Das liest man

liest man
 

vom 18. bis 24.09.17

 
 
 
 
 
 

 

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh
Das -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM:

                                                                                                                    Das Teamfoto einmal ganz anders - Zusammengestellt von Uwe Langeloh - Mitglied im DFJ

                                                                                                                Zur Vergrößerung auf das Foto klicken - Viel Spaß dabei

Unser -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM besiegte vor 33 gezählten Besuchern bei herrlichem Spätsommerwetter auf einem für unser -Team sehr ungewohnten und ungeliebten Grandplatz im Pinneberger Stadion 2 die Kreisklassenmannschaft des Oberligisten VfL Pinneberg mit 2:0 (2:0).

Für dieses 9.MEISTERSCHAFTSSPIEL war lt. dem offiziellen dfbnet leider KEIN Schiedsrichter vom BSA Pinneberg angesetzt. Beide Vereine verständigten sich auf den sportlichen Leiter Fikret Yilmaz vom TuS Holstein Quickborn.

 
Statement zum Spiel von Johannes Mewes - Co-Trainer des TuS Holstein Quickborn 1.Herren

Wichtige drei Punkte geholt...

Auswärts scheinen die Punkte leichter zu holen zu sein, denn mit dem dritten Sieg im fünften Auswärtsspiel bleiben wir weiter oben an der Spitzengruppe dran und sind nun die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga. Die drei Punkte fallen allerdings mehr in die Kategorien Arbeits- und Pflichtsieg, denn mit Ruhm bekleckerte man sich auf dem harten Grandplatz in Pinneberg nicht. Die Gastgeber vom VfL kamen deutlich besser auf ihrem Trainingsplatz zurecht und zeigten größtenteils den besseren Fußball, zielstrebiger und gefährlicher agierten wir allerdings.

So waren die ersten 20 Minuten erst einmal von der Anpassung an das ungewohnte Geläuf geprägt, der Führungstreffer fiel dementsprechend auch nach einem guten Standard von Wulf, der eine Ecke mustergültig hereinbrachte und Knöpke sich hoch schraubte und einschädelte. Gerade im Umschaltspiel agierten wir gefährlich, phasenweise allerdings zu hektisch und damit auf dem Grand auch zu ungenau. Symptomatisch für das Spiel war dann wohl das 0:2, als Wulf von außen in die Mitte marschierte und nach 25 Metern den Ball scharf mit der Pike im Tor unterbrachte.

Der zweite Treffer gab uns wesentlich mehr Ruhe, vor allem im zweiten Abschnitt spielte die Mannschaft wesentlich ruhiger und kontrollierter, gefährlich wurde es damit aber auch seltener. Die Pinneberger bekamen mehr Ballbesitz und Kontrolle, konnten daraus aber kein Kapital schlagen, den spätestens im letzten Moment war ein TuS-Bein im Weg um eine gefährliche Aktion zu verhindern. Offensiv verpassten wir einen dritten Treffer, der das Spiel komplett entschieden hätte, sodass bis zum Ende eine gewisse Unsicherheit herrschte.

Fazit:
Insbesondere im ersten Abschnitt hätten deutlich mehr Tore fallen können, ein 3:1/4:2 Ergebnis hätte dem Spiel besser entsprochen.

Mit sportlichen Grüßen

Johannes Mewes - Co-Trainer des TuS Holstein Quickborn 1.Herren
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der KREISKLASSE - A - Staffel 5
 
Hier geht´ s zu den SPIELANSETZUNGEN unseres -TEAMS und DORT müssen wir dabei sein!
 
hier geht´s zu den 72 FOTOS vom Spiel in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Die Berichte von den Spielen in der Kreisklasse unter PRESSE
 
Die Aktualisierung unseres KREISKLASSEN-TEAMS der -Kicker für die Saison 2017/18 ist abgeschlossen.
FuPa Logo
Hier geht´s zum derzeitigen SPIELERKADER (in einer pdf.Datei), zu den EINZELFOTOS der Spieler (in einer Foto-Dia-Show) und zum AUSDRUCK.
 

