und holprigen Rasenplatz im Holsten Stadion vor 53 gezählten Besuchern statt. Zugegeben auf diesem  Rasenplatz war es sehr schwierig einen vernünftigen Flachpass zu spielen. Aber eines müssen wir in aller Deutlichkeit aussprechen, dass ich (und viele Fans der -Kicker) seit fast zwei Jahren nicht so ein schlechtes Fußballspiel unserer 1.Herren-Kicker gesehen haben. Alles war irgendwie dem Zufall überlassen. Da hilft es auch nicht, dass die meisten unserer Spieler dem schlechten Platz die Schuld an diesem "Grottenkick" in  die Schuhe schieben. Man, war das schlimm mit anzusehen, Das gewisse Feuer fehlte im heutigen Spiel an allen Ecken und Kanten. Kein eingesetzter Spieler ist da ausgenommen. Es war ein richtiger Stand-Fußball unseres -Teams.

Die deprimierenden Kommentare dreier Kids unseres -F/U8-Teams lauteten; "Unsere 1.Herren-Spieler können heute ja nicht einmal gerade ausschießen und den eigenen Mitspieler vernünftig anspielen". Das sagt alles über die Leistung unseres Teams aus.

Dabei sorgte unser Mitkonkurrent um den Aufstieg, der Stadtrivale 1.FC Quickborn am Freitagabend durch das 3:3-Remis bei der SV Lieth eigentlich für enormen Rückenwind. Ferner gelang unserem -Team in der 42.Spielminute durch Stefano Zagaria, trotz des schlechten Spiels, nach einem super versenkten Freistoss die glückliche 1:0-Halbzeit-Führung. Das sollte eigentlich Ansporn für die 2.Halbzeit genug sein.

Doch da hatte man die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Weiterhin völlig konfus lief das Spiel für unser - Team. Kein geordneter und vernünftiger Spielaufbau - kein Aufbäumen - kein richtiges Nachsetzen bei den vielen schlecht gespielten Pässen  - keine Laufbereitschaft. Eigentlich fehlte alles was ein gutes Fußballspiel ausmacht. Der "Kick" plätscherte so dahin. Kein Spieler fand zur Normalform und so passierte das Unfassbare. Den Gästen gelang in der 76.Spielminute der 1:1-Ausgleich. Durch Mithilfe einzelner unserer Abwehrspieler und zu guter letzt auch durch unseren Torwart gelang dem VfL noch das 1:1. Der Jubel im VfL-Lager war so groß, als hätte man gerade die WM gewonnen. Warum nur? Wir wissen es nicht. Soll uns auch egal sein! Bei unserem -Team machte sich nach dem Abpfiff natürlich eine große Enttäuschung breit.

Eines steht auch fest, mit so einer katastrophalen Gesamtleistung bzw. Einstellung der ganzen Mannschaft über 90 Minuten braucht man morgen Abend zum Sportplatz Düsterlohe um 19:00 Uhr gar nicht nach Barmstedt zum dortigen NACHHOLE-MEISTERSCHAFTSSPIEL gegen den dortigen SSV Rantzau hinfahren. Nach den heutigen Leistungen zur urteilen ist eine Leistungssteigerung um fast 100%ig nötig. Man kann nur hoffen, dass es sich bei dem heutigen Kick unseres -Teams nur um einen wirklich einmaligen Ausrutscher handelte.

