Das liest man

liest man
 

vom 22. bis 28.01.18

 

 

Da braucht einem nicht bange sein - Was für tolle Aussichten im Nachwuchs-Bereich beim TuS Holstein, denn..

neben dem -B/U17-OBERLIGA-TEAM, auch wenn es äußerst schwer werden wird, dass man auch in der kommenden Saison der höchsten Leistungsstaffel im HFV-Bereich, dann aber als A/U18-angehört, darf man getrost stolz sein, wie zwei weitere Nachwuchs-Teams beim TuS Holstein Quickborn für Furore und Aufschwung sorgen. Auch wenn die jetzige B/U17 die Oberliga nicht halten sollte, dann spielt man in der kommenden Saison 2018/19 mit der A/U18 eben in der 2.höchsten Leistungsstaffel (Landesliga) im HFV-Bereich.

 
 

Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM erreichte im Herbst 2017 ohne Punktverlust die STAFFEL-MEISTERSCHAFT.

 

Im offiziellen HFV-IKK-Classic-Pokal-Wettbewerb hat man bereits die 3.Runde erreicht und empfängt im Holsten Stadion am Dienstag, d. 27.03.18 den Sieger aus dem Spiel SV Rugenbergen II gegen SC Egenbüttel II zum SPIEL um den Einzug in die 4.Runde.

 

Am Sonntag konnte dieses -Team nun mit dem 3.Tabellenplatz in der ABSCHLUSSTABELLE der HFV--Hallen-Meisterschaft-Staffel 19 und den damit verbundenen Einzug in die Hauptrunde den nächsten großartigen Erfolg feiern.

 
 

Unser -F/U8-KREISKLASSEN-FAIRPLAY-TEAM kann fast die gleichen Erfolge vermelden, denn auch in der MEISTERSCHAFT konnte das Team ohne Punktverlust mit dem sagenhaften Torverhältnis von 56:9 die Staffel-Meisterschaft erringen.

Hinweis: Der HFV gibt für die Spiele der Fairplay-Ligen leider KEINE offiziellen Ergebnisse+Tabellen heraus.
Das sagenhafte Torverhältnis von 56:9 spricht Bände und sagt aus, dass unser  -Team in dieser Staffel unterfordert war. Es ist aber auch der Lohn für die ausgezeichnete Trainings- und Betreuerarbeit dieses jungen, aber sehr spielstarken -Teams.
 

Bei der derzeit noch laufenden HFV--Hallen-Meisterschaft-Staffel 77 stehen zwar noch 2 Runden für dieses Team aus, aber das -Team liegt nach der 4.Runde mit 42 von 45 möglichen Punkten in der Tabelle ganz, ganz oben, wenn nicht sogar auf Platz 1, aber leider gibt, wie von vielen, vielen Vereinen bedauert, der HFV auch in den Fairplay-Ligen zur Hallen-Meisterschaft KEINE Ergebnisse der anderen am Fairplay-Wettbewerb beteiligten Mannschaften heraus und somit gibt es natürlich auch KEINE offiziellen Tabellen.

Eigentlich sehr schade, denn Ergebnisse und Tabellen sind nun einmal das richtige Gewürz in einer guten Suppe.

 
 

Die obige Auflistung zeigt die großartigen Erfolge der jeweiligen Teams und den damit verbundenen Aufschwung im Nachwuchs-Bereich des TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.

Aber diese Erfolge sind nicht so mal eben vom Himmel gefallen, nein, da steckt harte und zielstrebige Arbeit der Trainer, Betreuer (innen) und der Eltern dahinter. Aber wenn man mit ihnen spricht, dann merkt man ihr ganz großes Engagement für diese Sache. Da kommt richtig pure Freude auf.

 
 

Nur ein Team und zwar das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM läuft diesen Erfolgen leider NOCH hinterher. Aber nicht mehr lange, denn davon sind wir fest überzeugt.