Die nachstehenden 6 Begegnungen fanden  an diesem Wochenende in der Kreisklasse A-Staffel 5 statt:

1.FC Quickborn - SV Lieth - 3:0 (1:0) - SR: Erdogan Orhan von Gencler Birligi Elmshorn
Kummerfelder SV - SSV Rantzau Barmstedt - 0:2 (0:1) - SR: Timo Rehder vom Heidgrabener SV
TSV Uetersen - SC Egenbüttel - 1:2 (0:0) - SR: Michael Nernhein vom FC Union Tornesch
Sportfreunde Pinneberg - SuS Waldenau - 4:5 (2:3) - SR: Uwe Meyer vom SV Halstenbek Rellingen

VfL Pinneberg - TuS Holstein -0:2 (0:2) - SR: vom BSA Pinneberg lt.dfbnet nicht eingeplant-Auf SR Fikret Yilmaz vom TuS Holstein Quickborn wurde sich geeinigt.

FC Elmshorn  - Moorreger SV - 2:4 (1:2) - SR:Dennis Klein vom BSA Bergedorf
Spielfrei: Sportfreunde Pinneberg und SV Friedrichsgabe
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:

                                                                                                                                                Zur Vergrößerung auf das Foto klicken - foto uwe langeloh - mitglied im dfj

Unser -AH/Ü32-Bezirksliga-Team musste in seinem 2.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf dem harten Grandplatz in HH-Barmbek/Wendenstraße bei der AH von Elazig Spor eine empfindliche 0:4-Auswärts-Niederlage einstecken.

 
Hier geht´s zum offiziellen kompletten Meisterschafts-Staffel-Spielplan lt. dfbnet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
 
Das -B/U17-OBERLIGA-TEAM:

                                                                                                                                                                                                              foto uwe langeloh - mitglied im dfj

Unser -B/U17-OBERLIGA-TEAM traf in seinem 2.MEISTERSCHAFTSSPIEL in der höchsten Hamburger U17-Leistungsstaffel am Reinmüllerplatz in Eimsbüttel und musste eine 0:2 (0:1)-Niederlage hinnehmen. Man muss weiterhin Lehrgeld bezahlen, denn nach der Auftakt-Heimspiel-Niederlage gegen FC Eintracht Norderstedt 03 ist es bereits die 2.Pleite.
 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ANSETZUNGEN+ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Nachstehend geht´s zu den INFOS, ERGEBNISSEN  + und der TABELLE der U17-Oberliga beim online Portal

FuPa Logo

 
 
Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM:

                                                                                                                                                                                                              foto uwe langeloh - mitglied im dfj
Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM kam in seinem 3.MEISTERSCHAFTZSSPIEL bei Kickers Halstenbek zu einem 5:1 (1:0)-Erfolg und ist mit diesem Sieg derzeit der alleinige Tabellenführer.
 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
 
Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM:

                                                                                                                                                                                                                                    Team eigenes Foto

Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM absolvierte ein TESTSPIEL beim Glashüttter SV V und unterlag mit 1:3.
 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
 
Das -F/U8-KREISKLASSEN-FAIRPLAY-TEAM:

                                                                                                                                                                                                              foto uwe langeloh - mitglied im dfj
Das -F/U8-KREISKLASSEN-TEAM traf in seinem 3.MEISTERSCHAFTSPIEL  in Egenbüttel auf den SC Egenbüttel II und es gab einen ganz überlegenen 19:2-Sieg
 
Der Team-Bericht vom Spiel:

Am Sonntag bestritt unsere U08-Junioren ihr Auswärtsspiel gegen SC Egenbüttel. Das Mannschaftsmaskottchen prophezeite bereits Großes, als es sich noch vor Anpfiff in einen Hundehaufen fallen ließ. Und so verlief das Spiel auch eindeutig einseitig zu Gunsten unserer Jungs. Mit einem klaren 19:2 konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Diesen Erfolg kann natürlich nicht ein Hundehaufen, sondern das Trainer-Tandem für sich verbuchen. Das Spiel zeigte eindeutig dessen Handschrift und verdeutlicht, wie schnell durch strukturiertes, professionelles Training und Spaß am Spiel, Erfolge erzielt werden können. Eine derart motivierte Truppe ist in der Liga wohl beispiellos.