Auch verstehe ich persönlich - die Fans und der Förderkreis der -Kicker - nicht ganz, dass so viele sehr gute und ganz wichtige Stammspieler aus div. Gründen ihrem Team nicht zur Verfügung stehen/standen. Auch fragt sich der obige Kreis, warum der Co-Trainer J. Mewes seit langem nicht mehr bei den Spielen der 1.Herren des TuS Holstein in der Couchingzone zu finden ist und stattdessen mit der Kamera bewaffnet, lieber "Live vor Ort" im online Portal FuPa Logo von Spielen (heute z. B. vom Oberligaspiel VfL Pinneberg - SC Concordia) berichtet. Ich möchte hier nicht die lange Liste der nicht zur Verfügung stehenden Stammspieler aufzählen. Sie wäre sehr, sehr lang. Wer auf den heutigen Spielbericht schaute, musste feststellen, dass mit Talha Toka und Christoph Bode nur noch zwei Auswechselspieler (von einem 25er Spielerkader) auf der Bank saßen. Eingetragen war zwar noch der Trainer und sportliche Leiter Fikret Yilmaz. Aber das verstehen wir als W....... So kurz vor dem Ziel, da muss doch bei jedem Spieler richtiges Feuer unter dem Kessel sein. Leute/Spieler der -Kicker es sind nur noch ein paar Spiele zu absolvieren und man könnte sich das alles mühsam erarbeite mit so einer laschen und nie für möglich gehaltenen Einstellung - wie heute über 90 Minuten abgeliefert - zunichte machen. Dafür muss ab sofort, aber überall richtig "geackert" werden. Der heutige "Grottenkick" muss eine erste und letzte Warnung für jeden/alle Angesprochenen sein. Ein Jahr voller Entbehrungen und wöchentlichem Training wäre so für die Katz .... Ich hoffe und appelliere, man weiß um die Chance und vergibt diese nicht leichtfertig durch Halbherzigkeit und durch eine gewisse Gleichgültig- bzw. Nachlässigkeit. Der gesamte -1.Herren-Kader ist angesprochen! Es muss bei jedem Spieler "jetzt KLICK" machen! Eines möchten wir/ich ausdrücklich erwähnen, dass kein Spieler unseres Teams irgendwelche Ausreden (außer dem unebenen Rasenplatz) wegen ihres gesamten schlechten Spieles suchten. Man fand das eigene Spiel einfach "grottenschlecht", aber man konnte auch keine plausible Erklärung für so eine schlechte Gesamt-Leistung abgeben.

Uwe Langeloh
 
Hier geht´s zu den 54 FOTOS vom Spiel in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 

Der Förderkreis der TuS Holstein Fußballer (eine "Abordnung") übergab Inge Monecke nach dem heutigen Spiel als Dankeschön für IHRE sagenhafte und langjährige ehrenamtliche Arbeit für die Fußballer einen Gutschein. Nochmals herzlichen Glückwunsch, Inge. Das Fan-Portal berichtete in der letzten Woche sehr ausführlich über die Ehrung durch die Stadt Quickborn,

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der KREISKLASSE - A - Staffel 5
 

Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen

FuPa Logo
 
Hier geht´ s zu den SPIELANSETZUNGEN unseres -TEAMS und DORT müssen wir dabei sein!
 
Hier geht´s zum derzeitigen SPIELERKADER (in einer pdf.Datei), zu den EINZELFOTOS der Spieler (in einer Foto-Dia-Show) und zum AUSDRUCK
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:

Das-AH/Ü32-Bezirksliga-Team musste am Sonntag die weite Reise nach Meiendorf antreten. Dort traf man in einem MEISTERSCHAFTSSPIEL auf dem Kunstrasenplatz Deepenhorn auf die dortige AH des Meiendorfer SV und man konnte die Heimreise in die Eulenstadt Quickborn mit einem klaren 4:0 (1:0)-Erfolg antreten.

Die Torfolge aus Sicht der -Kicker:: 1:0/4.durch Elfmeter durch Tim Scheffler - Halbzeit - 2:0/45./Feijzi Hani - 3:0/57.Holger Junghans - 4:0/64.Feijzi Hani.
Das HINRUNDENSPIEL verlor unser -Team am 06.10.17 im Holsten Stadion noch mit 2:4 (2:2).

Damit setzt sich der positive und ganz erfreuliche Trend der letzten Monate (bei den zuletzt absolvierten 6 Spielen nur 1 Niederlage) in die oberen Bezirksliga-Tabellenregionen weiter fort. Wer hätte das gedacht?

