Das liest man

liest man
 

vom 14. bis 20.08.17

 

Unser -1.Herren-Team jederzeit Chef im Ring/von Uwe Langeloh
Das -1.Herren-Kreisklassen-Team:

                                                                                      Es fehlen auf dem obigen Teamfoto 11 Spieler + die beiden Betreuerinnen - Foto/Eigentum vom TuS Holstein-Fußball-Herren

                                                                                                        Es fehlen auf dem obigen Teamfoto 10 Spieler + 1 Betreuerin - Foto/Eigentum vom TuS Holstein-Fußball-Herren
Unser  -1.Herren-Kreisklassen-Team traf im 4.MEISTERSCHAFTSSPIEL  auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion auf die SV Lieth und gewann auch in dieser Höhe hoch verdient mit 4:1 (2:1).
Die Torfolge aus Sicht der -Kicker; 1:0/10.Philipp Hahlbohm - 2:0/40./Patrick Walter - 2:1/43.Nezhin Aziz von der SV Lieth - Halbzeit  - 3:1/83.Philipp Hahlbohm - 4:1/85.Philipp Hahlbohm
 
Das SPIEL leitete der SR Detlef Möller vom TSV Sparrieshoop ohne Tadel. Beide Teams machten es ihm aber auch sehr einfach. Kein Gejaule oder Gejammere aller Spieler. Ein SR der die Fußballer-Sprache verstand/versteht und dieses auch mit einer souveränen Leistung/Auftritt zeigte.  Ein sportlich faires und anständiges Spiel und ein guter und sachlicher SR. Man merkte er kommt vom Fußball-SR-Fach und das alles ohne Assistenten, denn er zeigte jeweils nur einem Spieler eines jeden Teams die gelbe Karte. Mensch, was willste de mehr und es zeigt aber auch, es geht doch auch anders und das macht allen Aktiven, Trainern, Betreuern,  Fans und neutralen Zuschauern doch auch viel mehr Spaß.
 
Hier geht´s zum LIVETICKER im online dfbnet-Portal/durch den leider verletzten Torge Sellmer. Danke Torge für diesen/deinen Extra -Service.
 