Weiter so, Jungs! Wir sind stolz auf Euch!
 
Hier geht´s zum offiziellen dfbnet SPIELPLAN,
 
Hier geht´s zu dem von uns erstellten SPIELPLAN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE
Das es vom HFV KEINE offiziellen Ergebnisse + Tabellen gibt, übernehmen wir diesen Part. Viel Spaß damit.

Die Ansetzungen sind ohne Gewähr - Es wird sicherlich durch den HFV die eine oder andere Änderung geben.

 
Mehr auch unter
 

 

im  vom 27.09.17/hel

VfL Pinneberg - TuS Holstein - 0:2 (0:2) - SR: vom BSA Pinneberg lt.dfbnet nicht eingeplant - auf SR Fikret Yilmaz vom TuS Holstein Quickborn geeinigt.

Das 2:0 des TuS Holstein auswärts über die Dritte desVfL Pinneberg stand nach gelungenen Aktionen von Sebastian Knöpke und Christoph Wulf bereits beim Seitenwechsel fest.

 
 
1.FC Quickborn - SV Lieth - 3:0 (1:0) - SR: Erdogan Orhan von Gencler Birligi Elmshorn

In der Staffel A5 heftete sich der 1. FC Quickborn II an die Fersen von Tabellenführer Rasensport Uetersen. Daniel Schneider (31.,58.) und Hendrick Armack (51.) trugen die Treffer zum 3:0 (1:0) über die SV Lieth II zusammen

 
 
TSV Uetersen - SC Egenbüttel - 1:2 (0:0) - SR: Michael Nernhein vom FC Union Tornesch

Der TSV Uetersen erlitt im Aufstiegskampf den Rückschlag eines 1:2 (0:0) gegen den SC Egenbüttel III . Dustin Schumacher, der schon das 1:0 der Gäste erzielt hatte, führte in der 84. Minute die Entscheidung herbei. Für den TSV war Recep Özdemir erfolgreich.

 

in den  vom 26.+28.09.17/spe

FC Elmshorn  - Moorreger SV - 2:4 (1:2)/kst - SR:Dennis Klein vom BSA Bergedorf

MSV stellt Anschluss an das Mittelfeld her

Obwohl seine 1. Fußball-Herren des Moorreger SV „nicht so souverän wie am Vorwochenende“ aufgetreten seien, hätten sie „verdient gewonnen“, sagte MSV-Trainer Frank Bielfeldt, nachdem es am Sonntag mit einem 4:2 beim FC Elmshorn II den zweiten Sieg in Folge gegeben hatte. In der A-Kreisklasse 5 schaffte der MSV damit den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle.
Die Gäste übten am Ramskamp von Anfang an Druck aus und gingen früh in Führung: Nach einem Ballgewinn gelang Alexander Rodehüser mit einem schönen Drehschuss in die linke Ecke das 1:0 (2. Minute). Kurz darauf flog ein Freistoß von Christian Posern an allen Feldspielern vorbei zum 2:0 in das Netz − der Ex-Tornescher Björn Schramm, der als Liga-Leihgabe das FCE-Gehäuse hütete, wurde davon überrascht, dass der Ball, weil der Platz mit Sand aufgefüllt worden war, kaum aufsprang (9.).
„Danach waren die Elmshorner am Drücker“, gestand Bielfeldt. Justin Müller (24.) und Zakariya Ashrafi (49.) egalisierten zum 2:2. Dann parierte MSV-Keeper Niklas Puttmann überragend einen Schuss von Oliver Siems (75.). Fünf Minuten später tankte sich Rodehüser rechts gut durch und legte quer zu Leon Prange, der den Ball zwischen zwei Elmshornern mitnahm und aus zwölf Metern zum 3:2 traf. Nachdem Ashrafi „Rot“ gesehen hatte, weil er einen Mitspieler geschubst hatte (85.), wurde Rodehüser gefoult und Cem Harmanci verwandelte den fälligen Elfmeter zum 4:2-Endstand (91.)