 
Hier geht´s zum offiziellen kompletten Meisterschafts-Staffel-Spielplan lt. dfbnet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Mehr auch unter

 

im  vom 11.04.18/hel

TuS Holstein - VfL Pinneberg 1:1 (1:0)

Ein Gebolze der schlimmen Sorte

Wie ein Knallfrosch sprang der Ball auf dem unebenen Rasen hin und her. Es wurde ein Gebolze der schlimmsten Sorte. Im „schlechtesten Fußballspiel, das ich je gesehen habe“ (VfL III-Coach Sven Delling) trennte sich das Pinneberger Kreisklassen-Team von Gastgeber TuS Holstein Quickborn (A 5) 1:1. Stefano Zagaria hatte das 1:0 des TuS per Freistoß in der 42. Minute erzielt. Abdullatif Ismail glückte in der 76. Minute der Ausgleich der VfL-Dritten, die ihrem Vorstand ein Konzept vorlegen wird, wie sie den Spielbetrieb trotz anbahnender personeller Einbußen nächste Serie aufrecht erhalten kann.

 
 
SSV Rantzau II – Kummerfelder SV II 1:1 (0:0)

Der SSV Rantzau II kam gegen den Kummerfelder SV II nach Toren von Jonas Portmann (1:0/81.) und John-Pierre Otto (1:1/90.) nicht über ein Remis hinaus.

 

in den  vom 10.+ 12.04.18/spe

FC Elmshorn - Rasensport Uetersen 0:2 (0:1)

Der Rhythmus fehlt: Rasensport müht sich zum 2:0-Sieg

Beim gefühlt zehnten Versuch konnte das A-Kreisklassen-Derby der 1. Fußball-Herren von Rasensport Uetersen beim FC Elmshorn II am Dienstagabend endlich nachgeholt werden. Am Ende feierte der Spitzenreiter zwar seinen 17. Sieg im 17. A-Kreisklassen-Spiel, der allerdings mit 2:0 vergleichsweise spartanisch ausfiel. „Es läuft nicht richtig rund, weil uns der Rhythmus fehlt“, sagte Rasensport-Trainer Peter Ehlers nach zuvor zwei spielfreien Wochenenden. Weitere Gründe dafür, dass es keinen Kantersieg gab, waren laut Peter Ehlers „der sehr schwer bespielbare Platz“ sowie die kampfstarke FCE-Reserve, die sich tief in der eigenen Spielfeldhälfte verbarrikadierte.
In der 26. Minute sahen die Zuschauer am Ramskamp den mit Abstand schönsten Spielzug des Tages: Nach einem doppelten Doppelpass zwischen Marvin Schramm und Marley Gothe erzielte Fynn Laut das 1:0. Dann sprang ein von Mats Lennart Enderle aus Nahdistanz abgegebener Schuss an die Hand eines auf der Torlinie stehenden FCE-Verteidigers. Schiedsrichter Kai Finn Rademacher (SV Halstenbek-Rellingen) entschied auf Elfmeter für die Gäste, verhängte aber keine persönliche Strafe. Philipp Ehlers verwandelte den Strafstoß zum 2:0-Endstand (55.)

Rasensport Uetersen: Schmidt; Friederich, Weber, M.-L. Enderle, Shmakov; Förster (60. A. Koziol), F. Laut (80. T. Siebels), Schramm; Gothe (46. M. Ehlers), Philipp Ehlers, J. Kühl.

 
 
TSV Uetersen - SV Lieth 0:1 (0:0)

Erneute Niederlage: Beim TSV ist der Wurm drin

Als Fußballer und als Coach erlebte Pablo Moreira schon schönere Tage als den Dienstag dieser Woche. Erst verletzte er sich erneut am Oberschenkel („Es ist wohl eine Zerrung, aber ich muss damit zum Arzt gehen.“), ehe der Spielertrainer erklären musste, weshalb seine 1. Fußball-Herren des TSV Uetersen mit einem 0:1 gegen die SV Lieth II auch ihre fünfte A-Kreisklassen-Partie nach der Winterpause verloren. „Momentan ist einfach der Wurm drin“, so Moreira, der zugab: „Wir haben viel zu ungenau nach vorne gespielt − und bei uns ist offensichtlich der Spaß am Fußball verloren gegangen.“