Meine persönliche Meinung
Unser -Team war heute zu jeder Zeit Chef im Ring, wenn nicht in einigen Situationen/Spielabschnitten Bruder Leichtsinn "regieren" würde. So etwas kann ins Auge gehen. Der Sieg geht auch in dieser Höhe völlig und ohne wenn und aber in Ordnung. Ca. eine halbe Stunde vor Anpfiff des Spiels gab es einen ca. 20 Minuten dauernden heftigen Regenschauer. Gott sei Dank konnte man auf den Kunstrasenplatz ausweichen. Pünktlich zum Anpfiff war alles wie im Flug verzogen und der Platz und die äußeren Wetterbedingungen zeigten sich von der allerbesten Seite. Die Sonne kam sogar hervor. Das Spiel konnte unter besten, ja ausgezeichneten Bedingungen stattfinden.
Vor genau 74 gezählten Zuschauern zeigten die Hausherren sofort an, dass heute mit ihnen zu rechnen sei, denn erstmalig konnte Cheftrainer Michael Wismann (Co-Trainer Johannes Mewes befindet sich im Urlaub) auch über einen vollständigen Kader mit 11 Spielern und 5 Auswechselspielern auf der Bank zurückgreifen. Es fehlte zwar noch der eine oder andere angedachte Stammspieler des derzeit 28 umfassenden Kaders, aber in dieser und dann in der nächsten Woche sind wohl alle Spieler einsatzbereit bzw. stehen dem -Trainer dann zur Verfügung.
Der Gegner, die SV Lieth präsentierte sich - wie erwartet - als ein homogenes Team und hatte in seiner Nr. 11 Nezhan Aziz seinen herausragenden Akteur. Man merkte dem SVL-Team von der ersten Sekunde an, dass man die beiden unglücklichen Niederlagen (eine 3:4-Heim-Niederlage gegen den TSV Uetersen + die  1:3-Niederlage im zweiten Auswärtsspiel beim SC Egenbüttel) unbedingt wettmachen wollte. Das Team verfügt über eine Anzahl von sehr guten Fußballern. Dieses Liether-Team wird trotz dieser beiden Niederlagen für die eine oder andere Überraschung gut sein und seine Punkte im Laufe der Saison einfahren, sowie den einen oder anderen Favoriten die Suppe gehörig versalzen. Davon kann man ausgehen, denn dieses Team steht derzeit zu Unrecht da ganz unten, aber die Saison ist ja auch noch sehr jung.
und Fazit zum Spiel:
Unserem -Team kann man eine ganz klare Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielern bescheinigen. Man merkt aber auch, dass die gute Trainingsarbeit des -Trainer-Teams, einschl. der guten Trainingsbeteiligung, der gemeinsamen positiven Einstellung und Leidenschaft aller Spieler ihre Früchte beginnt zu tragen. Aber nur so geht es auch, Jungs. Mit einem "pillepalle" Fußball und einer negativen Einstellung wird man - auch in dieser Klasse - auf Dauer keinen Blumentopf gewinnen. Das sah heute schon ganz anders und vor allen Dingen nach Fußball aus. Hat Spaß gemacht. So kann es weitergehen. Wenn man eine Kritik anbringen kann, dann das Auslassen der vorhandenen klaren Torchancen. Da wurde Schindluder mit betrieben und das ging ja bekanntlich vor 14 Tagen bei der unglücklichen und vermeidbaren 4:5-gegen SSV Rantzau auch prompt in die Hose. So etwas kann auch bei anderen Spielen ins Auge gehen. Das muss und sollte schnellstens abgestellt werden, Jungs, denn bis zur 83.Spielminute, als endlich das erlösende 3:1 fiel, musste auch in diesem Spiel um den Erfolg gebangt werden. Mit dem 4:1 in der 85. Minute wurde dann der Deckel draufgelegt. Warum macht ihr das so spannend, Jungs?
Jungs, ein verdienter Sieg über einen gewiss nicht schlechten Gegner ist der Lohn und wie gesagt; "So kann´s weitergehen".
Das tut gut - Klasse diese nachstehende Meldung...
Und noch eine ganz, ganz erfreuliche und äußerst positive Meldung am Rande der heutigen Begegnung kann der TuS Holstein Quickborn der Öffentlichkeit verkünden.
Es hat sich wieder ein sogenannter -Förder-Verein für das 1.Herren-Team der -Kicker gebildet, der diesen positiven Aufschwung honorieren bzw. unterstützen will bzw. wird. Aber nicht nur im 1.Herren-Bereich kann und wird vom Aufschwung gesprochen. Darüber aber in aller Kürze mehr.
Wie sagte doch einer dieser Förderer; "Ich brauchte nicht lange überlegen. Das gesamte und neue TuS-Team überrascht mich gegenüber der letzten Saison in jeder Hinsicht (einschl. dem Trainer-Duo, der sportlichen Leitung) auf und neben dem Platz seit Saison-Beginn positiv. Da lohnt es sich wieder etwas zu investieren. Die Leistungs-Staffel, in welcher gerade gespielt wird, spielt da keine Rolle. Die Chemie muss untereinander stimmen und das muss ich spüren".
Fan Uns Uwe
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der KREISKLASSE - A - Staffel 5
 
Hier geht´ s zu den SPIELANSETZUNGEN unseres -TEAMS und DORT müssen wir dabei sein!
 
Hier geht´s zu den 140 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Die Aktualisierung unseres KREISKLASSEN-TEAMS der -Kicker für die kommende Saison 2017/18 ist fast abgeschlossen. Jetzt fehlen nur noch die Spieler- und das Team-Foto und dann sollte unserer Meinung bei den nachstehenden online Portalen alles auf dem derzeit neuesten Stand (01.08.2017) sein.
FuPa Logo
 
Unser Wunsch + gleichzeitig unsere höfliche "Aufforderung/Bitte/Wunsch"

 

Für die TuS Holstein Quickborn Fans der Hinweis´.......
Wer bereits den TuS Holstein Quickborn Fan-Schal hatte - sonst war zum Spiel die Gelegenheit da, sich diesen Fan-Schal "zu ergattern", denn wir brachten welche mit - sollte diesen zum Spiel mitbringen und die Verbundenheit mit dem Team dann auch äußerlich zeigen. Der Stückpreis für diesen Schal - in bester Bundesliga-Qualität!!!! - beträgt ab sofort nur noch 7,50 €
Schade, dass noch nicht ALLE Fans unsere Bitte/Wunsch erhört hatten. Aber zum nächsten Spiel sollte es dann klappen....
 