 

In der Nachwuchs-Führungsetage muss bzw. sollte aber umgehend für einen Umbruch/Aufbruch gesorgt werden, denn die derzeitige und eigentlich (nur noch auf dem Papier stehend) Nachwuchs-Leiterin hat ihren Wohnsitz nun schon seit längerer Zeit von Quickborn nach Bad Segeberg verlegt und steht somit den Fußballern im TuS Holstein Quickborn vor Ort - wie es eigentlich in dieser Position unabdinglich ist - nicht mehr zur Verfügung.

Das ist ein Unding und es sollten sich Eltern und Betreuer hinterfragen, ob man da nicht aktiv mit gestalten kann/muss bzw. sollte. Nicht nur fordern - NEIN - aktiv mit arbeiten, sollte die Devise sein.

Leute, unser Fußball-Nachwuchs beim TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. hat es verdient und es macht 1. auch noch viel, viel Spaß und 2. diese Zeit ist für einen Fußball-Nachwuchs immer gut angelegt.

Nicht jetzt nach Fikret Yilmaz rufen, denn der kann nicht alles richten... Selbst an die Front und aktiv mitarbeiten,,, nur jetzt nicht drängeln ... Für eine aktive Mitgestaltung im Fußball-Nachwuchs-Bereich beim TuS Holstein Quickborn sollte man sich nicht zu schade sein ...

 
Versucht zu teilen, damit viele, viele es lesen können und vielleicht, vielleicht ist ja EINE/EINER dabei, der sich bereit erklärt einen JOB zu übernehmen ...

Vielleicht sind ja auch Trainer, Betreuer oder ganze komplette Mannschaften dabei, die sich jetzt angesprochen fühlen beim TuS Holstein Quickborn neu einzusteigen .....

Es geht um unseren tollen Fußball-Nachwuchs beim TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. -  Der hat diesen Aufschwung verdient .....

Man kann nur hoffen und wünschen, dass die Medien über diese großartigen Erfolge und dem Aufruf nach einer Abteilungs-Führungskraft im Nachwuchs-Bereich beim TuS Holstein Quickborn gebührend und umfangreich berichten.

Uwe Langeloh
 
Mehr auch unter

 

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT/30.01.2018 von Uwe Langeloh

Das -B/U17-OBERLIGA-TEAM:

Unser -B/U17-OBERLIGA-TEAM traf - leider ohne vor diesem Spiel überhaupt ein Testspiel absolviert zu haben - am Samstag in Uetersen in der Oberliga-Meisterschaft auf den dortigen TSV Uetersen und musste - wie im Hinspiel - eine bittere 0:3 (0:3)-Niederlage einstecken.

Wie uns der Trainer Dennis Weinhauer übermittelte wurde das 0:1 für die Gastgeber aus klarer Abseitsposition erzielt. Dem 0:2 ging ein Stellungsfehler in unserem Abwehrverbund voraus und der Endstand zum 0:3 wurde durch einen Elfmeter erzielt. So war zur Halbzeit eigentlich der Drops für die U17 des TSV schon gelutscht. Da nützte auch die sehr gute 2.Halbzeit nichts mehr. Die Mannschaft stellte sich leider, leider von ganz alleine auf, denn kurzfristig gab´s drei krankheitsbedingte Absagen. So bestand der Spielerkader des -Teams in diesem wichtigen Spiel nur aus insgesamt 12 Spielern und damit kann man in der Oberliga nun wirklich kein Spiel erfolgreich absolvieren.

Das Spiel wurde von dem SR Kelvin Laurenz Gantert vom SV Rugenbergen geleitet.
 
Zur Misere Vorbereitung/Testspiele:

Die Verantwortlichen des -Teams hatten zwar 2 Testspiele fest abgeschlossen, aber leider fielen beide fest vereinbarten Testspiele aus. Das 1.Spiel gegen den SC Poppenbüttel musste der SCP wegen krankheitsbedingten Ausfall mehrerer Spieler absagen und am Wochenende drauf, brachte der liegengebliebene Schnee auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion (die Stadt Quickborn sperrte daraufhin die städtischen Plätze in Quickborn) das Testspiel gegen FC Teutonia 05 zur Absetzung.