Neben Moreira schied auch Florian Raether früh verletzt aus. So übernahmen die Gäste schnell das Kommando: „Die Liether waren über 70 Minuten dominant, weil wir im Mittelfeld viel zu offen standen“, befand Moreira. Ohne ihren verletzten Torjäger Tobias Brandt gaben die Rosenstädter nur drei harmlose Fernschüsse ab. Die SVL-Reserve, die mit Jannik Sommer sowie Yannick Sebastian Stubenrauch zwei Leihgaben ihrer 1. Herren (Bezirksliga) dabei hatte, kam in der 70. Minute zum Tor des Tages: Jannis Kegler marschierte durch die Uetersener Spielfeldhälfte und traf zum 0:1. In Rajmond Veliqi sowie Florian Blaedtke hatte Moreira die besten TSV-Akteure gesehen.

TSV Uetersen: Holzäpfel; Uhlitzsch, Özdemir, R. Veliqi, Elsayed, F. Blaedtke, Albostan, Rezai, Pablo Moreira (16. Coskun), E. Veliqi (71. Siemssen), Raether (20. Baqeri).

 
 
SC Egenbüttel - TSV Uetersen 2:1 (0:1)

Neue Formation, aber die fünfte Niederlage in Folge

Auch die Umstellung von einer 4-4-2- auf eine 3-6-1-Formation brachte für die 1. Fußball-Herren des TSV Uetersen nicht die Wende zum Guten − jedenfalls noch nicht. Denn nachdem am Sonntag mit einem 1:2 beim SC Egenbüttel III auch das fünfte A-Kreisklassen-Spiel im Jahr 2018 verloren gegangen war, sagte TSV-Spielertrainer Pablo Moreira: „Das neue System hat uns gut getan und ich gehe davon aus, dass wir am Dienstag, 10. April, im Nachholspiel die SV Lieth II schlagen.“
Am Rellinger Moorweg sah Moreira „eine ansprechende Leistung“ seiner Elf. In der 23. Minute zog der Spielertrainer nach Recep Özdemirs Pass an SCE-Keeper Maximilian Falke vorbei, der ihn foulte. Moreira selbst schoss per Elfmeter das 1:0. Nach der Pause steigerten sich die Hausherren. Moreira, der neben Florian Raether der beste TSV-Akteur war, musste mit Oberschenkelproblemen passen. Ein von Ali Reza Rezai per Ellenbogen verwirkter Foulelfmeter und ein Ballverlust von Raimond Veliqi (91.) besiegelten die Niederlage.
TSV Uetersen: Holzäpfel; Uhlitzsch (46. Nizamutdinov), Özdemir, R. Veliqi, Elsayed, Pablo Moreira (60. Baqeri), E. Veliqi, F. Blaedtke, Rezai (75. Siemssen), Raether, Albostan.

 

in den  vom 10.+ 12.04.18

TSV Uetersen – SV Lieth II 0:1 (0:0)/pwa

Lieth II siegt erstmals in der Fremde

Die Kreisklassen-Fußballer der SV Lieth II (Staffel A5) haben beim TSV Uetersen ihren ersten Auswärtssieg der Saison gefeiert. Am Dienstagabend sorgte Jannis Kegler mit seinem Treffer zum 1:0-Erfolg. Lieths Trainer Thomas Dämmich: „Wir haben heute ein tolles Spiel gemacht und hochverdient gewonnen.“ Im Hinspiel unterlag das Team noch mit 3:4

Lieth II: Prüß – Freese, Tobies , Arndt, Hoffmann – Sommer (70. Stieler), Stubenrauch, Münster, Aziz – Kegler (80. Sahlmann), Piepenhagen (75. Paaschen

Tor: 0:1 Kegler (65.)
 
 
SV Lieth II – 1. FC Quickborn II 3:3 (1:1)/pwa
SV Lieth II: Rehder –Freese, Tobies , Arndt, Ritter (46. Kegler) – Hoffmann, Böthers, Münster, Hodel (67. Fritzler), Piepenhagen (60. Da Silva Mendes) – Aziz
Tore: 1:0 Piepenhagen (17.), 1:1, 1:2 Mohammad (25., 52.), 2:2 Aziz (56.), 2:3 Rohrmoser (74.); 3:3 Fritzler (77.)