Gemeinsam - Einfach sagenhaft - toller Service:
und vielen, vielen Dank ...Was viele nicht wissen, möchten wir hiermit kundtun, denn dieses ist nicht selbstverständlich und alltäglich. Bei den 1.Herren-Spielen unserer -Kicker kann man vor, in der Halbzeit oder nach dem Spiel eine fantastische Grillwurst erwerben. Aber nun kommt es,,, der "Grillmeister" ist Benjamin Kögel. "Wer ist aber dieser Benjamin Kögel"?, lautet zwangsläufig die Frage.
Die Auflösung:
Benjamin ist aktiver Fußballer bei unserem Ü32/AH-Bezirksliga-Team und gleichzeitig auch Abteilungsleiter der Box-Abteilung des TuS Holstein Quickborn.

                                                                                                                                          Foto Uwe Langeloh-Mitlied im DFJ 
Aus der Vergangenheit - Es war einmal ...
Die Bratwurst im Holsten Stadion in Quickborn wurde schon einmal und zwar anlässlich des Oddset-Pokals am Sa., d. 25.Jul 2009 gegen den Wedeler TSV "getestet" und der Öffentlichkeit auch mitgeteilt. Siehe Original Bericht  vom 29.07.2009. Übrigens ging das Pokalspiel mit einem 2:1 für den Wedeler TSV aus.
 
Hier geht´s zum derzeitigen SPIELERKADER per 01.08.2017. Abrufbar in einer pdf-Dateil
 

Die nachstehenden 6 Begegnungen fanden in der Kreisklasse A-Staffel 5 statt:

SV Friedrichsgabe - Rasensport Uetersen - 0:5 - SR: Lars Müller von SC Alsteratl-Langenhorn
SuS Waldenau - SSV Rantzau Barmstedt - 2:4 - SR:Rainer Kirsebauer vom Sv Lurup
TuS Holstein Quickborn - SV Lieth - 4:1 - SR: Detlef Möller vom TSV Sparrieshoop
TSV Uetersen - Sportfreunde Pinneberg - 9:0 - SR: Ayhan Simsek von FC Union Tornesch
VfL Pinneberg - 1.FC Quickborn - 0:2 - SR: Frank Tesch vom Heidgrabener SV
SC Egenbüttel - Kummerfelder SV - 1:3 - SR: Jörg Rowohl vom SV West Eimsbüttel
 
 
Das -U17-Landesliga-Team:

                                                                                                                                                                                                              foto uwe langeloh - mitglied im dfj

Unser -U17-Landesliga-Team traf in seinem ersten TESTSPIEL nach der langen Sommerpause im Hamburger Stadtteil Lokstedt im Sportpark Dörntwiete auf dem Kunstrasenplatz auf den starken Bezirksligisten Eintracht Lokstedt und unterlag sehr, sehr stark ersatzgeschwächt mit 3:6.
Unser -Team traf zwar auf einen starken Bezirksligisten, der sich schon seit 14 Tagen in der Vorbereitung befindet. Für unser -Team war es das erste Spiel seit dem 11.Juni d. J. Man konnte gerade 11 Spieler für dieses Testspiel aufbieten, denn es sind nun einmal Schulferien bis einschl. nächsten Samstag, d. 02.09.17. Daher erklärt sich diese Niederlage von ganz alleine.
 
 
Unser -U17-Landesliga-Team spielt in der Landesliga-Meisterschafts-Saison 2017/18, der 2.höchsten U17-Staffel im HFV-Bereich mit nachstehenden 10 Vereinen;
1. Blau Weiß 96 Schenefeld Absteiger aus der Oberliga
2. SC Egenbüttel Absteiger aus der Oberliga
3. Holsatia im EMTV  
4. TuS Holstein Quickborn  
5. SC Cosmos Wedel Aufsteiger aus der Bezirksliga
6. SG Glinde-Willinghusen Aufsteiger aus der Bezirksliga
7. UH Adler Hamburg Aufsteiger aus der Bezirksliga
8. TuS Germania Schnelsen Aufsteiger aus der Bezirksliga
9. SC Victoria Hamburg Aufsteiger aus der Bezirksliga
10. Walddörfer SV Aufsteiger aus der Bezirksliga
 
In einem weiteren TESTSPIEL trifft das -U17-Team am nächsten Samstag, d. 26.08.17 um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Bondenwald im Hamburger Stadtteil Niendorf auf den Niendorder TSV III.
 