Moorreger SV: N. Puttmann; Hasenbruch, Giesbrecht, Cornils, Brasch; Mohammad, Schepelew (61. Elfreich), Prange (82. Klose), Posern, Höfer (65. C. Harmanci); Rodehüser.

 
 
TSV Uetersen - SC Egenbüttel - 1:2 (0:0) - SR: Michael Nernhein vom FC Union Tornesch
Zweite Niederlage - TSV nun nicht mehr Zweiter

Unter einer „Überdosis Orange“ leiden die 1. Fußball-Herren des TSV Uetersen. Eine Woche nach dem 3:3 gegen den 1. FC Quickborn II trat nun am Sonntagmittag auch der SC Egenbüttel III in Orange gewandet im Rosenstadion an − und nahm sogar alle drei Punkte mit. „Beide Teams haben schwach gespielt“, sagte TSV-Team-Manager Uwe Brill, der deshalb „ein Remis für ein gerechtes Ergebnis“ gehalten hätte. Dass die Uetersener zum zweiten Mal in dieser Saison ein Spiel und damit auch den zweiten Tabellenplatz in der A-Kreisklasse 5 verloren, hatte laut Brill zwei Ursachen: „Wir sind daran gescheitert, dass wir in der Abwehr zu weit weg von unseren Gegenspielern standen und im Angriff zu viele Einzelaktionen hatten.“

Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Dustin Schumacher die Gäste in Führung (51.). TSV-Toptorjäger Tobias Brandt egalisierte nach einem schönen Spielzug zügig zum 1:1 (53.). Dann hatte Tobias Brandt Pech bei einem Lattenschuss (85.), ehe im direkten Gegenzug erneut Schumacher zum 1:2-Endstand traf (86.). Brill empfahl seinen Spielern, dass sie „dringend an ihrer Disziplin arbeiten“ sollten.

TSV Uetersen: Holzäpfel; Özdemir, Siemssen (77. Uhlitzsch), F. Blaedtke, Elsayed, E. Veliqi (69. Abdul Rahman), Cavdar, Coskun, R. Veliqi, Pablo Moreira, T. Brandt.

 

 

in den  vom 26.09.17/

FC Elmshorn  - Moorreger SV - 2:4 (1:2)/kst - SR:Dennis Klein vom BSA Bergedorf

FC Elmshorn II: Schramm – Schlichting, Müller, Siems, Aloskan (63. Vasylenko) – Witt (56. Gbedey), Genz, Duong, Bengtson, Meric (46. Aschrafi) – Keljmendi

Tore: 0:1 (3.), 0:2 (10.), 1:2 Müller (24.), 2:2 Aschrafi (49.), 2:3 (80.), 2:4 (90., Foulelfmeter)
Rote Karte: Aschrafi (83., Beleidigung)

FCE II mistet aus

Fußball geriet beim FC Elmshorn II zur Nebensache. „Mit fortlaufender Zeit wurde es immer unruhiger auf dem Platz und leider auch in unserem Kader“, berichtete FCE II-Coach Kim Neidenberger über das 2:4 gegen den Moorreger SV. Diese „Unruhe“ gipfelte schließlich in wüsten Beleidigungen des eingewechselten Zakariya Aschrafi in Richtung seiner eigenen Mitspieler, wofür der Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:2 vom Schiedsrichter mit Roter Karte bestraft wurde. „Leider gingen die Auseinandersetzungen auch in der Kabine weiter“, ärgerte sich Neidenberger, der umgehend reagierte. „Wir haben uns von drei Spielern getrennt“, so Neidenberger.

 
 
1.FC Quickborn - SV Lieth - 3:0 (1:0) - SR: Erdogan Orhan von Gencler Birligi Elmshorn

Lieth II: Serafin – Stich, Dericks, Arend, Freese – Böthers, B. Meyer, Münster, (68. Gutzeit), Raudies(78. Tobies) - Ercek, Stieler (65. Paaschen)

Tore: 1:0 Schneider (31.); 2:0 Armack (51.); 3:0 Schneider (68.)