Lieth II beweist große Moral

Nach dem 3:3 gegen den 1.FC Quickborn II sprach Lieths Trainer Thomas Dämmich seiner Mannschaft ein Lob aus: „Die Truppe hatte Moral und einen großen Kampfgeist. Sie ist zweimal zurückgekommen.“ Lasse Piepenhagen, Nehzan Aziz und Pascal Fritzler retteten den Zähler.

 
 
SSV Rantzau II – TuS Holstein Quickborn 4:1 (3:0)/kst

Erleichtert zeigte sich Jan-Hendrik Bruns nach dem dann doch deutlichen 4:1 gegen Holstein Quickborn. „Ehrlich gesagt hatte ich im Vorfeld etwas Muffensausen vor diesem Spiel“, gab der Trainer des Tabellenzweiten SSV Rantzau II zu. Doch dann ließ der SSV nicht viel Gegenwehr zu.

SSV Rantzau II: Schmuck – Nietsch, N. Schulz, Lohmann, Schlüter (55. Assogba) – Brandt, Fuhlendorf, Krupski, Kayser (62. Schweig), Portmann – Ruhser (83. Hussein)

Tore: 1:0 Lohmann (15.), 2:0 Ruhser (30.), 3:0 Lohmann (44.), 3:1 (80.), 4:1 Assogba (87.)
 
 
SSV Rantzau II – Kummerfelder SV II 1:1 (0:0)/kst
SSV Rantzau II: Schmuck – Nietsch, Vogt, B. Lefenau (84. Kühn), Schweig – Schlüter (88. Vester), Brandt, Fuhlendorf, Abazi, Assogba (52. Lehnert) – Portmann
Tore: 1:0 Portmann (81.), 1:1 (90.)
Haare raufen war nach dem 1:1 seines SSV Rantzau II gegen Kummerfeld bei Jan-Hendrik Bruns angesagt: „Das Ding hätten wir zweistellig gewinnen müssen.“ Vom „hätte“ konnte sich der Tabellen-Vize nichts kaufen. Immerhin kam auch Verfolger Holstein Quickborn beim VfL Pinneberg III ebenfalls nicht über ein Unentschieden hinaus.
 
 
FC Elmshorn II – Rasensport Uetersen 0:2 (0:1)/kst

Trotz des 0:2 gegen Tabellenprimus Raspo Uetersen war FCE II-Coach Kim Neidenberger glückselig: „Wir haben gekämpft wie die Löwen – und das obwohl ich mangels Personal nicht nur mich selbst, sondern mit Sven Schulz auch einen Torwart im Feld auflaufen lassen musste.“ Nur zwei Gegentore vom dominierenden Team der Staffel (92:3 Tore) fühle sich wie ein Sieg an

FC Elmshorn II: Stabe – Schlichting, Nitsch, Aloskan, Bengtson – Hänel, Neidenberger, Timm (81. Gejza), Dickenhausen, S. Schulz (86. Vasylenko) – Genz

Tore: 0:1 (26.), 0:2 (55., Foulelfmeter)
 
 
Moorreger SV – FC Elmshorn II 2:0 (1:0)/kst
FC Elmshorn II: Schulz – Schlichting (69. Siedo), Nitsch, Aloskan, Duong – Hänel, Aras, Timm (26. Vasylenko), Dickenhausen
Tore: 1:0 Klose (20.), 2:0 Schepelew (62.)
Der FC Elmshorn II hat nur noch ein Ziel: „Die Saison irgendwie vernünftig zu Ende zu bringen.“ Beim Moorreger SV klappte das nicht. „Das war Not gegen Elend. Vielleicht hätten wir lieber Grillen sollen anstatt Fußball zu spielen“, zog der scheidende FCE II-Coach Kim Neidenberger ein nüchternes Fazit nach der 0:2-Pleite