Das 1.Meisterschaftsspiel bestreitet das -U17-Team auswärts am Sonntag, d. 03.09.17 um 13:00 Uhr in Elmshorn gegen Holsatia im EMTV
Wie uns der Trainer mitteilt wird das obige Spiel gegen Holsatia im EMTV verlegt, da sich das -Team im Trainingslager befindet und der Sonntag der letzte Abreisetag wäre.
Im 1.Heimspiel trifft man dann am Sonntag, d. 10.09.17 um 13:00 Uhr im Holsten Stadion auf den Walddörfer SV
 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Mehr auch unter
 
 

im  vom 23.08.17/

TuS Holstein Quickborn - SV Lieth - 4:1 (2:1)/pwa - SR: Detlef Möller vom TSV Sparrieshoop
Im Aufwind schwebt auch der TuS Holstein . Philipp Hahlbohm (3) und Patrick Walter sicherten das 4:1 (2:1) über die SV Lieth II .
 
 
SuS Waldenau - SSV Rantzau Barmstedt - 2:4 (2:1)/pwa- SR:Rainer Kirsebauer vom Sv Lurup

Rantzau II feiert Timo Schlüter

Trainer Jan-Hendrik Bruns ist angetan. Beim 4:2 (2:0) auswärts über den SuS Waldenau II hatten die Kreisklassen-Fußballer des SSV Rantzau II (A5) zwar eine 2:0-Führung verspielt, in der Schlussphase aber das Geschehen wieder an sich gerissen. Mit seinem dritten Treffer an diesem Tag stellte Timo Schlüter die Weichen in der 74. Minute auf Sieg, Farhard Delawarzada machte den Deckel drauf (81.). Nicht mehr entscheidend war Gelb-Rot für Philipp Grüßner (SuS, 78.), nachdem Kevin Nehls (48.) und Dario Buck (69.) zuvor den Gleichstand erzwungen hatten.

 
 
SC Egenbüttel - Kummerfelder SV - 1:3 - SR: Jörg Rowohl vom SV West Eimsbüttel

Der Kummerfelder SV II stellte mit einem 3:1 (0:0) dank Toren von Nikita Graf (2) und Maximilian Konetzny beim SC Egenbüttel III den Anschluss nach oben her.

 
 
Die Uetersener Topteams Rasensport (5:0/3:0 beim SV Friedrichsgabe) und TSV (9:0/4:0 überSportfreunde Pinneberg ) dominierten klar.
TSV Uetersen - Sportfreunde Pinneberg - 9:0 - SR: Ayhan Simsek von FC Union Tornesch
SV Friedrichsgabe - Rasensport Uetersen - 0:5 - SR: Lars Müller von SC Alsteratl-Langenhorn

 

im online Fußball-Portal  vom 22.08.17

SV Friedrichsgabe - Rasensport Uetersen - 0:5 - SR: Lars Müller von SC Alstertal-Langenhorn

Friedrichsgabe besser als erwartet

Nachdem der SV Friedrichsgabe im Mai freiwillig auf seinen Kreisliga-Platz verzichtete, verlor die neu formierte Liga-Mannschaft des SVF, die größtenteils der bisherigen Reserve entspricht, ihre ersten drei Partien in der A-Kreisklasse 5 allesamt. Am Sonntag trafen die Friedrichsgaber nun auf den Titelfavoriten Rasensport Uetersen. Zwar verlor das Team des neuen SVF-Trainers Nick Poschke erneut, doch zogen sie sich beim 0:5 besser aus der Affäre, als es vorab vielerorts erwartet worden war.

Eine Viertelstunde lang hielten die Hausherren die Null ‒ und gerieten sie durch ein „Zufallsprodukt“, nämlich eine verunglückte Linksflanke des Ueterseners Christian Förster, die in das kurze Eck des Friedrichsgaber Gehäuses flog, in Rückstand (16. Minute). Schön anzuschauen war dafür sechs Minuten später das 0:2, das erneut Förster erzielte ‒ dieses Mal aber in voller Absicht, indem er einen 25-Meter-Freistoß in das Torwart-Eck zirkelte und SVF-Keeper Gordon Blunk sich vergeblich streckte. Nur sechs weitere Zeigerumdrehungen später war auch das 0:3 schön anzuschauen: Nach einem schnellen Angriff flankte Yannik Levenhagen im Fallen ausnahmsweise einmal von rechts und Fynn Laut sprang am langen Pfosten ungedeckt so hoch, dass er einköpfen konnte. „Auf diesem Vorsprung haben wir uns dann zu lange ausgeruht“, tadelte Rasensport-Trainer Peter Ehlers, der noch während der ersten Halbzeit seinen ersten Wechsel vornahm und in der Pause zwei weitere neue Spieler brachte.