 Nach der 3:0 Schlappe in Quickborn war Lieths Trainer Thomas Dämmich Realist: „Die Niederlage war verdient. Wir müssen aber auch aus verschiedenen Gründen immer wieder die Vierer Kette umbesetzten.“

 
 
Kummerfelder SV - SSV Rantzau Barmstedt - 0:2 (0:1)/kst - SR: Timo Rehder vom Heidgrabener SV
SSV Rantzau II: K. O. Mohr – Fischer, Schulz, Lefenau, Schweig – Krupski (83. Vester), Brandt, Fuhlendorf, Abazi, Kayser (46. Vogt) – Portmann (73. Schlüter)
Tore: 0:1 Fuhlendorf (35.), 0:2 Schlüter (76.)

Kurios: Schiedsrichter Timo Rehder (Heidgraben) pfiff die Partie vier Minuten zu früh ab. Als er seinen Fehler bemerkte und anbot, das Spiel nochmals wieder anzupfeifen, verzichteten beide Teams, so blieb es beim Rantzauer 2:0.


 

im online Fußball-Portal  vom 26.09.17

TSV Uetersen - SC Egenbüttel - 1:2 (0:0) - SR: Michael Nernhein vom FC Union Tornesch

Schumacher schießt SCE-Dritte zum Sieg

Nach dem Abstieg aus der Kreisliga 8 würden die Spieler und Verantwortlichen des SC Egenbüttel III in dieser Saison in der A-Kreisklasse 5 gerne im vorderen Bereich mitmischen. Diese Ansprüche untermauerten sie am Sonntag, indem sie beim TSV Uetersen mit 2:1 gewannen. Dadurch liegt die SCE-Dritte nun nur noch sechs Punkte hinter den Rosenstädtern, die durch ihre zweite Saison-Niederlage vom zweiten auf den dritten Tabellenplatz abrutschten.
Laut TSV-Team-Manager Uwe Brill war das fußballerische Niveau der Partie im Rosenstadion überschaubar: „Beide Teams haben keine gute Leistung gezeigt.“ Für die Heimniederlage nannte Brill zwei Ursachen: „Wir sind daran gescheitert, dass wir in der Abwehr zu weit weg von unseren Gegenspielern standen und im Angriff zu viele Einzelaktionen hatten.“ Die Hausherren erwischten den besseren Beginn, doch SCE-Keeper Maximilian Falke glänzte in den ersten 20 Minuten mit einigen starken Paraden. In der Folge gestalteten die kampfstarken Gäste das Geschehen gegen die spielerisch weiterhin überlegenen Uetersener weitestgehend ausgeglichen.
Kurz nach der Pause gingen die Egenbütteler in Führung: Abdulla Mohamad legte von der Grundlinie aus klug zurück zu Dustin Schumacher, der aus Nahdistanz das 0:1 erzielte (51. Minute). TSV-Toptorjäger Tobias Brandt egalisierte nach einem schönen Spielzug der Heim-Elf zügig zum 1:1 (53.). In der Folge wogte die Partie hin und her und es gab Chancen auf beiden Seiten. Tobias Brandt hatte Pech, als er nur die Unterkante der Latte traf (83.). Im direkten Gegenzug fand Luca Grabowski mit einem Steilpass erneut Schumacher, der noch ein paar Schritte mit dem Ball ging und dann aus 18 Metern flach rechts zum 1:2 einschoss (85.).
Dies war der Endstand, weil die starke Abwehr der Egenbütteler um Tim Bolz und Sören Kleinhenz in der Schlussphase nichts mehr anbrennen ließ.