Sehr, sehr bedauerliche Ausfälle, denn nun ging unser -Team leider ohne Spielpraxis in dieses für sie sehr wichtig und richtungsweisende Oberliga-Spiel.
 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ANSETZUNGEN+ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Nachstehend geht´s zu den INFOS, ERGEBNISSEN  + und der TABELLE der U17-Oberliga beim online Portal

FuPa Logo

 
 
Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM:

Herzlichen Glückwunsch .... dem gesamten Team,

Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM bestritt am Sonntag die letztendlich entscheidende Spiele in der Vorrunde im  Rahmen der  HFV--Hallen-Meisterschaft-Staffel 19 und traf in der Sporthalle in Holm/Schulstraße auf  Inter Hamburg I und siegte mit 2:0,  FC Teutonia 05 VI besiegte man mit 3:0, gegen den HEBC V musste man eine knappe 0:1-Niederlage hinnehmen um im allerletzten Vorrunden-Spiel trennte man sich vom  Tabellenzweiten TuS Germania Schnelsen X mit einem 0:0-Remis

                                                                                                                                                                                         

Die beiden Fotos übersandte uns der Team-Manager Volker

Damit wurde das- Team in der Endabrechnung mit 41:14 Toren und 52 von 69 möglichen Punkten aus 23 Spielen hinter dem Vorrundensieger TSV Holm  mit 61 Punkten und TuS Germania Schnelsen X mit ebenfalls  52 Toren (das Torverhältnis - die Tordifferenz von +10 entschied zugunsten der Germanen) einen ganz ausgezeichneten 3.Tabellenplatz und man erreichte mit diesem Erfolg die Hauptrunde. 

 

Um in die Hauptrunde einzuziehen, musste man mindestens den 6.Platz in der Vorrunde erreichen. Einen der vorderen Tabellenplätze zu sichern war sehr wichtig für die Einteilung in der Hauptrunde, denn dort erhalten die besser platzierten Mannschaften natürlich schwächere Gegner. 

 
Hier geht´s zu den offiziellen ERGEBNISSEN, den ANSETZUNGEN und der TABELLE.
 

Herzlichen Glückwunsch auch von unserer Seite zu diesem großartigem Erfolg ....

Unser Dank gilt natürlich in erster Linie allen Spielern, den Trainern, den Betreuern und vor allen Dingen auch den Eltern, Großeltern und Geschwister der Spieler.

Der Förderkreis des Fan-Clubs der -Kicker ließ es sich nicht nehmen und gratulierte mit einer Spende für die Mannschaftskasse zum Erreichen der Hauptrunde. Wir sind mächtig stolz auf EUCH.

i.A. Uwe Langeloh
 
 
Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM traf am Sonntag in der 6.und damit letzten Runde bei der HFV--Hallen-Meisterschaft-Staffel 53 in der in der Sporthalle Rispenweg im HH-Stadtteil Eidelstedt auf SC Alstertal-Langenhorn X und unterlag mit 0:1. Vom TuS Osdorf III  trennte man sich 1:1-Remis.Gegen SV Halstenbek-Rellingen IV und das letzte Spiel gegen Eintracht Lokstedt III unterlag man mit jeweils 0:1.

Hier geht´s zur TABELLE

Das -Team blieb unserer Meinung hinter ihren eigenen Ansprüchen zurück, denn nur einen 19. Tabellenplatz bei 25 teilnehmenden Mannschaften in der Endabrechnung zu belegen .... Das ist doch nicht so doll!

 
Außerdem spielfrei haben zwei unserer Teams und zwar unser
AH/Ü32-Bezirksliga-Team und unser -F/U8-KREISKLASSEN-TEAM
 
Mehr auch unter