Es dauerte allerdings bis zur 65. Minute, ehe die mitgereisten Uetersener Anhänger wieder ein Tor bejubeln konnten: Dann war es mit Simon Block einer der „Joker“, der das 4:0 erzielte. Nach einer Vorlage des auch im zweiten Durchgang agilen Förster stellte Mats Lennart Enderle den 5:0-Endstand her (78.). Rasensport-Keeper Christopher Knapp verlebte ruhige 90 Minuten, in denen die Hausherren ihn nicht einmal ernsthaft prüften. „Es ist momentan wohl einfach so, dass wir nicht allzu berauschend spielen“, sagte Peter Ehlers. Die Friedrichsgaber können darauf hoffen, dass sie, wenn sie ihre Form noch weiter verbessern, bald ihre ersten Punkte einfahren ‒ vielleicht ja sogar schon am Sonntag, 27. August wenn sie beim VfL Pinneberg III gastieren. Die Rasensportler empfangen an jenem Tag zum ersten Pflichtspiel-Derby den TSV Uetersen.

 

 

in den  vom 22.08.17/

TuS Holstein Quickborn - SV Lieth - 4:1 (2:1)/pwa - SR: Detlef Möller vom TSV Sparrieshoop

SV Lieth II: Sarafin – Me.Böttcher , Tobies, Schakulat (39. Freese), Eßer – B. Meyer, Asmussen, Stubenrauch, Stich (64 Sahlmann) – Aziz, Dericks (61. Ercek)

Tore: 1:0 Hahlbohm (10.); 2:0 Walter (40.); 3:1 Aziz (43.); 4:2 Hahlbohm (83.); 4:1 Hahlbohm (85.)

Für Lieth-Coach Thomas Dämmich war nach der dritten Saisonniederlage klar: „TuS Holstein hat verdient gewonnen, allerdings um zwei Tore zu hoch.“ Die 2:0-Führung der Quickborner konnte Nezhan Aziz verkürzen. In der Schlussphase machten die Rothosen auf und fingen sich noch zwei Kontertore ein.

 
 
SuS Waldenau - SSV Rantzau Barmstedt - 2:4 (2:1)/pwa- SR:Rainer Kirsebauer vom Sv Lurup
SSV Rantzau II: K.-O. Mohr – Hassani, Thieme, Fischer, Beneke – Schweig, Jensen, Schlüter, Brandt (46. Abazi), Fuhlendorf (90. Hussein) – Portmann (75. Delawarzada)

Tore: 0:1 Schlüter (18.), 0:2 Schlüter (45.), 1:2 (48.), 2:2 (69.), 2:3 Schlüter (74.), 2:4 Delawarzada (81.)

Gelb-Rote Karte: Waldenau II (78., wdh. Foul)

Rantzau II setzt auf die Jugend

So ganz zufrieden war SSV-Trainer Jan-Hendrik Bruns trotz des Erfolges nicht: „Nach der 2:0-Führung haben wir völlig ohne Grund den Faden verloren und Waldenau ausgleichen lassen.“ Immerhin: Timo Schlüter ließ seinen ersten beiden Toren noch ein drittes folgen, Farhad Delawarzada aus der eigenen A-Jugend traf zum Endstand. Nach Ansicht von Bruns ein Modell mit Zukunft: „Wir werden künftig verstärkt A-Junioren mit einbinden.“

 

in den  vom 22.08.17/spe

TSV Uetersen - Sportfreunde Pinneberg - 9:0 (4:0) - SR: Ayhan Simsek von FC Union Tornesch

TSV Uetersen: Holzäpfel; Kiefer, Siemssen (61. Uhlitzsch), F. Blaedtke, Reichert (66. Cavdar), R. Veliqi, Özdemir, Elsayed (69. Clauser), E. Veliqi, Pablo Moreira, T. Brandt.