 

 

im offiziellen TuS Holstein Quickborn Fußball-Internet-Portal vom 24.09.17 des Co-Trainers

VfL Pinneberg - TuS Holstein - 0:2 (0:2) - SR: vom BSA Pinneberg lt.dfbnet nicht eingeplant - auf SR Fikret Yilmaz vom TuS Holstein Quickborn geeinigt.
Aufstellung:

T.Laub – T.Toka, S.Knöpke ( 61.min K.Starke), C.Bode, M.Wilcken – S.Klatt ( 61.min D.Witte), H.Lazarou ( 80.min S.Diedrichs), Elvedin.Pusculovic, C.Wulf – T.Sellmer, Elvis.Pusculovic

Reserve:
S.Diedrichs, K.Starke, D.Witte,
Tore:
0:1 20.min S.Knöpke (C.Wulf Eckball), 0:2 35.min C.Wulf,

Besondere Vorkommnisse:

?x für TuS Holstein + ?x für VfL Pinneberg
 

Wichtige drei Punkte geholt...

Auswärts scheinen die Punkte leichter zu holen zu sein, denn mit dem dritten Sieg im fünften Auswärtsspiel bleiben wir weiter oben an der Spitzengruppe dran und sind nun die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga. Die drei Punkte fallen allerdings mehr in die Kategorien Arbeits- und Pflichtsieg, denn mit Ruhm bekleckerte man sich auf dem harten Grandplatz in Pinneberg nicht. Die Gastgeber vom VfL kamen deutlich bessere auf ihrem Trainingsplatz zurecht und zeigten größtenteils den besseren Fußball, zielstrebiger und gefährlicher agierten wir allerdings.

So waren die ersten 20 Minuten erst einmal von der Anpassung an das ungewohnte Geläuf geprägt, der Führungstreffer fiel dementsprechend auch nach einem guten Standard von Wulf, der eine Ecke mustergültig hereinbrachte und Knöpke sich hoch schraubte und einschädelte. Gerade im Umschaltspiel agierten wir gefährlich, phasenweise allerdings zu hektisch und damit auf dem Grand auch zu ungenau. Symptomatisch für das Spiel war dann wohl das 0:2, als Wulf von außen in die Mitte marschierte und nach 25 Metern den Ball scharf mit der Pike im Tor unterbrachte.

Der zweite Treffer gab uns wesentlich mehr Ruhe, vor allem im zweiten Abschnitt spielte die Mannschaft wesentlich ruhiger und kontrollierter, gefährlich wurde es damit aber auch seltener. Die Pinneberger bekamen mehr Ballbesitz und Kontrolle, konnten daraus aber kein Kapital schlagen, den spätestens im letzten Moment war ein TuS-Bein im Weg um eine gefährliche Aktion zu verhindern. Offensiv verpassten wir einen dritten Treffer, der das Spiel komplett entschieden hätte, sodass bis zum Ende eine gewisse Unsicherheit herrschte.

Fazit:
Insbesondere im ersten Abschnitt hätten deutlich mehr Tore fallen können, ein 3:1/4:2 Ergebnis hätte dem Spiel besser entsprochen.

Mit sportlichen Grüßen

Johannes Mewes - Co-Trainer des TuS Holstein Quickborn 1.Herren

 

Die nachstehenden 6 Begegnungen fanden  an diesem Wochenende in der Kreisklasse A-Staffel 5 statt:

1.FC Quickborn - SV Lieth - 3:0 (1:0) - SR: Erdogan Orhan von Gencler Birligi Elmshorn
Kummerfelder SV - SSV Rantzau Barmstedt - 0:2 (0:1) - SR: Timo Rehder vom Heidgrabener SV
TSV Uetersen - SC Egenbüttel - 1:2 (0:0) - SR: Michael Nernhein vom FC Union Tornesch
Sportfreunde Pinneberg - SuS Waldenau - 4:5 (2:3) - SR: Uwe Meyer vom SV Halstenbek Rellingen

VfL Pinneberg - TuS Holstein-0:2 (0:2) -SR: vom BSA Pinneberg lt.dfbnet nicht eingeplant - Auf SR Fikret Yilmaz vom TuS Holstein Quickborn wurde sich geeinigt.

FC Elmshorn  - Moorreger SV - 2:4 (1:2) - SR:Dennis Klein vom BSA Bergedorf
Spielfrei: Sportfreunde Pinneber und SV Friedrichsgabe
 
Mehr auch unter