Kantersieg und Platz zwei vor dem Derby

„Ich werde Pablo Moreira zum Einzelgespräch bitten“, kündigte Uwe Brill, Team-Manager der 1. Fußball-Herren, an. Diese „Drohung“ war nicht ganz ernst gemeint − zielte aber darauf ab, dass der TSV-Spielertrainer am Sonntagmittag zum zweiten Mal in Folge einen Elfmeter vergab. Anders, als eine Woche zuvor (1:2 beim Kummerfelder SV II), war der Fehlschuss zu verschmerzen: Die Rosenstädter feierten trotzdem einen 9:0-Kantersieg gegen die Sportfreunde Pinneberg und sind damit als Tabellen-Zweiter der ärgste Verfolger ihres Stadt-Rivalen Rasensport Uetersen.
Für das am kommenden Sonntag, 27. August, anstehende, erste Pflichtspiel-Derby gegen die 1. Rasensport-Herren scheint das TSV-Team gut gerüstet zu sein. „Das war unser bisher bester Liga-Auftritt und die Jungs haben bis zum Schluss Vollgas gegeben“, lobte Brill. Florian Blaedtke gelang nach einem Freistoß von Pablo Moreira früh das 1:0 (10. Minute). Nachdem Tobias Brandt zwei feine Einzelleistungen erfolgreich abgeschlossen hatte (21., 33.), erhöhte Ermond Veliqi zum 4:0-Pausenstand (39.). Nach dem Seitenwechsel folgten zwei weitere Treffer von Ermond Veliqi (48., 63.); Pablo Moreira (66.), Tobias Brandt (70.) und Florian Blaedtke (75.) erhöhten zum Endstand.
TSV-Torwart Sven Holzäpfel wurde kaum einmal gefordert, während die Uetersener noch Pech bei zwei Pfostenschüssen hatten. Ermond Veliqi sowie Tobias Brandt, der drei Tore mit Flanken stark vorbereitete, bekamen ein Sonderlob von Brill.

 

im offiziellen TuS Holstein Quickborn Fußball-Internet-Portal vom 21.08.17/sportl.Leiter Fikret Yilmaz

TuS Holstein Quickborn - SV Lieth - 4:1 (2:1) - SR: Detlef Möller vom TSV Sparrieshoop

Erster Heimsieg unter Dach und Fach!

Nach dem ersten Auswärtssieg wollte die Mannschaft auch den ersten Heimsieg einfahren! So begann die Mannschaft auch. Bis zum Führungstor hatten wir gute Gelegenheit, das Führungstor zu erzielen, aber dies gelang uns erst in der 10.Minute.
Nach einem schönen Spielzug über Elvedin und L. Möller schoss der heute gut agierende P. Hahlbohm das Führungstor für uns
Die Chancen wurden danach mehr und mehr, aber bis zur 30.Minute konnten wir davon keine ausnutzen. Nach einem Sololauf von P. Walter schoss er aus 20 Metern flach auf das Tor und der Ball ging unten links im Gästetor zum 2:0 rein.

Wir waren wohl noch beim Jubeln und der Gast SV Lieth II nutzte dies aus, schoss das Anschlusstor in der 43. Minute durch N.Aziz.

Mit der Führung für die Heimmannschaft gingen beide Mannschaften in die Pause.
Aus der Kabine kam die Gastmannschaft mit mehr Schwung raus.
Dadurch haben sie einige gute Möglichkeiten zum 2:2 herausgespielt, zum Glück konnten sie keine davon nutzen.
Erst in der Schlussphase des Spiels konnten wir uns befreien und diesmal haben wir uns einige Chancen herausgespielt und wir konnten zwei davon ausnutzen.
Der heute gut aufgelegte P. Hahlbohm schoss erst das 3:1 in der 83. Minute und dann das 4:1 in der 85.Minute.
Somit haben wir unseren ersten Heimsieg unter Dach und Fach.
Fazit:
Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir den ersten Heimsieg im Sack. So kann es von mir aus weitergehen, aber ich denke, am nächsten Wochenende wartet auf uns ein guter Gastgeber, nämlich FC Elmshorn II. Um da zu bestehen, müssen wir wohl noch eine Schippe darauf legen!
Mit sportliche Grüßen
Fikret Yilmaz Sportlicher Leiter Fußball im TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.

 

Die nachstehenden 6 Begegnungen fanden in der Kreisklasse A-Staffel 5 statt:

SV Friedrichsgabe - Rasensport Uetersen - 0:5 - SR: Lars Müller von SC Alsteratl-Langenhorn
SuS Waldenau - SSV Rantzau Barmstedt - 2:4 - SR:Rainer Kirsebauer vom Sv Lurup
TuS Holstein Quickborn - SV Lieth - 4:1 - SR: Detlef Möller vom TSV Sparrieshoop
TSV Uetersen - Sportfreunde Pinneberg - 9:0 - SR: Ayhan Simsek von FC Union Tornesch
VfL Pinneberg - 1.FC Quickborn - 0:2 - SR: Frank Tesch vom Heidgrabener SV
SC Egenbüttel - Kummerfelder SV - 1:3 - SR: Jörg Rowohl vom SV West Eimsbüttel